Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Meine Nummer wird am Dienstag zu Norma portiert,und dachte daher bevor die 10 Euro Bonus Guthaben verfallen ,probiere ich es mal mit der Dayflat.


    Daher habe ich da jetzt keine Lust mich mit der Hotline auseinanderzusetzen,da da so kurzfristig eh keine Lösung kommen wird.

    Wenn du für dienstag den portierungstermin hast....sitzt deine kaufland nummer doch opt.in....


    Kannst du denn dann überhaupt noch was anderes buchen ?


    Bei ja und penny geht ja beispielsweise nichts zu ändern ab opt.in....wie es bei kaufland war weiss ich nicht mehr so genau bzw.,evtl. Habe ich das gar nicht probiert ?

  • Wenn du für dienstag den portierungstermin hast....sitzt deine kaufland nummer doch opt.in....


    Kannst du denn dann überhaupt noch was anderes buchen ?


    Bei ja und penny geht ja beispielsweise nichts zu ändern ab opt.in....wie es bei kaufland war weiss ich nicht mehr so genau bzw.,evtl. Habe ich das gar nicht probiert ?

    Ja,bei Kaufland Mobil geht das.


    Bei ja mobil beziehungsweise Congstar geht das nicht.


    Konnte auch letztens 10 GB buchen trotz opt in.


    Buchung wird mir ja auch als aktiv im Kundencenter angezeigt,ist aber nicht aktiv.


    Aber es kann natürlich sein das es trotzdem wegen dem opt in irgendwo hängt.

  • Die pausierte Karte im XS Tarif hatte sich auch nach über einer Woche trotz vorhandenem Guthaben nicht selbstständig wieder aktiviert.


    Nach Anruf eben bei der Hotline ging es 1 Minute später.


    Keine Ahnung was letztendlich das Problem war.


    Jetzt bin ich mal gespannt ob trotz pausiertem Tarif morgen oder Montag die 5 GB Extra wieder auftauchen oder ob das wirklich so ist das die Aktion sich beendet bei einer nobnt fortlaufenden Aufladung.


    Zumindest bei einer ähnlichen Aktion bei Edeka Smart hat es trotz Pause geklappt.


    Die unlimited dayflat auf der anderen Karte ist jetzt nach genau 24 Stunden im Portal als beendet deklariert und kann wieder neu gebucht werden.


    Aber wie gesagt:

    Es wurde kein Geld abgezogen und es wurde mein inklusiv Datenvolumen verbraucht ,trotz angeblich gebuchter Dayflat.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn du nicht portiert hättest, würde ich da den Support mit nerven, bis es läuft oder du dein Geld wieder bekommen hast.


    Wenn du jedoch übermorgen schon deine Portierung hast, würde ich an deiner Stelle nicht noch unnötig Energie reinstecken.


    Wäre mal interessant, ob die Buchung der Dayflat Unlimited generell klappt? Hat die schon jemand mal gebucht, seit KM die eingeführt hat?
    (Ich habe gerade keinen Bedarf dafür, sonst würde ich es testen.) Könnte ja auch sein, dass da technisch allgemein was schiefläuft. Ist ja eine neue Option bei KM.



    Edit: Gerade gesehen, dass kein Geld bei abgezogen wurde. Also meinen ersten Satz im Geiste entsprechend anpassen. :)

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

    Einmal editiert, zuletzt von fast-wie-breit () aus folgendem Grund: Ergänzung-.

  • Die Unlimited dayflat steht kurioserweise jetzt wieder bei mir drin unter gebuchte Optionen.


    Habe dann gerade zum testen SMS mit Unlimited gesendet ,und da kam als Antwort zurück das sich die Unlimited dayflat gerade in der Aktivierung befindet und eine weitere Buchung nicht möglich ist.


    Da hat sich also irgendwas komplett aufgehängt 😅.

  • Die Karte im pausierten XS der seit gestern durch auf Buchung von 5 Euro wieder aktiv ist,gab es gerade wieder die 5 GB extra aus der 12 mal 5 GB Aktion.


    Also man kann auch bei Kaufland Mobil bei der 12 mal 5 GB Aktion pausieren wenn sich der Tarif mangels Guthaben nicht verlängert,und nach Aufladung kommt dann trotzdem wieder das Extra Guthaben.


    Das mit der Unlimited Dayflat liegt wahrscheinlich doch an der Portierung.


    Denn ein Wechsel in einen anderen Tarif wird mir nicht angeboten.

  • Guthabengültigkeit


    Ich habe einige Kaufland-SIMs, die ich mit der Messaging-Flat in Trackern benutze. Da ich heute mal einen Tracker in der Hand hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt, die SIM in ein Telefon zu stecken und die Guthabengültigkeit über die 6060 abzufragen. Da wurde mir die Gültigkeit 18.2.25 angesagt. Also noch genau 15 Monate. Die letzte Aufladung ist aber schon eine Weile her. Des Weiteren hat sich das Guthaben um einen Cent erhöht.


    Auf diese Überraschung habe ich eine weitere SIM ausprobiert, die ich im Mai aktiviert hatte. Auch da beträgt die Gültigkeit genau 15 Monate von heute.


    Ist das ein Bug? Kann man sich auf diese Angaben verlassen?

  • Hab gerade mal geschaut. Auch bei mir jetzt bis Febr. 2025. Vorher war Ende Januar 2024. Das weiß ich genau, weil es gerade so mit einer beabsichtigen Portierung nächstes Jahr hingehauen hätte.

  • Bei mir auf einer vor 4 Wochen aktivierten karte und auf einer Seit ein paar Wochen laufenden Karte auch Gültigkeit bis 18.02.2025.


    Allerdings ohne 1 Cent Aufladung.


    Ist schon irgendwie kurios.

  • Ich könnte mir vorstellen das man vielleicht im Hintergrund bei Telekom Prepaid daran arbeitet die auflade Pflicht entfallen zu lassen,denn bei Congstar gibt es ja seit längerem schon diese 1 Cent E-Mails wo das Guthaben um 1 Cent aufgeladen wird vom Anbieter um die Karte zu erhalten.


    Vielleicht macht Kaufland Mobil das nun vollautomatisch.


    Bei zwei älteren Karten von mir auch Gültigkeit 18.02.2025 seit Heute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!