Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ja Norma läuft wie Edeka Smart auf der Magenta Plattform, während Kaufland mobil wie FCBayern auf der Turkcell-Plattform laufen.

    Genauso ist es.


    Norma Connect läuft auf der original Telekom Plattform,wodurch es möglich ist Komfortfunktionen zu nutzen,mit Telekom Codes aufzuladen und datapass.de zu nutzen.


    Alles Dinge die bei Kaufland Mobil nicht funktionieren.

  • Und auch die Buchung der Unlimited Dayflat funktioniert mal wieder nicht ohne Probleme.


    Vor knapper Stunde gebucht im aktiven Smart S,bisher aber keine SMS das die Option gebucht ist und auch noch keine 6,99 Euro abgezogen.


    Im Kundencenter wird mir angezeigt das die Flat gebucht wäre ,aber durch die verspätete Anzeige des Datenverbrauchs bin ich da mit dem testen noch etwas zögerlich.

  • Also....ich bin das wohl sehr, sehr anspruchslos.


    günstiger Halbjahrestarif....sogar das Netz ist mir relativ egal ( nur bei D1 und meiner derzeitigen Wohnsituation/Indoorschwäche im D1 Netz, dann bitte mit VoWLAN/VoWifi ).


    Telefonische Erreichbarkeit und selbst mit Flatrate telefonieren können...Basic.s eben !


    Anklopfen...mag ich nicht ( besser besetztzeichen )

    Irgendwelche nachträglichen Erinnerungen wer angerufe hat, brauche ich nicht ( der kann ja nochmal... )


    Internet kommt bei mir per Dual Sim dazu....je nach Angebot ( ich habe halt das Glück alle Netze gut nutzen zu können - wobei das mit Wegfall des Nebenkostenprivileg Mitte 2024 wohl anders werden wird, denn dann fällt bei meiner Singlewohnung mit dem Nebenkostenprivileg auch das WLAN und damit sinkt die Indoor.Verwendbarkeit im D1 Netz für Telefonie und dazu noch der absehbare Mehrverbrauch an mobilen Daten - welche dann - zuhause - nicht über das D1 Netz laufen können).


    Schwierig könnte es dann werden einen passenden Halbjahrestarif zu finden....weil die ja meines Wissens nur im D1 Netz von Prepaid.Discountern angeboten werden ? Oder hat da jemand eine Idee dazu ?


    Also...Mal schauen was die Zukunft ab Mitte 2024 für mich bringt.


    P.S. Lange nix mehr gehört aus den 80er Jahren....


    ====>



    Viel Spaß damit !

  • Fazit 12 Stunden später nach Buchung der Unlimited Dayflat in aktivem smart S:


    Klappt nicht wie angekündigt.


    Habe es im Portal gebucht und es stand da wie sonst auch das eine SMS kommt sobald die Option aktiv ist


    12 Stunden später noch keine SMS ,aber Kundenportal zeigt es als gebucht an.


    Geld wurde nicht abgezogen und Daten werden weiter vom inklusiv Volumen des Smart S abgezogen.


    Irgendwie ernüchternd.


    Wenn man also schnell man abends die dayflat brauchen sollte war das wohl Nichts.

  • Diese Option musst du doch nicht aktivieren...

    Stimmt....ist natürlich besser man hat die wahl.


    Ich persönlich mag es nicht - daher ist es für mich das beste wenn es von Hause aus nicht aktiviert ist....


    Für jemand anderes der es mag....der kann es sich einschalten....aber für den wäre es wiederum etwas besser wenn es Standart eingeschaltet wäre ( und ich es abschalten müsste )


    Ber diese Unterschiede sind peanuts....solange man das was man will zumindest selbst wählen kann ...

  • Was sagt die Hotline? (Anfrage per Mail ist aufgrund der Dringlichkeit ja nicht zu empfehlen.)

    Meine Nummer wird am Dienstag zu Norma portiert,und dachte daher bevor die 10 Euro Bonus Guthaben verfallen ,probiere ich es mal mit der Dayflat.


    Daher habe ich da jetzt keine Lust mich mit der Hotline auseinanderzusetzen,da da so kurzfristig eh keine Lösung kommen wird.

  • Stimmt....ist natürlich besser man hat die wahl.


    Ich persönlich mag es nicht - daher ist es für mich das beste wenn es von Hause aus nicht aktiviert ist....

    Hattest du schon mal 'Anklopfen' aktiviert?

    Wenn ja, was ist denn daran so schlimm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!