Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Eher in den Thread wie hole ich durch gezielte Ausnutzung aller Aktionen das maximale Guthaben raus :rolleyes:

Natürlich spielt es eine wichtige Rolle, wieviel Leistung ( Guthaben ) man für sein eingesetztes Kapital bekommen kann.

Allerdings liegt da Kaufland Mobil noch für mich hinter lidl connect zurück

bei lidl connect kann ich aus 5 Euro für ein im angebot gekauftes starterkit 20 Euro Guthaben bekommen...also das vierfache.

bei Kaufland mobil...zahle ich 10 Euro fürs starterkit ( dazu kommen bei 4 gekauften Kits in meinem Fall 20 Euro spritkosten...also 5 pro paket, weil kaufland hier keine Filiale unterhält ).

dann muss ich eine abgesurfte lidl connect simkarte mit 10 Euro aufladen...damit dort die 6,82 euro abgebucht werden können für das opt.in.....den rest würde ich verfallen lassen...könnte man aber mit etwas Arbeit und zusätzlichen portokosten auch auszahlen lassen...

in meinem Fall also rund 25 euro für 60 Euro und damit erstmal schlechter im Verhältnis...

vielleicht geht das noch etwas günstiger, indem ich satellite als abgehende Nummer verwende....das bringt die zukunft...bei einem der anderen 3 kaufland starterkits ( die die Verwandtschaft bekommt, denn sonst hätte sich die fahrt zu Kaufland ja bei mir nicht gelohnt ).

warum also wechseln und nicht witerhin lidl connect nutzen....das sollte hier die frage sein.

die antwort in meinem fall.

1.) Das D1 Netz....das ich lange nicht mehr genutzt hatte und mal wieder antesten möchte

2.) Netz testen, das ginge auch mit norma.connect, was hier auch eine Filiale hat...aber dort gibt es weder die kombinationsmöglichkeit für 4 Euro Telefonflat Option PLUS Messagingflatrate....noch 60 Euro Guthaben bei Rufnummer mitbringen ).

3.) Für mein Nokia 8110i lte mit der aufgrund von KAI.OS abgespeckten whatsapp Version ohne whatsapp telefonie und ohne whatsapp Videotelefonie ist die Messagingflatrate für mich (hoffentlich) ausreichend.

4.) bei lidl connect bekomme ich pro neuem starterkit immer nur 15 Euro zusammen die restlichen 5 euro sammele ich monat für monat auf älteren lidl connect Nummern bis es sinnvolle verwendungsmöglichkeiten gibt.

allerdings sind 15 Euro bei knapp 8 euro für eine allnetflat erstmal nur für einen Monat sinnvoll...

die restlichen 7 euro ergeben entweder eine reine Internetflatrate ohne telefonie....oder ggf. Eine tagesfahrkarte sofern das freischalten dafür über die lidl Hotline klappt ( und das klappt nicht immer ).

...und dann jeden Monat eine neue Rufnummer die bei meinen abgehenden Telefonaten nervt.

ich bin aber ein TELEFONIERER....

Bei kaufland bringen mit 60 Euro 15 x 28 Tage ...sprich 14 Monate dieselbe rufnummer anzeigen lassen....mit der Telefonflatrate.option

Deshalb eben auch hier im kaufland thread....und nicht bei norma connect ( was ja auch vorteile gegenüber kaufland - für mich - hätte ) oder lidl connect von wo die nummer zu Kaufland portiert wird.

Wobei ich....ganz ehrlich....nach den 14 Monaten Telefonieflatrate ( das werden real wohl mehr als 2 jahre bei mir werden, weil ich im winterhalbjahr ja immer lüngere zeit in asien bin und dann die option abbestellen würde ), Kaufland vermutlich kaum weiternutzen würde, wenn das Guthaben aufgebraucht ist.

Da wäre mir persönlich die Telefonie Flatrate für 5 Euro ( mit abgehend angezeigt er Festnetznummer ) bei Simquadrat noch sympathischer....als ECHTE 4 Euro an kaufland zahlen zu müssen.

• Bei kaufland bringen mit 60 Euro 15 x 28 Tage ...sprich 14 Monate dieselbe rufnummer anzeigen lassen....mit der Telefonflatrate.option
    ...
    Wobei ich....ganz ehrlich....nach den 14 Monaten Telefonieflatrate ( das werden real wohl mehr als 2 jahre bei mir werden, weil ich im winterhalbjahr ja immer lüngere zeit in asien bin und dann die option abbestellen würde ), Kaufland vermutlich kaum weiternutzen würde, wenn das Guthaben aufgebraucht ist.

Nach 12 Monaten wirst du aber so wie es aussieht eine Aufladung tätigen müssen damit die Sim aktiv bleibt.

• Portierung von Simplyvertrag mit einem Monat Kündigungsfrist ( endet 30.06) von Simply abgelehnt. Musste also im Onlineportal die sofortige Rufnummerübernahme freigeben. Ca. einen halben Monat verschenkt. Da die Nummer immer erreichbar sein sollte, war es mir das Risiko erst kurz vor Schluß zu beantragen, nicht wert.

• Nach 12 Monaten wirst du aber so wie es aussieht eine Aufladung tätigen müssen damit die Sim aktiv bleibt.

lt. dem kleingedruckten ist das so....stimmt

aber mal schauen wie es dann werden wird, denn andere anbieter ( z.b. lid connect ) haben sowas auch in ihren AGB.s steehen..

inoffiziell ist es jedoch so, das man dort ab dem letzten Aanrruf bzw. dcer letzten nutzung der Simkarte ein jahr zeit hat....und dieser letzte anruf kann sogar kostenfrei sein ( also z.b. die einrichtung der mailbox unter 5500 oder auch der kostenfreie kontoserver um das guthaben ansagen zu lassen unter 22922 )

Da warte ich einfach mal ab, ich bin ja einer der spaeteren anmelder bei kaufland mobil...und ein jahr wuerde ja in den (Frueh-)sommer 2021 fallen.

da ich aber die wintermonate im ausland bin und nicht in den sommermonaten, wuerde es mir dann sicherlich auffallen koennen - da die kaufland simkarte ja in dieser zeit in benutzung ist.

• Es sollte doch der Kundenbetreuung möglich sein, die Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit anzufragen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• [USER="223862"]Chickolino[/USER] Geht es dir darum, möglichst wenig zu bezahlen? Oder darum, die verschiedenen Anbieter zu testen oder um eine möglichst lange Erreichbarkeit oder Anzeige unter einer festen Nummer?

• [USER="223862"]Chickolino[/USER] Geht es dir darum, möglichst wenig zu bezahlen? Oder darum, die verschiedenen Anbieter zu testen oder um eine möglichst lange Erreichbarkeit oder Anzeige unter einer festen Nummer?

Eigentlich alles....in der richtigen Mischung

• Hab gerade festgestellt, dass ich von meiner Kaufland Mobil Karte keine sipgate satellite Teilnehmer (015678) erreichen kann. Als Meldung kommt (dreiton + Anruf abgelehnt)

Hat das jemand von euch schonmal probiert?

Habe seit heute nun auch eine Kaufland mobil Karte am laufen, und direkt dasselbe Problem. Ich habe das mal über über den Chat Bot in der Satellite App gemeldet.
    Hast Du von Satellite schon eine Rückmeldung bekommen?

• Wenn ein Ziel nicht erreichbar ist, muss man die Störungsmeldung immer beim Netzbetreiber des Anrufers machen. In diesem Fall also Kaufland Mobil.

• Das mit Satellite ist auch schon früher mit Simquadrat und Sipgate One passiert. Die anderen Netzanbieter hatten bei ihren Routingtabellen geschlampt, insbesondere O2. Melde es am besten an Sipgate, die können Druck machen. Oder der Netzagentur. Die anderen Anbieter interressiert das wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!