Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Wo sich Kaufland Mobil meines Erachtens auch abhebt ist der vorhandene und sehr übersichtlich aufgebaute EVN. Das kenne ich so nicht mal von meinen Vertragstarifen. Einziges Manko ist die schriftliche Beantragung, aber es lohnt sich zumindest.

• Wie ist das eigentlich bei dem Starterpaket: Sind, wie eigentlich bei den meisten anderen Anbietern auch, die benötigten individuellen Informationen zur Aktivierung des Tarifs bzw. zum Entsperren der Karte auf dem Simkartenträger verdeckt aufgedruckt? Mit anderen Worten: Braucht man außer dem im Inneren des "Pakets" befindlichen Simkartenträger zwingend noch irgend etwas anderes um loslegen zu können?

• Nein, es ist alles auf dem SIM-Kartenträger aufgedruckt :) Mehr braucht man nicht.
    Wenn du dich ins Kundencenter einloggen willst, musst du dafür die PUK1 benutzen, wirst aber beim ersten Login zum Andern des Passworts aufgefordert.

Es ist, meiner Meinung nach, alles sehr unkompliziert und übersichtlich.

• Nachdem ich zwei Karten problemlos registriert habe, vergesse ich doch bei der Dritten die zu portierende Nummer einzugeben. Ein neuer Versuch ist nat. blockiert.
    Anruf bei der Servicehotline, und nach Nennung von PUK1 wurde der Vorgang resettet.
    Man sollte aber kein Postident durchgeführt haben, danach wäre es wohl nicht möglich.

• Ein Freund hat jetzt meine gekaufte SIM registriert. Er nimmt seine alte Rufnummer zu Kaufland Mobil mit. Jedoch konnte er nicht auswählen, zu wann er die Rufnummer portiert haben will. Daher hat winSIM die Portierung abgelehnt, da scheinbar ASAP angefragt wurde. Die Hotline sagte jetzt, er soll die Portierung über die Hotline frühstens 14 Tage vor Vertragsende der winSIM-Karte anleiern. :mad:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die meisten Prepaid Anbieter unterstützen leider nur die sofortige Portierung. :rolleyes:

Naja....ich hatte auf meiner Lidl Connect Simkarte von der ich die Rufnummer übertragen lassen möchte derzeit noch knapp 40 Euro drauf...

gestern mal für 8 Euro Flatrate gebucht, heute die Tages.Fahrkarte für den ÖPNV ( weil ich bei regenwetter ungern mit dem mopped fahre, aber einen termin habe )

7 Euro fürs portieren sollen ja auch noch draufbleiben...

mal schauen, ob ich das noch ( sinnvoll ) soweit unterbringe, bevor Kaufland Mobil seine 50 Euro fürs mitbringen der Rufnummer Ende Juli streicht...

Auszahlen geht erst unter 20 Euro restguthaben....weil meine Lidl.Simkarte die letzten Jahre davon gelebt hat...das sie andere Lidl Starterkits geworben hat und dafür einmal im Monat 5 Euro Guthaben kassiert hat...

genau dieses Sonderguthaben, rechnet allerdings Lidl Connect nicht an für die Portierungsgebühr, und Sonderguthaben wird auch nicht ausgezahlt....

also bleibt nur das, was ich regulär alle knapp 6 Monate in 5 Euro Schritten einzahlen musst um die Simkarte am Leben zu erhalten....

sprich nach 3 Jahren Lidl Connect... die Karte war anfangs ja erstmal 1 Jahr gültige....danach 4 mal 5 Euro im 6 monatsrythmus nachladen....also 20 Euro

notfalls...anfang nächsten Monat nochmal für 8 Euro die Flatrate buchen und eben nur bis zur Portierung nutzen können....rechnerisch also einen Fehlbetrag der Lidl Connect Flat verfallen lassen um die 50 Euro bei Kaufland in Anspruch nehmen zu können...grins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!