Bei der Telekom findet man über Google eine ähnliche Liste. Offenbar präferieren die dort keinen Roamingpartner.
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Hier gibt es eine Tabelle der Roaming-Parnter der Telekom https://geschaeftskunden.telek…m-ausland/roaming-partner
Demnach gibt es bei keinem spanischen Anbieter VoLTE.
Die Roaming Partnernetze auf dieser Seite sind aktueller. Demnach ist VoLTE mit Orange und Movistar möglich. Natürlich müssen diese noch VoLTE für das entsprechende Endgerät unterstützen.
-
Wie ist das denn, wenn ich bei mir im Endgerät VoLTE eingeschaltet habe, das im Roaming aber nicht unterstützt wird? Erfolgt dann automatisch der Fallback auf GSM? Oder bin ich stumpf nicht erreichbar, ohne dass mir das irgendwie signalisiert wird? (Das Problem hatte ich vor kurzem, als ich mein Smartphone auf LTE gezwungen habe, ohne VoLTE eingeschaltet zu haben...)
-
Das Telefon wird sich im Ausland genauso verhalten.
Wenn kein VoLTE verfügbar und LTE erzwungen wird, wirst du wohl nicht erreichbar sein.
-
Ok, ich meinte aber den Fall, wo VoLTE eingeschaltet ist, LTE grundsätzlich verfügbar, aber VoLTE eben nicht, das Telefon aber gleichzeitig nicht LTE erzwingt.
Ich glaube aber mittlerweile, dass ich mir die Frage selbst beantworten kann. Telefonie ein-/ausgehend wird dann wohl über 2G abgewickelt, richtig? -
Ok, ich meinte aber den Fall, wo VoLTE eingeschaltet ist, LTE grundsätzlich verfügbar, aber VoLTE eben nicht, das Telefon aber gleichzeitig nicht LTE erzwingt.
Ich glaube aber mittlerweile, dass ich mir die Frage selbst beantworten kann. Telefonie ein-/ausgehend wird dann wohl über 2G abgewickelt, richtig?Oft wird auch 3G bevorzugt vor 2G verwendet.
-
Ja, je nachdem was in dem Land noch in der Luft ist wird entweder auf 3G oder 2G geschaltet.
-
In Spanien gibt's ja noch 3G. Insofern wirst du dort darüber telefonieren können.
-
Die Einstellung "nur LTE" hat fast kein Telefon.
-
Über *#*#4636#*#* -- durchaus praktisch, wenn das Gerät ständig zwischen LTE und 2G hin- und herwechselt, wenn der LTE-Empfang grenzwertig ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!