Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Wie war das mit der Deaktivierung der SIM? Das Datum das die 6060 ausgibt ist das finale wo man aufladen sollte? Bzw. den Tag davor?

    Die Karte wird nach dem angegebenen Datum erstmal "inaktiv" geschaltet. Dann ist keine Telefonie mehr möglich. Ankommende Anrufe werden signalisiert, können aber nicht angenommen werden. Bei einer Aufladung innerhalb von 50 Tagen ist die Karte sofort wieder uneingeschränkt nutzbar. Ansonsten wird sie abgeschaltet und kann auch von der Hotline nicht wieder reaktiviert werden.

    Ich hatte meine Erfahrungen vom Februar diesen Jahres auch in diesem Thread beschrieben und den Abschnitt zur Kartengültigkeit im Prepaid-Wiki entsprechend ergänzt.


    RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.


    https://www.prepaid-wiki.de/ta…bil#Karteng%C3%BCltigkeit


    Maximales Aktivitätszeitfenster (auch abgehende Anrufe möglich) exakt 15 Monate (Konkret: letzte Aufladung 4.1.23, Deaktivierungsdatum 5.4.24), Reaktivierbarkeit der SIM-Karte nach dessen Überschreitung mindestens vier Wochen (Erfahrungswert, keine Gewähr); bei Abfrage des Guthabens über die Kurzwahl 6060 wird die Kartengültigkeit mit exakt 15 Monaten, gerechnet ab der letzten Aufladung, bis zur (Zitat) "Deaktivierung", angegeben. Bei bereits inaktiver Karte wird bei Abfrage des Kontostands (entweder über 6060 , 2 oder per *144#) nach dem Guthaben der endgültige Abschalttermin angesagt bzw. angezeigt (... Deine Karte wird aus dem System gelöscht am xx.xx.xx.) Dieser Termin liegt 50 Tage nach dem vorläufigen Deaktivierungsdatum, bei dem die Telefonie eingeschränkt wird (bestätigt von der Hotline am 06.02.23 auf Nachfrage, zuerst wurde eine Frist von 4 Wochen für die Aufladung genannt).

    Einmal editiert, zuletzt von klaro () aus folgendem Grund: Eigenen Beitrag gefunden und verlinkt.

  • Moin!

    Mal eine eSIM-Frage an die Runde:

    Hat irgendwer schon eine Kaufland-eSIM direkt auf einer AppleWatch zum Laufen bekommen? (Kenne mich mit dem überteuerten Spielzeug nicht aus, wie Ihr merkt...)

    Ich war naiv davon ausgegangen, dass eine eSIM direkt auf der aWatch aktivierbar ist und habe (m)eine eSIM an einen Freund für seinen Sohnemann weitergereicht.

    Der kriegt sie allerdings nicht zum Laufen wegen eines Familienaccounts, das nur dieselbe eSIM auf dem iPhone an die aWatch weiterreichen könne?

    Wer denkt sich sowas aus? Apple. Ich weiß. (Nicht in den falschen Hals kriegen: Benutze selbst ein älteres SE. Aber manche Apple-Einschränkungen sind echt erratisch...)

    Tipps und Tricks werden gerne angenommen!

    Muss man ggf. die eSIM auf einem alten iPhone aktivieren und von da auf die aWatch 'weiterreichen'?

    Oder darf so eine Billig-eSIM generell nicht auf die aWatch? ;)

    Dank+Gruß, raimerik

  • Du kannst keine zwei unterschiedlichen eSIMs benutzen. Es muss immer die gleiche Rufnummer auf beiden Karten sein, d.h. es kommen nur Multi-SIMS infrage, die es bei Prepaid gar nicht gibt.

  • Deine letzte Frage ist zutreffend. ;)


    Anbei die Liste der Provider, die das E-SIM Profil der Watch in D unterstützen:


    Deutschland

    Quelle: https://www.apple.com/de/watch/cellular/#table-apple-watch


    Du kannst keine zwei unterschiedlichen eSIMs benutzen. Es muss immer die gleiche Rufnummer auf beiden Karten sein, d.h. es kommen nur Multi-SIMS infrage, die es bei Prepaid gar nicht gibt.

    Das alleine reicht aber auch nicht, siehe Congstar, die bieten zwar Multi-SIM an, aber nicht das Watch-Profil.

    o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexCeres () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AlexCeres mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du kannst keine zwei unterschiedlichen eSIMs benutzen. Es muss immer die gleiche Rufnummer auf beiden Karten sein, d.h. es kommen nur Multi-SIMS infrage, die es bei Prepaid gar nicht gibt.

    Danke Dir!

    Also eine (Kaufland)Prepaid-eSIM direkt auf der AppleWatch geht nicht? Absurd.

    Wieder was gelernt!

    Ich dachte, die aWatch funktioniert als eigenständiges Gerät, das nicht ein dazugehöriges iPhone braucht...

    Aber genug Kaufland-Themenfremdes... ;)


    PS: Wer mir das Rätsel lösen kann, einem Kind auf einer aWatch (ohne eigenes dazugehöriges iPhone) eine eigene (!) Rufnummer zu verschaffen, und das gerne kostengünstig, dem danke ich vorab und freue mich auf eine PN! :)

    Das FamilienKonto scheint der Schlüssel zu sein. Jedoch kann ich aktuell noch nicht genug für Apple um die Ecke denken, wie dann eine Multicard-eSIM mit eigener (!) Nummer herbeigezaubert werden soll...
    (Meine Nichte hat übrigens eine SmartWatch ohne Apfel mit einer PlastikSIM-AllNet-Flat für mtl. 2€99... Das das so einfach+günstig bei Apple nicht geht, hätte ich mir denken müssen!)

    2 Mal editiert, zuletzt von raimerik ()

  • Der Smart XS für die Omi im Altersheim wurde heute verlängert.


    Allerdings zeigt mit die App jetzt nur 1GB von 1GB an....anstatt 1 GB von 11 GB


    Hat das schonmal jemand bemerkt .... das die zusätzlichen 10 GB erst verspätet bei Kaufland.Mobil gutgeschrieben werden ? Bislang war mir da nix aufgefallen, aber vielleicht hatte ich auch einfach vorher nie am selben Tag reingeschaut ?


    Dabei fiel mir gerade ein, das mein Smart S ja am selben Tag verlängert ( also vergangene Nacht ) ....und auch dort sind nur 3GB von 3 GB in der Anzeige zu sehen !

  • Die extra GB kamen schon immer erst ca.24 Stunden später.

  • Die extra GB kamen schon immer erst ca.24 Stunden später.

    Okay....danke für die info


    Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, daß ein Tag später der Verlängerungstermin wäre und wollte nochmal nachschauen, wie knapp die Omi dieses mal unter den 11 GB geblieben war...


    Ihr Alexa Datenverbrauch ist nach der ersten Neu.Phase dort stark zurückgegangen. Zeitweise dachte ich das sie die 20 GB Grenze mit Alexa als einziges Internetfähiges Endgerät durchstossen könnte.


    Ob das jetzt am Neu.Effekt liegt..,,oder ob sie jetzt doch auch mit Sprachsteuerung immer weniger selbst kann ( oder weniger selbst machen will ) ?


    mir fiel auf...,das sie neuerdings Anexi oder ähnliches sagt, statt Alexa....


    Mal schauen, wie die nächsten Wochen werden, denn das wäre ein ziemlich schlechter Verlauf Ihres Zustandes in nur wenigen Wochen - andererseits mit 102 Jahren....


    ----


    Das nur 1GB in der Anzeige zu sehen war, war jedenfalls etwas erschreckend....,eben weil es ja sonst alles bei kaufland mobil seinen Gang geht ohne Hotline Anrufe wie bei Ja Mobil oder Penny Mobil.....und vor allem weil ich wohl vorher nie so zeitnah selbst geschaut hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!