Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Weil die gerade allen Kunden 10GB mehr geben für noch einige Zeit.

Genau....Neu und Bestandskunden der Aktion sind derzeit versorgt.

Genügend Neukunden scheint die Aktion wohl auch gebracht zu haben.....so das man derzeit vermutlich erstmal anderen den Vortritt lässt und sich auf den eigenen Lohrbeeren ausruhen kann.

• Der Kapitalismus schläft nie.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bin ja eh zu Norma Connect,und da die da eh nichts wissen an der Hotline wäre es eh sinnlos.

Sollte es bis Oktober wo mein Halbjahrespaket ausläuft bei 6GB bleiben und auch keine Aktion mit mehr Datenvolumen verfügbar sein, werd ich wohl auch zu Norma wechseln. Auch, wegen der Komfortfunktionen, dass die Info-SMS bei nicht Nichterreichbarkeit gestrichen wurde finde ich doof.

• Bin gerade in Dänemark, hier gibts mit Kaufland sogar 5G. Messaging flat läuft auch weiterhin wie gewohnt.

Im Ausland hat man immer 5G,auch wenn der Tarif es hier nicht anbietet.

Das liegt an irgendeiner Roaming Verordnung.

• Im Ausland hat man immer 5G,auch wenn der Tarif es hier nicht anbietet.

Kannst du die Aussage bzgl. der Roaming-Verordnung irgendwie belegen?

In Frankreich z.B. hatte ich dieses Jahr mit Kaufland und anderen Telekom-Prepaids bei keinem Netzanbieter 5g. Auch in Schweden/Norwegen hatte ich im vergangenen Sommer mit Kaufland kein 5g - weder bei Telia noch bei Telenor.

Ich nehme an, du verwechselst da was: Die Roaming-Verordnung Roam-like-at-Home verlangt im Ausland die gleichen Bedingungen hinsichtlich Netz und Geschwindigkeit, wie sie der Tarif auch in Deutschland vorsieht - sofern der Roaming-Partner dies liefern kann. Also wenn du zuhause 5g hast, solltest du das auch im Ausland haben. Wenn du hier nur LTE hast, steht dir auch im Roaming nur LTE zu.

Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

• Kannst du die Aussage bzgl. der Roaming-Verordnung irgendwie belegen?

In Frankreich z.B. hatte ich dieses Jahr mit Kaufland und anderen Telekom-Prepaids bei keinem Netzanbieter 5g. Auch in Schweden/Norwegen hatte ich im vergangenen Sommer mit Kaufland kein 5g - weder bei Telia noch bei Telenor.

Leider nein, vielleicht kann hier jemand anderes was dazu sagen.

Habe es hier nur sehr oft gelesen und selbst auch erlebt das im Ausland mit ja mobil,Norma Connect und Kaufland Mobil sowie Edeka smart Karten 5G zur Verfügung steht.

• Im Ausland hat man immer 5G,auch wenn der Tarif es hier nicht anbietet.

Es ist ja auch absolut sinnvoll, die Nutzer das jeweils effizienteste Netz nutzen zu lassen, welches vom verwendeten Smartphone unterstützt wird, und zwar nicht nur im Roaming.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!