Ich beantworte mir die Frage mal selbst: RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
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Kann dann weg.
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Direkt nach Drücken des Kündigungsbuttons kam eine Mail mit der Überschrift "Kündigungsbestätigung" und eine Zusammenfassung der eingegeben Daten. Das heißt aber vermutlich nicht, dass die Daten schon im System sind, oder?
Beim Portierungsformular dann Turkcell Europe auswählen? Kaufland mobil steht auch zur Verfügung. Telekom Multibrand nicht.
Ich denke nicht dass die Daten im System sind. Bei penny und ja kam am nächsten Arbeitstag eine Mail mit Bestätigung der Kündigung mit Termin und da stand dann auch drin, was bei der Portierung anzugeben ist. Ich würde einfach mal abwarten.
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Ich möchte von Kauflandmobil wechseln und habe zum 20.3,23 online gekündigt. Gar nicht einfach, die Seite zur Kündigung zu finden. Heute kam diese Mail:
"Hallo XXXXXX
wir haben Ihre Kündigung zur Rufnummer 0151 4xxxxxxx erhalten.
Da wir eine Kündigung immer nur zu sofort erfassen können, haben wir uns den Vorgang auf Wiedervorlage gelegt und erfassen Ihre Kündigung, wie gewünscht, am 20. März 2023.
Sollte eine automatische Aufladung bestehen, so löschen Sie diese bitte direkt, da diese sonst am 18. März 2023 ausgelöst wird und sich Ihr Tarif dann automatisch verlängert.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Kaufland mobil"
Dann kann ich also erst zum 21.3. vom neuen Anbieter die Portierung beauftagen, was ja wieder ein paar Tage dauern wird.
Dieses Verfahren empfinde ich bei KM als Punkt, der sehr nachteilig ist.
Bei Pennymobil konnte ich zum Termin kündigen, dies wurde bestätigt mit dem Hinweis, dass der neue Anbieter die Nummer zur Portierung anfragen kann. Das ist erfolgt und der neue Anbieter hat mir zum Wunschtermin die Aktivierung der SIM-Karte mit meiner Nummer bestätigt. So sollte es sein, also wenn mal wieder ein Wechsel anstehen sollte wird Pennymobil wohl in die engere Auswahl kommen.
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Ich möchte von Kauflandmobil wechseln und habe zum 20.3,23 online gekündigt. Gar nicht einfach, die Seite zur Kündigung zu finden. Heute kam diese Mail:
"Hallo XXXXXX
wir haben Ihre Kündigung zur Rufnummer 0151 4xxxxxxx erhalten.
Da wir eine Kündigung immer nur zu sofort erfassen können, haben wir uns den Vorgang auf Wiedervorlage gelegt und erfassen Ihre Kündigung, wie gewünscht, am 20. März 2023.
Sollte eine automatische Aufladung bestehen, so löschen Sie diese bitte direkt, da diese sonst am 18. März 2023 ausgelöst wird und sich Ihr Tarif dann automatisch verlängert.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Kaufland mobil"
Dann kann ich also erst zum 21.3. vom neuen Anbieter die Portierung beauftagen, was ja wieder ein paar Tage dauern wird.
Dieses Verfahren empfinde ich bei KM als Punkt, der sehr nachteilig ist.
Wenn es dir um eine einigermaßen zeitnah zur Kündigung erfolgende Portieru geht geht....
Gekündigt wurde bereits zum 21.03.23
Eine Portierung dauert derzeit meist zwischen 7...11 tage
Deshalb würde ich so etwa 3 Wochen vor dem kündigungstermin zusätzlich das opt.in setzen lassen....
...und je nachdem wie es von den Wochentagen her passt....den neuen Anbieter 7...11 Tage vor der Kündigung die portierung anfragen lassen...( sofern der neue Anbieter das so mitmacht ).
Wenn der neue Anbieter sich querstellt....kann ja auch erstmal ein portierungsversuch von ihm ins Leere laufen ( weil ...noch... kein opt in gesetzt ist und ...noch... keine Kündigung eingetragen ist, weil die ja noch auf dem Kalender vom Hotlinemitarbeiter eingetragen ist ).
...und dann kommt....Vom neuen, das hat leider nicht geklappt ( je nachdem, wie weit dein Wunschtermin noch weg ist ) ...eben zeitverzögert oder sofort antworten und um einen erneuten Versuch bitten - wobei man dann davor natürlich zum telefonhöhrer gegriffen haben sollte und kaufland bestätigt haben sollte, das es opt.in gesetzt ist ....
Etwas jonglieren ist doch immer drin....wenn man die groben Grundlagen kennt, wird es dann zeitnah klappen zu dem termin
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Nach Aussage der Hotline würde ein Opt-in einer sofortigen Kündigung gleichkommen.
Svenn: einen Kündigungebutton habe ich nicht gefunden, aber auf der Seite Rufnummenmitnahme steht ganz unten unter Rechtliches der
Link: https://www.kaufland-mobil.de/kuendigung
Ist nicht überall zu finden unter Rechtliches
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Nach Aussage der Hotline würde ein Opt-in einer sofortigen Kündigung gleichkommen.
Keine ahnung wie der Hotlinemitarbeiter mit dem du gesprochen hast sofortige kündigung definiert ?
Ich habe schon mehrfach bei kaufland simkarten opt in gesetzt.....und konnte damit Immer weiter telefonieren bis zur der Nacht in der die portierung erfolgte.
Sofortige Kündigung....würde ich eher vermuten, das man dann bis zur portierung abgeklemmt wäre.
Aber....vielleicht hast du auch nach sofortige Kündigung nicht mehr weiter zugehört, weil du geschockt warst....und der Mitarbeiter sagte dann weiter ZUM PORTIERUNGSTERMIN ( also das was ich erlebt habe ) ?
Die letzten beiden Nummern von kaufland mobil wegportiert habe ich zwischen Weihnachten und Silvester die vorletzte und Ende Januar die letzte.....diesen Monat ( in der Nacht zu morgen ) ist pennymobil zu lidl connect dran und auch die ist noch immer abrufbar.
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Dann hat der Hotliner keine Ahnung. Denn wenn das OptIn gesetzt ist und keine Anfrage des neuen Anbieters kommt, dann gibts auch kein Portierungstermin und damit vermutlich auch keine Abschaltung.
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