Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Ich würde gern den 6 Monats Tarif voll ausnutzen. Tarif geht bis Ende April. Nun gibt's ein gutes Angebot über Logitel, welches ich gern wahrnehmen möchte. Bei Verträgen würde man den alten Vertrag kündigen und die klassische Portierung zum Laufzeitende beantragen. Mittlerweile gibt es ja den Kündigungsbutton: https://www.kaufland-mobil.de/kuendigung

Könnte ich so nach erfolgter Kündigung hierüber eine Portierung bei Logitel zum Laufzeitende von Kaufland mobil beantragen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Ob das auf diesem Weg überhaupt geht weiß ich nicht. Da steht nur, dass man auf dem Weg kündigen kann. Eine Freigabe der Nummer zur Portierung, die bisher immer separat bei der Hotline beauftragt werden musste, kann darin enthalten sein, muss aber nicht.

• Danke für die Rückmeldungen.

Frank73 Bedarf es denn auch am Vertragsende der Freigabe durch Opt in? Ich dachte, das wäre nur für die sofortige Freigabe und Portierung erforderlich.

Frank73 Bedarf es denn auch am Vertragsende der Freigabe durch Opt in? Ich dachte, das wäre nur für die sofortige Freigabe und Portierung erforderlich.

Genau das ist ja der Unterschied zwischen der Vorgehensweise die ich bevorzuge und der die darüber beschrieben wurde.

Ich bevorzuge KEINE KÜNDIGUNG....und würde 2...3 Wochen vor dem Ternim bei kaufland mobil opt in setzen lassen ( sofern der Anbieter des neuen Verragstarifes dazu sein Einverständnis gibt , das so mitzumachen - deshalb müsste ich es in dem Fall eben auch mit dem neuen Anbieter abklären ).

Die andere Möglichkeit... also bei Kaufland mit dem kündigungsbutton zu einem bestimmten Termin zu kündigen mag ICH einfach nicht....aus Bauchgefühl heraus, und dem Gedanken, daß ich es nicht mehr selbst in der Hand habe....und es eben woanders automatisiert und hoffentlich ohne Probleme laufen soll.

Aber...jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Wenn du gekündigt hast ( alles hoffentlich gut geklappt hat )....brauchst du kein Opt.In mehr machen um die Nummer woanders hinzuholen.

• Postkartenuserin: Wenn ich recht verstehe möchte svenni ein Vertragsangebot (vermutlich Telekom Netz) bei einem Shop wahrnehmen, das er vermutlich aufgrund der Konditionen jetzt schon abschliessen muss/möchte mit Vertragsbeginn im April. Da die Telekom keine nachträgliche Portierung zulässt und er die Nummer von Kaufland im April mitnehmen will, kann er nicht abwarten und das opt-in bei Kaufland später setzen lassen sondern muss die MNP bei vertragsabschluss initiieren. Insofern kann die von dir vorgeschlagene Vorgehensweise nicht funktionieren. Ich kenne auch keinen Provider, der sowas mitmachen würde, da das die Systeme gar nicht hergeben.

ok da war svenni schneller s.o.

Ich habe es bisher immer umgekehrt betrachtet, also dass durch das Opt in und die erfolgreiche Portierung die Kündigung nicht mehr nötig ist, da praktisch fast alle Prepaid-Anbieter die Portierung als Kündigung auffassen, aber eine Kündigung nicht zwangsweise mit einem Portierungswunsch verbunden sein muss. Das gilt wohlgemerkt bei Prepaid. Bei Laufzeitverträgen kann das anders sein. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

• Postkartenuserin Danke für die Info. Die von dir bevorzugte Vorgehensweise funktioniert nur nicht hier, weil es ja jetzt das Angebot gibt und der 6 Monats Tarif noch bis Ende April läuft.

....das stand allerdings vorher nirgendwo, wie lange das Angebot gilt.

....und auch deshalb....eben mit dem neuen Anbieter Kontakt aufnehmen.....denn manchmal gibt es eben doch noch eine Möglichkeit ( nachfragen kann zumindest nicht schaden )

Mal ein eher genereller Tip !

Jeder Verkäufer versucht immer sofort zu verkaufen, dann ist der Gewinn im Sack oder die Provision sicher.

Aber...Meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, daß gute Angebote kommen und gehen und wieder gute hinterherkommen.

Deshalb sagt mir meine Lebenserfahrung auch, daß ich mich nicht mehrere Monate im voraus binden will/sollte.

Das wäre daher auch mein Rat an Dich....Suche maximal 1 Monat im voraus....aber nicht deutlich früher.

Wenn es jetzt nur mit Aufwand möglich ist, dann st es oftmals den Aufwand nicht wert und unter Umständen ärgert man sich sogar, wenn in der Zwischenzeit ein noch besseres Angebot kommt, welches sogar ohne grossen Aufwand buchbar gewesen wäre.

• Ich habe es bisher immer umgekehrt betrachtet, also dass durch das Opt in und die erfolgreiche Portierung die Kündigung nicht mehr nötig ist, da praktisch fast alle Prepaid-Anbieter die Portierung als Kündigung auffassen, aber eine Kündigung nicht zwangsweise mit einem Portierungswunsch verbunden sein muss. Das gilt wohlgemerkt bei Prepaid. Bei Laufzeitverträgen kann das anders sein. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

Das ist richtig, was du sagst und gilt sowohl für Vertrag als auch für Prepaid.

• Direkt nach Drücken des Kündigungsbuttons kam eine Mail mit der Überschrift "Kündigungsbestätigung" und eine Zusammenfassung der eingegeben Daten. Das heißt aber vermutlich nicht, dass die Daten schon im System sind, oder?

Beim Portierungsformular dann Turkcell Europe auswählen? Kaufland mobil steht auch zur Verfügung. Telekom Multibrand nicht.

• Direkt nach Drücken des Kündigungsbuttons kam eine Mail mit der Überschrift "Kündigungsbestätigung" und eine Zusammenfassung der eingegeben Daten. Das heißt aber vermutlich nicht, dass die Daten schon im System sind, oder?

Beim Portierungsformular dann Turkcell Europe auswählen? Kaufland mobil steht auch zur Verfügung. Telekom Multibrand nicht.

Wenn kaufland mobil zur verf0gung steht, würde ich bei einer kaufland mobil simkarte auch kaufland mobil auswählen und nicht turkcell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!