Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Wenn das Netz bei Dir nun mal zu schlecht ausgebaut ist, dann nützen Dir doch die besten D1-Aktionen nichts :/

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• - 2 Portierungen von ja! mobil wurden heute durchgeführt/beendet

- wie gemäß Foreneinträgen erwartet waren die beiden SIM-Karten kurz nach 18:00 voll funktionsfähig

- 2 * die 30 € Wechselbonus problemlos erhalten

- Test mit SMS an 77733 betr. Messaging-Option pos. (vorher in der Tat nur Edge)

- dann auf eine Karte Smart S gebucht

- Übertragung von Bonusguthaben (wie erwartet) nicht gelungen —> ich versuch‘s trotzdem noch per Mailanfrage

Erstes Fazit:

Das hat wirklich reibungslos funktioniert. Und die schnellen (innerhalb von Sekunden bis Minuten) möglichen Optionsbuchungen bzw. Tarifwechsel sind gegenüber Penny Mobil eine wirkliche Verbesserung :).

• Da hatte ich echt riesiges Pech, ich hab 2 Tage auf die Nachbuchung des Bonusguthabens warten müssen und zusätzlich war am Portierungstag auch noch die Buchung der Messaging-Option nicht möglich, sodass ich eine Weile komplett ohne Internet da stand bis Kaufland das wieder repariert hatte.

• slvr & @ Mustermann,

trotz unzureichenden Lte-Empfang ist der Telefonempfang recht stark (eben nur GSM brauche aber nicht unbedingt VoLte).

Hatte vor meine langjährige Ja-Mobil-Nummer (welche im kostenl. Basic-Tarif läuft nach KauflandMobil zu transferieren) und dadurch in den Genuss der 30Euro Gratifikation zu kommen). Ende diesen Jahres möchte ich das Halbjahrespaket buchen.

Beim Wechsel bleibe ich zwar bei D1 aber habe mit KM die bessere Wahl (weil diese u.a. auch kostenlose Messenger-Flat beinhaltet). Der langsame Traffic hat eben auch den Vorteil daß der Datenverbrauch geringer wird und fast alle Apps (insbes die Messenger nebst Telefonie) kommen einigermaßen mit Low-Speed zurecht.

Halte meine Entscheidung für KM für wohlüberlegt (vor 2Jahren hatte ich die 30Euro Einführungsaktion leider verpaßt)...die Lidl-Connect wird natürlich zusätzlich genommen (davon hat man ja ohnehin aus den Lidl-Weihnachtskalender-Aktionen in ausreichender Stückzahl zuhause).

• slvr & @ Mustermann,

… Halte meine Entscheidung für KM für wohlüberlegt (vor 2Jahren hatte ich die 30Euro Einführungsaktion leider verpaßt)...die Lidl-Connect wird natürlich zusätzlich genommen (davon hat man ja ohnehin aus den Lidl-Weihnachtskalender-Aktionen in ausreichender Stückzahl zuhause).

;)

Ja, ich hab‘ auch noch ein paar Lidl Connect-Starterpakete ;).

Und „damals“ gab’s glaub’ ich sogar 50 € …

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Sorry (Falschaussage verstanden) waren natürlich 50Euro bei Kaufhalle mobil/Neueinführung (nicht 30Euro wie ich in meinem letzten Beitrag angab) bis Ende Juli 2020 wenn man auf den Anfang dieses Threads zurückblickt.

Dieses Angebot ist aber (fast) gleichgut.

• Sorry (Falschaussage verstanden) waren natürlich 50Euro bei Kaufhalle mobil/Neueinführung (nicht 30Euro wie ich in meinem letzten Beitrag angab) bis Ende Juli 2020 wenn man auf den Anfang dieses Threads zurückblickt.

Dieses Angebot ist aber (fast) gleichgut.

Nun ja, Kaufhalle ist auch schon ziemlich lange Geschichte.

Hier geht es um Kaufland mobil.

... und 50 € sind 66% (2/3) mehr als 30 €. So gesehen war das damalige Einführungsangebot schon ein gutes Stück besser.

Für Telekom Discounter sind 30 € jedoch schon seit einiger Zeit der Spitzenwert.

• Auf meiner gestern Vormittag aktivieren Karte mit dem Wechsel in den Halbjahrestarif XS sind bisher noch keine 5 GB extra gekommen.

Kamen bisher auf den anderen Karten immer vor Ablauf von 24 Stunden.

Mai sehen ob noch was kommt.

Für mich persönlich nicht schlimm wenn nicht,da ich die Karte eh nicht nutze.

Ist aber interessant ob noch was kommt.

Bei Buchung auf einer anderen Karte am Donnerstag kamen ja gestern noch die 5 GB extra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!