Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich musste jetzt zweimal mit dem Kundenservice von Kafland sprechen: Beide Male war sofort ein Ansprechpartner am Apparat. Überaus freundlich und hilfsbereit und wie mir schien auch fachlich ausreichend kompetent. Dazwischen musste ich mit dem Service von Edeka Smart sprechen. Die wenig freundliche Mitarbeiterin sollte mir ein opt-in setzen, was sie angeblich getan hat. Später kam dann die mail von Kaufland, die Portierung sei wegen fehlendem opt-in gescheitert. Nochmal bei Edeka angerufen, wieder ein wenig freundlicher Mitarbeiter am Telefon: Nein das opt-in wäre nicht gesetzt. Wirklich ein riesen Unterschied zwischen den beiden Kundenbetreuungen sowohl bezgl. Kompetenz als auch bezgl. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

  • Gültigkeit 21.08.2023

    Also 1 Jahr 3 Monate und 10 Tage nach Aktivierung :/

    Das passt ja mit einer ca. 15 monatigen Gültigkeit.

    Fragt sich nur wieso bei Bestandskarten ohne Aufladung momentan eine längere Gültigkeit angesagt wird.

  • Ich musste jetzt zweimal mit dem Kundenservice von Kafland sprechen: Beide Male war sofort ein Ansprechpartner am Apparat. Überaus freundlich und hilfsbereit und wie mir schien auch fachlich ausreichend kompetent. Dazwischen musste ich mit dem Service von Edeka Smart sprechen. Die wenig freundliche Mitarbeiterin sollte mir ein opt-in setzen, was sie angeblich getan hat. Später kam dann die mail von Kaufland, die Portierung sei wegen fehlendem opt-in gescheitert. Nochmal bei Edeka angerufen, wieder ein wenig freundlicher Mitarbeiter am Telefon: Nein das opt-in wäre nicht gesetzt. Wirklich ein riesen Unterschied zwischen den beiden Kundenbetreuungen sowohl bezgl. Kompetenz als auch bezgl. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

    Das lustige ist das es dasselbe Kundencenter ist.


    Due betreuen Norma Connect, Kaufland Mobil und Edeka Smart.

  • Sollte das echt Zufall gewesen sein :/

    Wahrscheinlich,denn ich habe ja kürzlich Post von denen bekommen wo alle drei Anbieter drauf waren und ich hatte ja öfters Kontakt mit der Hotline und haben bestätigt das die für alle drei zuständig sind.


    Mir ist aber auch aufgefallen das die wenn es um Edeka Smart geht,irgendwie unfreundlicher sind.

  • Nutze eine o2 unlimited Karte als Hotspot für Zuhause statt DSL und spiele gerade Elden Ring auf der PS4.


    Musste dann Multiplayer nutzen und hatte dann festgestellt das ich auf der PS4 NAT Typ 3 hatte,aber Typ 2 brauchte damit es klappt.


    Bei o2 hätte ich 50 Euro für eine offene IP Adresse zahlen müssen,aber bei meiner Kaufland Mobil Karte konnte ich einfach den APN ändern und apn internet.t-d1.de nehmen und schon hatte ich NAT Typ 2 als ich die Kaufland Mobil Karte als Hotspot genommen habe👍.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!