Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Die kostenlose Messanging-Option reicht aus um LTE, und damit auch VoLTE nutzen zu können.

Ja,das weiss ich.

Aber viele wissen das eventuell nicht und dann wundern sie sich warum die über 2G telefonieren und es furchtbar klingt.

Außerdem hat die Karte dann in einigen Geräten das Problem das sich die Karte immer wieder aus und einbucht und man so öfters nicht erreichbar ist.

Bei allen anderen Anbietern funktioniert es ja auch einfach so ohne das man was buchen muss.

• Außerdem hat die Karte dann in einigen Geräten das Problem das sich die Karte immer wieder aus und einbucht und man so öfters nicht erreichbar ist.

Genau dieses Problem beobachte ich aktuell bei meiner neuen Kaufland-Sim, ich hatte es bislang auf die Umstellungsprozesse am Portierungstag geschoben. Immer wieder loggt die Karte sich komplett aus und zeigt "Nur Notrufe", dann dauert das ein paar Sekunden bis sie sich wieder einbucht. Hast du nährere Infos dazu? Liegt das am Zellenwechsel im 2G-Netz?

• Genau dieses Problem beobachte ich aktuell bei meiner neuen Kaufland-Sim, ich hatte es bislang auf die Umstellungsprozesse am Portierungstag geschoben. Immer wieder loggt die Karte sich komplett aus und zeigt "Nur Notrufe", dann dauert das ein paar Sekunden bis sie sich wieder einbucht. Hast du nährere Infos dazu? Liegt das am Zellenwechsel im 2G-Netz?

Hatte das auf drei Handys von mir (alle Aktuell)beobachtet das sich die Kaufland Karten ohne gebuchte Option immer wieder an und abmelden und so Telefonate oft nicht möglich waren weil das Netz weg war.

Knapp eine Minute später war Netz wieder da und dann ging es immer so weiter.

Liegt daran denke ich das das Handy sich immer ins 4G Netz versucht einzubuchen.

Man könnte das Handy solange auf nur 2g stellen,was aber auch blöd ist.

Sobald du eine Option gebucht hast (Daten Option)Bucht sich das Handy ins 4g ein und bleibt da dann auch.

Blöd ist nur das man am Portierungstag erst um 18 Uhr die Message Option buchen kann.

• erst um 18 Uhr die Message Option buchen kann

Ich hatte heute Morgen, nach Ablauf gestern des Smart XS-Halbjahrestarif, auf Basic umgestellt und seither Probleme, die Messaging-Option an die 77733 gebucht zu bekommen? ... ist fehlgeschlagen

Hatte extra noch 5 Euro draufgepackt, da vorher Null-Euro.

Muss man tatsächlich einen ganzen Tag warten zwecks Buchung der Option?

• Ich hatte heute Morgen, nach Ablauf gestern des Smart XS-Halbjahrestarif, auf Basic umgestellt und seither Probleme, die Messaging-Option an die 77733 gebucht zu bekommen? ... ist fehlgeschlagen

Hatte extra noch 5 Euro draufgepackt, da vorher Null-Euro.

Muss man tatsächlich einen ganzen Tag warten zwecks Buchung der Option?

In deinem Fall sollte es eigentlich funktionieren,denn was ich meinte gilt nur bei Buchung am Portierungstag.

Da kann man erst ab 18 Uhr eine Option buchen,hatte das Problem vor ein paar Tagen selber.

Aber bei Dir ist die Karte ja schon aktiv und wird genutzt,daher solltest du sofort wenn du im Basic bist die Message Option buchen können.

Dann liegt da eventuell ein technischer Fehler vor.

Kannst du die Option denn online im Kundencenter buchen (ist ja wieder möglich)?

Wenn auch nicht,dann solltest du kurz die Hotline anrufen ,die sollten es Dir einbuchen können.

• Der Hinweis von sensemunne mit auf nur 2G einstellen ist gut, denn ich kenne diverse Leute die Kaufland in einfachen Handys nutzen und keine Probleme haben. Und wenn das "smarte" phone immer wieder versucht umzubuchen dann nervt das auch nur. Ich schalte meins auf großen Veranstaltungen auch immer auf 2G. Alle anderen verstopfen 4G, und ich hab zuverlässig meine "Grundversorgung" 🙂

Ich buche schon lange das Messaging indem ich nur "Messaging" in der SMS schicke. Es dauert etwa 3 Stunden bis ich nach der "Messaging ist beendet" SMS wieder buchen kann.

• Im Aktionszeitraum vom [28.04.22 – 11-05.22] erhalten Sie ein Kaufland mobil Starterpaket für 2,99 Euro inklusive 10 Euro Startguthaben

Das wäre dann noch bis kommenden Mittwoch, würde für mich passen, da ich erst Dienstag zu Kaufland komme.

Heute habe ich in Bad Kreuznach die letzten drei Startersets für 2,99 bekommen. Der Preis gilt noch bis 11.05. - allerdings ist die Frage, ob man noch welche bekommt.

• Ich buche schon lange das Messaging indem ich nur "Messaging" in der SMS schicke

Weder in der APP, noch am PC noch via SMS zeigen etliche Versuche Wirkung. Muss wohl dochmal anrufen. Btw nutze ich den APN internet.v6.telekom der im XS-Tarif funktionierte. Da registriert, sollte dies eigentlich keine Rolle spielen.

• Das Kundencenter wurde pünktlich um 18 Uhr freigeschaltet und auch der Wechselbonus wurde aufgebucht. Leider auch für mich nur 10€ extra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!