Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Einleuchtend. Wobei ich mich frage, welchen Sinn es hat, für einen Tracker/Logger o.ä. eine Kauflandkarte zu verwenden, wenn netzclub das über Jahre hinweg stabil bereitstellt.

    Weil kaufland im D1 netz funkt...


    ...und an manchen entlegenen Orten das O2 Netz von netzclub keinen Empfang hat..

  • Grund 1: Mehr als eine Netzclub Sim mittlerweile schwierig

    Grund 2: Möglicherweise o2 Netz nicht ausreichend

    Es sind ja nicht nur Logger/Tracker, auch Fernwartung war meine ich hier im Thread ein Thema.

  • Grund 1: Mehr als eine Netzclub Sim mittlerweile schwierig

    Grund 2: Möglicherweise o2 Netz nicht ausreichend

    Es sind ja nicht nur Logger/Tracker, auch Fernwartung war meine ich hier im Thread ein Thema.

    Grund 1 ??? Seit wann denn das ?


    Bei netzclub einloggen....Adresse auf ein hotel in einer anderen Stadt abändern...


    ....mindestens 2...3 Wochen ( besser 2 Monate ) warten bis in allen Sicherungssystemen von Netzclub die Adresse abgeändert wurde.


    ...und dann auf die eigene Adresse eine neue Netzclub Simkarte bestellen.

  • Bei mir wird sie unter Optionen angezeigt. Ich habe aber auch im Moment eine aktiv. Die müsste allerdings in 2-3 Tagen auslaufen. Mal sehen wie es sich dann darstellt. Ich komme dann darauf zurück...

    Teltarif war zwischenzeitlich auch in dieser Sache aktiv, siehe der Thread :hier:.


    Ich wollte heute die Messagingoption zu sofort rausnehmen lassen, die Agentin an der Hotline konnte dies aber nicht machen, sie musste dann ihre Kündigung wieder rausnehmen (das kann die Hotline), ich müsse mit der Buchung einer 28-Tage-Surfoption im BASIC warten, bis die Messaging-Option von selbst endet, vorher funktioniert nur ein Tarifwechsel, die 28-Tage-Surfoptionen erscheinen auch der Hotline bei aktiver Messaging-Option nicht als buchbar.


    Ich vermute, man kann die Messaging-Option jetzt wieder auch in der App und im Online-KSC (WWW) buchen, selber gesehen habe ich dort jedoch nach der kurzen Zeit, in der anscheinend alles dazu "verschwunden" war, nur das Angebot, sie (sinnloserweise, da selbstbeendend) "abzubestellen".

  • Als Zwischenfazit kann man also Mal wieder sagen das wenn man die 10 GB Aktion im Halbjahrestarif XS nutzen möchte und keine Lust hat sich danach mit der Hotline rumzuschlagen,sollte die Finger davon lassen.


    Bin Mal gespannt wie es diesmal weitergeht.

  • Ich vermute, man kann die Messaging-Option jetzt wieder auch in der App und im Online-KSC (WWW) buchen, selber gesehen habe ich dort jedoch nach der kurzen Zeit, in der anscheinend alles dazu "verschwunden" war, nur das Angebot, sie (sinnloserweise, da selbstbeendend) "abzubestellen".

    Dein Optimismus entbehrt leider jeder Grundlage.

    Wenn die Option aktiv ist, taucht sie online auf und du kannst sie kündigen.

    Wenn sie nicht aktiv ist, ist die Option nicht existent und du kannst sie somit online auch nicht buchen.

  • Als Zwischenfazit kann man also Mal wieder sagen das wenn man die 10 GB Aktion im Halbjahrestarif XS nutzen möchte und keine Lust hat sich danach mit der Hotline rumzuschlagen,sollte die Finger davon lassen.


    Bin Mal gespannt wie es diesmal weitergeht.

    Hast du mal probiert, ob der Datenzähler läuft?

    Ganz früher bei KL wars ja mal so, dass das Bonusvolumen nicht sichtbar war. Der Zähler hat dann erst angefangen, das reguläre Volumen runterzuzählen, nachdem das Bonusvolumen aufgebraucht war.

    Würde den aktuellen Aktionsbedingungen zwar widersprechen (10 GB erst NACH Verbrauch des regulären Volumens), aber wäre ja nicht das erste mal, dass KL seine eigenen Bedingungen nicht kennt.

  • Einleuchtend. Wobei ich mich frage, welchen Sinn es hat, für einen Tracker/Logger o.ä. eine Kauflandkarte zu verwenden, wenn netzclub das über Jahre hinweg stabil bereitstellt.


    Weil kaufland im D1 netz funkt...


    ...und an manchen entlegenen Orten das O2 Netz von netzclub keinen Empfang hat..


    Genau so ist es. Bei mir funktioniert halt D1 am besten.


    Gibt es denn noch Alternativen zu Kaufland? Eventuell mit Abrechnung pro Mb? Gut, dass ich noch Lifecell-SIMs habe, die ich nicht umgestellt habe (0,02€/Mb). Aber jeden Monat an die SIMs zum Stichtag umstecken zu müssen, ist nicht so optimal.:(


    Ich brauche nur wenige Mb pro Monat, so dass für mich auch die kleinsten Datenpakete überdimensioniert wären.

  • Hast du mal probiert, ob der Datenzähler läuft?

    Ganz früher bei KL wars ja mal so, dass das Bonusvolumen nicht sichtbar war. Der Zähler hat dann erst angefangen, das reguläre Volumen runterzuzählen, nachdem das Bonusvolumen aufgebraucht war.

    Würde den aktuellen Aktionsbedingungen zwar widersprechen (10 GB erst NACH Verbrauch des regulären Volumens), aber wäre ja nicht das erste mal, dass KL seine eigenen Bedingungen nicht kennt.

    Werde ich nachher Mal probieren.


    Aber die Hotline hat ja auch gesehen das keine 10 GB gekommen sind.


    Und laut Telekom Presseinfo soll man ja nach 48 Stunden die extra GB sehen.


    Von daher habe ich da wenig Hoffnung.

  • Teltarif war zwischenzeitlich auch in dieser Sache aktiv, siehe der Thread :hier:.


    Ich wollte heute die Messagingoption zu sofort rausnehmen lassen, die Agentin an der Hotline konnte dies aber nicht machen, sie musste dann ihre Kündigung wieder rausnehmen (das kann die Hotline), ich müsse mit der Buchung einer 28-Tage-Surfoption im BASIC warten, bis die Messaging-Option von selbst endet, vorher funktioniert nur ein Tarifwechsel, die 28-Tage-Surfoptionen erscheinen auch der Hotline bei aktiver Messaging-Option nicht als buchbar.

    Dafür brauchte ich kein Teltarif. Der Umstand, dass bei aktiver Messaging-Option die Buchung einer bezahlten Datenoption blockiert war, wurde hier im Forum schon seit ein paar Wochen nach dem Start von Kaufland-Mobil diskutiert.

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