Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Da quasi sofort umgestellt wird spätestens am 07.06. würde ich sagen.

War da nicht was mit 2 tagen Kündigungsfrist für die Optionen ?

oder verwechsele ich das mit einem anderen Mobilfunkanbieter ?

wobei das ja eigentlich bei einer sofortigen Umschaltung dazu führen würde, das der erste gebuchte monat einer Option faktisch nur 26 Tage dauern würde ( und so rechnerisch teurer wäre ).

• Zitat

Zitat von Chickolino War da nicht was mit 2 tagen Kündigungsfrist für die Optionen ? ...

Tarifwechsel wohl sofort, aber Optionskündigung eine Woche ... wenn ich das richtig verstehe.

Zitat

Zitat aus "Kauflandmobil_Preisliste.pdf" ... Option verlängert sich automatisch jeweils um 4 Wochen, wenn sie nicht mit einer Frist von einer Woche zum Ende eines 4-Wochen Zyklus gekündigt wird

• Tarifwechsel wohl sofort, aber Optionskündigung eine Woche ... wenn ich das richtig verstehe.

Okay...dann sollte er seine Option auch entsprechend gut eine Woche vorher kündigen.

...oder alternativ in den Classic Tarif ohne Grundgebühr wechseln...kurz bevor sich die alte Option verlängert ( für mich wäre das das selbe...zumindedt die Wirkung ist doch dieselbe ).

naja, ich bin gespannt wie er es machen wird und ob es bei ihm klappt.

ich bin ja noch lange nicht soweit.

• Da ich die Messaging Option da nicht mehr raus bekam und sie ja nicht funktionierte, habe ich von BASIC in den Tarif XS umgestellt. Das ging dann sofort und die Messaging Option wurde sofort gekündigt und mir per sms bestätigt.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• ...oder alternativ in den Classic Tarif ohne Grundgebühr wechseln...kurz bevor sich die alte Option verlängert ( für mich wäre das das selbe...zumindedt die Wirkung ist doch dieselbe ).

Wenn man nicht gerade ein Auslandspaket gebucht hat gibt es die Optionen nur im Basic Tarif, da wird es schwierig mit wechseln ;)

Meine Lidl Connect Nummer wurde heute portiert, Karte ist aktiv und unter der Nummer erreichbar. Wechselbonus noch nicht drauf, nur 10€ Startguthaben, bin im Basic Tarif.

• Meine Lidl Connect Nummer wurde heute portiert, Karte ist aktiv und unter der Nummer erreichbar. Wechselbonus noch nicht drauf, nur 10€ Startguthaben, bin im Basic Tarif.

Wie schon mehrfach geschrieben, wird die Karte erst gegen Abend endgültig als "portiert" deklariert und erst dann bekommt man auch die 50,- EUR gutgeschrieben.

Grüße vom WebTalk

• Wie schon mehrfach geschrieben, wird die Karte erst gegen Abend endgültig als "portiert" deklariert und erst dann bekommt man auch die 50,- EUR gutgeschrieben.

Ich weiß, wollte damit eigentlich nur sagen dass es bei mir auch nicht anders läuft :top:
    Finde es übrigens interessant dass bei der Guthabenabfrage zwischen Startguthaben und Aufladeguthaben unterschieden wird, kenne ich gar nicht von den anderen Anbietern.

• Ich habe vorhin bei der Hotline mal nachgefragt, wie ich denn den Verbrauch der kostenlosen 5GB nachverfolgen kann.
    Man sagte mir, dass dies nicht geht. Sie müssen ein Ticket für die Technik erstellen, um diese Frage zu beantworten. Sie könne das auch nicht im System sehen.
    Ohne Worte das Ganze! Völlig unflexibel und intransparent dieses Kaufland Mobil

Grüße vom WebTalk

• Die sind wirklich nicht sehr kompetent.
    Internet bei der messasing Option haben die immer noch nicht hinbekommen und wenn sie nicht weiter wissen wird man ignoriert oder bekommt blöde antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!