aber was soll so viel besser sein, als ein Sechsmonatspaket im Prepaid? Kaufland funktioniert problemlos, VoLTE kam etwas später, OK. Aber sonst?
Prinzipiell hast du Recht, und solange der Verbrauch nicht innerhalb von ein paar Wochen drastisch nach oben geht zahlt man auch nicht mehr.
1GB SpeedOn kostet im Halbjahres-XS mit 5€ genausoviel, wie über den Basic den XS nochmal zu buchen um ein frisches GB zu erhalten.
Eine Gefahr besteht aber, aus Versehen die kompletten 6GB am Anfang verbrauchen.
Wenn man dann 30€ für 6GB bezahlt, wäre das schon ärgerlich.
Meine Frau hat es mal geschafft ihre 3GB an einem Tag zu verbrauchen, Videotelefonat Zuhause geführt, aber WLAN war aus
Also mindestens die Datenwarnung im Telefon einstellen ist angebracht.
Jetzt überlege ich doch, ob ich vielleicht den Halbjahres-XS buchen sollte, der Vorteil wäre dass nicht genutztes Datenvolumen nach 4 Wochen nicht futsch ist.
Bis zum Urlaub kann ich dann etwas "ansparen" und selbst wenn es nicht reicht, 2GB SpeedOn für 8€ ist auch noch okay.
Alternativen im Telekom Netz für Wenigverbraucher gibt es aktuell (soweit mit bekannt) nicht.
Sobald man über 3GB im Monat kommt, sollte man Richtung Fraenk schauen.
Ich persönlich würde jedoch bereits bei einem regelmässigen Datenbedarf zwischen 1-3 GB im Monat überlegen zu o2 (Drillisch) zu wechseln.
Da gibt es einfach mehr fürs Geld, und das Netz ist da wo ich mich regelmässig herum treibe nicht schlechter.
Im Gegenteil, wenn ich mein Telefon nicht auf LTE only stehen hättte, würde ich öfters EDGE sehen, wo o2 ohne Eingriff LTE liefert.
Deshalb kann man das schon so machen:
Ich sehe es so: Ich habe nur zwei Mal im Jahr die Überlegung, ob ich verlängere oder wechsele.