Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Dann muss man diesen potenziellen Ärger bei Kaufland vielleicht mit "einpreisen" (?).


    Ich würde entweder von vorne herein nicht mit allem rechnen, was (vermeintlich) versprochen wird oder da gar nicht erst bestellen/kaufen.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Dann muss man diesen potenziellen Ärger bei Kaufland vielleicht mit "einpreisen" (?).


    Ich würde entweder von vorne herein nicht mit allem rechnen, was (vermeintlich) versprochen wird oder da gar nicht erst bestellen/kaufen.

    Meinst du das im Ernst?

    Solch einen Ratschlag kannst du vielleicht auf dich oder mich oder sensemunne beziehen, aber was ist mit den Kunden, die hier im Forum nicht mitlesen? Also 99% der Käufer eines Startpakets. Die kennen nur den Werbetext im Kaufland Prospekt?

    Wenn alle so denken wie du, ändern sich solche Missstände nie.

    Ich finde, dass jeder, der Interesse an den beworbenen 12 Wochen gratis hat, die Karte kaufen und von KL die Erstattung der 3x 7.99 Eur einfordern sollte. Wenn das nicht zeitnah klappt, Schlichtungsstelle anrufen.

    Nur so ändert sich was.

  • Man sollte sich vielleicht überlegen, nachdem man sich z.B. hier im Forum informiert hat, ob es die Zeit, den Aufwand und den Stress wert ist. Und dann lieber 1 oder 2 Euro bei einem anderen Anbieter mehr zahlen.

  • Meinst du das im Ernst?

    Solch einen Ratschlag kannst du vielleicht auf dich oder mich oder sensemunne beziehen, aber was ist mit den Kunden, die hier im Forum nicht mitlesen? Also 99% der Käufer eines Startpakets. Die kennen nur den Werbetext im Kaufland Prospekt?

    Wenn alle so denken wie du, ändern sich solche Missstände nie.

    Ich finde, dass jeder, der Interesse an den beworbenen 12 Wochen gratis hat, die Karte kaufen und von KL die Erstattung der 3x 7.99 Eur einfordern sollte. Wenn das nicht zeitnah klappt, Schlichtungsstelle anrufen.

    Nur so ändert sich was.

    Selbstverständlich meine ich das im Ernst.


    1. Ich hab‘ das allerdings wirklich in erster Linie auf die Forenteilnehmer bezogen, die sich hier geäußert haben ;).

    Ich hab‘ doch den Eindruck, dass sich manche - und mE auch durchaus zurecht - über so ein Geschäftsgebaren ärgern.

    Aber: Ist es das wert?


    2. Ja, kann jede/r so (reklamieren, Schlichtungsstelle einschalten) machen. Vielleicht ändert sich was. Oder auch nicht …

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • 2. Ja, kann jede/r so (reklamieren, Schlichtungsstelle einschalten) machen. Vielleicht ändert sich was. Oder auch nicht …

    Es ändert sich was, wenn es beim Anbieter großen Aufwand verursacht (Schlichtungsstelle) oder öffentlichkeitswirksam ein Imageschaden für das gesamte Unternehmen droht. Leider ist die Presse, ich nenne mal beispielhaft teltarif, bei manchen Themen auf einem Auge blind.

  • Na ja, also ob es jemanden jucken würde on Teltarif darüber berichtet oder nicht.

    Wer sich nicht schon länger mit dem Thema Mobilfunk (aso mehr als ihn nur zu nutzen) befasst kennt die Seite nicht einmal würde ich tippen.


    Ich habe bie Kaufland "nur" zwei Aktionen mitgenommen.

    Die 50€ Bonus bei Portierung zum Start von Kaufland Mobil und die 5GB extra zum Smart XS Halbjahrestarif im Frühjahr.

    Beides hat automatisch geklappt ohne dass ich den Service kontaktieren musste.

  • Ich habe bie Kaufland "nur" zwei Aktionen mitgenommen.

    Genau so habe ich es auch gemacht, wobei ich beim Start nicht direkt die Rufnummer portiert hatte (übrigens vom Vorgänger Kaufland Classic) was seinerzeit mangels Erfahrungsberichte/FAQ nicht vorhersehbar war (zumindest für mich). Das war halt 9.99Euro Lehrgeld, da ich erst später portieren wollte.

  • Ich habe auch überlegt die Kauflandaktion mit dem 3 mal 3 GB geschenkt mitzunehmen. Da aber das nächste Kaufland fast 20km entfernt ist hätte sich das kaum gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!