Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Ist es technisch nicht möglich Voucher Codes im Ausland einzugeben?

Meistens ist es möglich....aber nicht immer und nicht auf jedem Weg sinnvoll.

Oftmals kann man per USSD.code aufladen....wenn derjenige der im Ausland ist aber sonst z.b. immer per Anruf aufgeladen hat....kann es z.b. sein, das die kurzwahlnummer im Ausland nicht funktioniert ( um Roamingkosten zu vermeiden ).

...das ist von Mobilfunkanbieter zu Anbieter unterschiedlich....

Wie es jetzt speziell bei Kaufland ist....weiss ich nicht ( meine Kaufland SIM würde auch erst einmal aufgeladen....und das aus Deutschland per Voucher und Anruf über kurzwahl ).

• Ah gut zu wissen, ich war bisher der Meinung es geht immer. Sollte ich mal wieder, irgendwann nach Corona Urlaub im Ausland machen, muss ich vorher mehr aufladen falls was ist. :)

• Die Nummer ist nur vorausgefüllt wenn man gerade angemeldet ist, ansonsten ist das Feld leer und man kann jede Kaufland Mobil Nummer aufladen, ohne das diese dafür angemeldet sein muss.

• Chickolino

Bringe die Anbieter doch bitte nicht auf Ideen!

Naja, bei Kaufland scheitert es wohl sicherlich schon daran, dass sich der Programmierer nicht um alles kümmern kann ;)

Habe meinen Kumpel den 15€ Voucher geschickt. USSD würde sicherlich funktionieren, aber da er außerhalb der EU ist, hat er die SIM nicht im Handy. Insofern wird er den Voucher online einlösen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Chickolino

Bringe die Anbieter doch bitte nicht auf Ideen!

nun, auch die User sollten wissen, wenn man etwas zu stark ausreizt....kann hier oder dort eine kleine Änderung das ganze beenden.

Aber grundsätzlich ist es wie ein Loch das man stopfen will....man schliesst ein großes Loch....und die nadelstiche mit denen man den Flicken aufnäht führen zu kleinen Löchern, die sich ggf. wieder aufseiten können.

Wir User leben auf Schnäppchenjagd nunmal von diesen Grössen oder auch kleinen Löchern die aber meist erst in der Kombination richtig sinnvoll sind....

Deshalb...kleine Löcher im System finden, und kombinieren, dann wird das auch klappen mit dem sparen.

Was hilft es mir, wenn ich bei Lidl Connect oder bei Aldi Talk 25 Euro fürs hereinportieren bekommen kann, aber eben keine Nummer zum hereinportieren habe.

Wenn ich aber weiss, das man derzeit gratis bei lebara eine simkarte mit 10 Euro zum ausprobieren bekomme ( die aber nach einem Monat verfallen )...dann habe ich schon mal eine Rufnummer und einmal eigenen 3 GB plus Flatrate Tarif bei lebara für 28 Tage...

Wenn ich dann noch weiss, das die erste Aufladung bei lebara verdoppelt wird....und das die opt.in Gebühr bei lebara nur 5 Euro ( statt wie bei vielen anderen 6,82 Euro) kostet....

Dann könnte man nochmal 10 Euro nachladen und daraus nachgeladenen 20 Euro nur 15 verwenden für einen Tarif der passt und im Anschluss die restlichen 5 Euro fürs herausportieren verwenden...

Rechnen tut dich das durchaus....aber meine Erfahrung sagt mir das ich das nicht nochmal machen würde....weil die lebara Hotline doch bei mir deutlich mehr Stress verursacht als z.b. die Hotline von Aldi Talk, Lidl Connect oder Kaufland Mobil....

• ...aber meine Erfahrung sagt mir das ich das nicht nochmal machen würde....weil die lebara Hotline doch bei mir deutlich mehr Stress verursacht als z.b. die Hotline von Aldi Talk, Lidl Connect oder Kaufland Mobil....

Aus Interesse, wo lag denn das Problem bei Lebara? Mir steht das Rausportieren aus Lebara noch bevor. Und ich dachte bisher, dass es ohne Hotlinekontakt möglich sein sollte. Einfach Formular einschicken, und gut.

• Aus Interesse, wo lag denn das Problem bei Lebara? Mir steht das Rausportieren aus Lebara noch bevor. Und ich dachte bisher, dass es ohne Hotlinekontakt möglich sein sollte. Einfach Formular einschicken, und gut.

Es gab Probleme....und die Hotline spricht kein Deutsch für deutsche....sondern eher deutsch wie Ausländer die seit 2...3 Jahren in Deutschland sind ( und sich Mühe gegeben haben sich anzupassen ).

Das merkt man...dann leider immer wieder....bei fast jedem Anruf zu der Hotline.

Stressfrei ist anders....

....und gaaanz ehrlich...formular ausfüllen, hinschicken....das ist auch nicht so ganz das aktuelle was ich von anderen Anbieter gewohnt bin beim opt.in.setzen

• Soweit ich weiß, waren die 50€ Gutschrift für eine Portierung die damals zwischen 24,95€ und 32€ gekostet hat. Insofern ein gutes Geschäft, aber auch nicht mehr, da man das Bonusguthaben nicht transportieren kann. Zumal man auf Kaufland mobil auch nur einmalig portieren kann.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Soweit ich weiß, waren die 50€ Gutschrift für eine Portierung die damals zwischen 24,95€ und 32€ gekostet hat.

Zu dem Zeitpunkt als es das 50€-Angebot gab, waren die Portierungskosten schon auf 6,81€ gesenkt. Das weiß ich deshalb noch so genau weil mir Congstar, von denen ich die Nummer portieren ließ, anfänglich die Auszahlung des Restguthabens verweigern wollte.

• Zu dem Zeitpunkt als es das 50€-Angebot gab, waren die Portierungskosten schon auf 6,81€ gesenkt. Das weiß ich deshalb noch so genau weil mir Congstar, von denen ich die Nummer portieren ließ, anfänglich die Auszahlung des Restguthabens verweigern wollte.

Stimmt genau....ich habe damals 4 simkarten für Kaufland angemeldet mit Portierung....

Zwei haben abgehend für das opt.in setzen gar nichts gekostet ( satellite ), haben aber auch danach immer wieder Probleme bereitet und werden jetzt nach einem Loop über Lidl Connect bei Aldi Talk aussortiert....

Eine weitere kam von lebara....mit 5 Euro opt in Gebühr ( genau wie auch bei simquadrat... )

Die vierte Nummer kam von lidl connect und kostete die damalige maximale opt.in Gebühr von 6,82 euro....

....und auch bei der letzten Kaufland Mobil Aktion ( zwei simkarten für zusammen 10 Euro plus 30 Euro Gutschrift fürs Rufnummer mitbringen ) habe ich mir wieder ein doppelpaket geholt und angemeldet bzw. hinportiert. Diesmal beide Rufnummern von lidl connect und jedes mal 6,82 Euro vom Lidl Connect Guthaben abgebucht worden ( wobei die 6,82 Euro, bei Lidl wenn man sie aus den Resten von Startguthaben und Freundschaftwerbungsbonus bezahlt, rechnerisch nur ein Bruchteil kosten ).

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!