Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Bei meinem Halbjahres Tarif M steht der Zähler lustigerweise immer noch bei 30 GB wie zu Beginn vor 2 Monaten, obwohl ich mindestens 2 GB bereits verbraucht hatte.

    Wie kann man denn den Halbjahrestarif M buchen? Was braucht man als "Grundlage"?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wie kann man denn den Halbjahrestarif M buchen? Was braucht man als "Grundlage"?

    Der ist noch bis zum 31.Mai buchbar, und zwar für bestandskunden.


    Du brauchst eine normale kaufland mobil Karte und kannst dann im kundencenter oder in der App unter Tarife den Halbjahres Tarif M wählen.


    Wenn man noch keine Karte hat, dann eine kaufen und am besten im Basic aktivieren, dann hat man schonmal 10 Euro Guthaben.


    Dann noch 50 Euro aufladen und dann kann man nie ihn buchen.

    Verlängert sich dann nach 6 Monaten bei ausreichendem Guthaben, oder spätestens wenn man wieder auflädt.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Zu meinem Mailbox-Problem: Ich habe jetzt die Mailbox-Weiterleitung bei Besetzt deaktiviert. Jetzt wird der Anrufer dazu aufgefordert, die 1 zu drücken, damit ich über den Anruf per SMS benachrichtigt werde. Kann man es nicht so einstellen, dass ich automatisch benachrichtigt werde, ohne dass der Anrufer etwas drücken muss? Der Anrufer hat nun zudem keine Möglichkeit mehr, auf Wunsch eine Nachricht zu hinterlassen. Also nur ein bedingt empfehlenswerter "Workaround" ...

  • Okay, jetzt ist Weiterleitung auf die Mailbox bei Besetzt deaktiviert. Wenn der Anrufer die 1 drückt, kommt nach wenigen Sekunden eine SMS-Nachricht mit einer Rückrufbitte.


    Jetzt ist mir aufgefallen: Unabhängig davon, ob der Anrufer die 1 drückt, werde ich nun 3 Minuten später in jedem Fall über den "entgangenen Anruf" per SMS informiert. Das ist soweit in Ordnung. Schade aber, dass der Anrufer nun keine Möglichkeit mehr hat, bei Bedarf auf die Mailbox zu sprechen.


    Lässt sich denn nicht beides gleichzeitig aktivieren, also die Mailbox und die SMS-Benachrichtigung über den entgangenen Anruf, falls der Anrufer keine Lust hatte, auf die Mailbox zu sprechen?

  • Das Problem das man überhaupt keine Infos über verpasste Anrufe erhält bei nicht Erreichbarkeit (sofern jemand nicht auf die Mailbox spricht ) hatte man bei fraenk auch bis vor paar Wochen . Seitdem wurde es zum Glück freigeschaltet ,ist mir wirklich sehr wichtig ,da ich auf der Arbeit im Keller absolut keinen Empfang habe .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Das Problem das man überhaupt keine Infos über verpasste Anrufe erhält bei nicht Erreichbarkeit (sofern jemand nicht auf die Mailbox spricht ) hatte man bei fraenk auch bis vor paar Wochen . Seitdem wurde es zum Glück freigeschaltet ,ist mir wirklich sehr wichtig ,da ich auf der Arbeit im Keller absolut keinen Empfang habe .

    Ok, scheint dann eventuell tenporäres Problem bei der Telekom zu sein. Vor knapp 2 Wochen kam bei mir auch die SMS bei Kaufland Mobil wenn keine Nachricht hinterlassen wurde.

  • Interessant ist jedenfalls diese Ansage im Status-Menü der Mailbox (Hauptmenü und dann 4 drücken):

    "Du wirst nicht über Anrufer benachrichtigt, die keine Nachricht hinterlassen."


    Da gibt es also offenbar eine Einstellung, die dazu führt, dass im Falle der Beantwortung des Anrufes durch die Mailbox eine SMS-Benachrichtigung nur erfolgt, wenn der Anrufer tatsächlich eine Nachricht hinterlässt. Als Kunde kann man diese Einstellung aber nicht selbst ändern (zumindest habe ich dazu bislang nichts gefunden)?

  • mal ehrlich...


    Derjenige der mich nicht erreicht und auch nicht auf meine Mailbox spricht...ruft entweder nochmals an ( und hinterlässt dann eine Nachricht, wenn er wirklich einen Rückruf will ) oder es war nicht so wichtig bzw. Erledigt sich mit zeitablauf sowieso ( sprich ein Rückruf oder späteres Telefonat bringt eh nix ).


    Mich persönlich, Nervt die ständige piepserei des Smartphones sowieso...schon ziemlich.


    Da brauche ich nicht wirklich noch zusätzliche SMS.piespserei.


    Anrufen ( möglichst nicht mal eine Mailbox ), wenn besetzt ist, dann ruft derjenige oder ich als Anrufer eben nochmal etwas später an....fertig.


    Wer jemand weder später anruft, noch eine Nachricht auf einer Mailbox hinterlässt....dann ist das kommunikation....nämlich die Aussage....macht nichts...war nicht wichtig.


    Die ganzen komfortmerkmale, waren doch nur die Antwort auf den Anrufbeantworter bzw. Im smartphonezeitalter Mailbox.


    Einzig....automatischer das rückruf bei besetzt macht einen Sinn....sobald man das telefonat beendet hat ( bzw. Für den anrufer die info, das der anschluss jetzt wieder frei ist )

  • Wenn ich jemanden aufs Handy anrufe und der Anschluss ist besetzt bzw. nicht erreichbar, erwarte ich, dass der Teilnehmer über meinen Anrufversuch informiert wird - auch ohne, dass ich unbedingt auf die Mailbox plappern muss. Das ist in der heutigen Zeit Standard und es ist völlig überraschend, dass da Anrufversuche (mit übertragenener Rufnummer) einfach im Nirwana verschwinden.


    Das Verhalten der Kaufland-Mailbox ist absolut unerwartet - sowohl für den Anrufer, der sich wundert, warum ich nicht zurückrufe, als auch für mich als Angerufenen, wenn ich vielleicht auf einen wichtigen Anruf warte, über einen vielleicht bereits erfolgten Anrufversuch aber gar nicht benachrichtigt werde.


    Ich lasse die Mailbox erstmal ausgeschaltet (bei Besetzt und Nichterreichbarkeit) - so kann ich mir zumindest sicher sein, per SMS über sämtliche Anrufversuche informiert zu werden. Dann kann ich immer noch selbst zurückrufen. Lediglich bei "nicht antworten" lasse ich die Mailbox eingeschaltet, denn dann informiert mich ohnehin das Android-System über den verpassten Anruf, und der Anrufer hat zumindest in den Fällen, wenn ich nicht rechtzeitig abhebe, die Möglichkeit, auf die Mailbox zu sprechen.

  • Wenn ich jemanden aufs Handy anrufe und der Anschluss ist besetzt bzw. nicht erreichbar, erwarte ich, dass der Teilnehmer über meinen Anrufversuch informiert wird - auch ohne, dass ich unbedingt auf die Mailbox plappern muss. Das ist in der heutigen Zeit Standard und es ist völlig überraschend, dass da Anrufversuche (mit übertragenener Rufnummer) einfach im Nirwana verschwinden.


    Das Verhalten der Kaufland-Mailbox ist absolut unerwartet - sowohl für den Anrufer, der sich wundert, warum ich nicht zurückrufe, als auch für mich als Angerufenen, wenn ich vielleicht auf einen wichtigen Anruf warte, über einen vielleicht bereits erfolgten Anrufversuch aber gar nicht benachrichtigt werde.

    nun, das sollte eigentlich eher ein ..Nachrruf... sein auf die gute alte Zeit...


    Bevor Anrufbeantworter ( oder später dann Mailbox) kamen und dann solche komfortmerkmale erst nötig machten.


    Das man dieses Rad nicht mehr zurückdrehen kann ist klar...aber ohne alles könnte es halt so einfach sein.


    So war es meinerseits gemeint.


    Heutzutage kommt es mir vor wie ein Netz....ein Loch gestopft und 4 neue kleinere Löcher mit der Nadel vorbereitet beim annähen....


    Anders gesagt, hätte man den Flicken der Anrufbeantworter nicht aufgenäht, wären die komfortmerkmale nicht nötig gewesen....diese sind aber nur neue Flicken im löcherigen Netz und zeigen neue Fehler auf ....


    ABER...wie geschrieben, dieses Rad lässt sich nicht mehr zurück drehen und mit den neuen fehlerquellen oder fehlfunktionen wird man leben müssen oder eben den Anbieter wechseln (...und es gefällt dann etwas anderes nicht richtig und man wechselt wieder....)


    Ob der Fehler dann wirklich aus deinem einflussbereich kommt...oder dem des Empfängers?


    Ich denke da gerade an die Erwartungshaltung....der angerufene wird informiert und ruft zurück ( wie macht man das bei der Oma mit dem alten wählscheibentelefon, sie zu informieren das du angerufen hast .... ?


    Nicht immer hat man darauf Einfluss....das solche Infos tatsächlich ankommen ( können ).


    Insofern...hilft es eben auch manches mal....einfach erneut anzurufen und nicht nur auf Technik zu vertrauen.


    Wenn dir der telefonische Kontakt wichtig ist...wirst du es vermutlich auch tun...


    Mich persönlich hat schon immer gestört, das derjenige der mich anruft und meinen Anrufbeantworter hört...für diese Info zahlen muss....


    Deshalb habe ich keinen Anrufbeantworter und deaktiviere möglichst gleich zu Beginn eine eingerichtete Mailbox....


    Dann kommen aber komfortmerkmale....die ich auch nicht mag, weil sie genau das tun was ich ohne Anrufbeantworter vermeiden wollte...nämlich dem anrufenden kosten verursachen....genau deshalb will ich die ja auch nicht....


    Damit schliesst sich bei mir halt wieder der Kreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!