Beantragung des einzelverbindungsnachweises hat problemlos fünf Minuten nach absenden der Email geklappt.
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
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Ja, bei mir auch. Ich habe es gestern Abend auch mal beantragt, und heute früh kam die Bestätigung per Email.
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Das beste was man machen kann ist wohl das Guthaben soweit aufzubrauchen dass man schlimmstenfalls kaum Verlust hat wenn nach einer Portierung die Auszahlung verweigert wird. Das war meine Lehre nach meinem Wechsel von Edeka Smart, da hab ich mein Restguthaben auch nach mehreren E-Mails nicht erhalten und irgedwann aufgegeben. Na ja, waren zum Glück auch nur etwas über 3€
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Das beste was man machen kann ist wohl das Guthaben soweit aufzubrauchen dass man schlimmstenfalls kaum Verlust hat wenn nach einer Portierung die Auszahlung verweigert wird...
... oder wenn mit der Begründung Start/Bonusguthaben die Auszahlung gekürzt wird. In meinem Fall war das zwar bei einem anderen Anbieter, aber es ist nach Abschaltung der SIM und des Accounts oft sehr schwierig, die Höhe des Auszahlungsbetrags und evtl. Guthabenanteile genau nachzuweisen. Deshalb würde auch ich - wenn irgendwie machbar - das Guthaben vor einer Kündigung oder Portierung verbrauchen.
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Heute wieder was kurioses erlebt.
0900er Freischaltung hat heute endlich geklappt und dann hatte ich 9 Minuten zu einer 0900er Nummer telefoniert um mein Guthaben los zu werden.
Wurde aber nichts abgezogen, jetzt paar Stunden später immer noch nicht.
Normalerweise wird das bei Prepaid ja immer in Echtzeit abgezogen.
Merkwürdig.
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Vor allem hat man ja wirklich kein Anrecht auf das Startguthaben:
ZitatDenn mit der Bezahlung von 10 Euro hatte der Kunde seinerzeit lediglich die Dienstleistung und den Tarif gekauft, aber nicht das Startguthaben, das die Provider freiwillig gewähren. Das Startguthaben ist ein Bonus-Guthaben, das nach einer Kündigung oder Abschaltung der SIM nicht ausbezahlt werden muss.
https://www.teltarif.de/alte-t…kivierbar/news/83909.html
In meinem Fall war es so dass ich zuletzt 10€ aufgeladen hatte und es sich meiner Meinung nach nicht um Startguthaben handelte.
Da wurde aber bei der Abfrage auch nicht unterschieden. Es gab auch allerdings keine Reaktion von Edeka Smart.
Bei Kaufland Mobil kann man sich wenigstens ein Screenshot von der Guthabenabfrage machen um zu sehen um welchen Guthabentyp es sich handelt.
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Gerade mal in den EVN geschaut, da taucht der Anruf zur 0900er Nummer auch nicht auf.
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Bin mal gespannt ob es ein Fehler ist und dadurch nicht abgerechnet wird, oder ob der Anruf wirklich nachträglich berechnet wird, was ja dann auf eine ziemliche Kostenfalle hin deuten würde, denn dann könnte man übel ins minus geraten.
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Gerade mal in den EVN geschaut, da taucht der Anruf zur 0900er Nummer auch nicht auf.
Bei Norma tauchen Anrufe erst ein paar Stunden später im EVN auf, möglicherweise ebenso bei Kaufland?
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Bei Norma tauchen Anrufe erst ein paar Stunden später im EVN auf, möglicherweise ebenso bei Kaufland?
Das könnte natürlich sein da beide Anbieter ja Telekom Multibrand sind.
Aber müsste dann nicht zumindest sofort der Betrag vom Guthaben abgehen?
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