Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Durchaus, wer kennt und liebt das GSM-Zeitschlitzgeknatter nicht, welches man je nach Endgerät und Sendeleistung im eigenen Hörer vernahm? Das schließt aber nicht aus, je nach Anbieter nunmehr AMR-WB als Codec zu haben.

Die Telefonie über WLAN mag im Einzelfall sicherlich praktische Vorteile haben, ist andererseits aber auch irgendwie aberwitzig, nimmt man seinem Provider damit doch einen Teil seiner eigentlichen Kernaufgabe ab und lässt sich das auch noch dankbar als tolles Feature verkaufen. Davon abgesehen ließe sich diese Funktionalität nochmal unabhängiger natürlich auch über einen VoIP-Anbieter seines Vertrauens realisieren.

• Nach Anwählen einer Sonderrufnummer kommt bei Kaufland Mobil die Ansage:

"Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt."

vs. EDEKA Smart: korrekte Preisansage inkl. Berücksichtigung der reduzierten MwSt.

Nach allem, was ich bisher hier zu Kaufland Mobil gelesen habe, ist dem Anbieter ja so einiges zuzutrauen, daher:

Hat jemand Erfahrungen mit der Benutzung von 0900er Nummern?

Können diese von allen drei versch. Guthaben-Formen (Kauf-, Start, Geschenkguthaben) bezahlt werden oder gibt es auch hier Einschränkungen?

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Ich konnte vor kurzem bei zwei Kaufland Mobil Rufnummern telefonisch die 0900er Sperre aufheben lassen(sperre ist voreingestellt), und danach konnte ich direkt auch das Startguthaben dafür nutzen.

• Ich konnte vor kurzem bei zwei Kaufland Mobil Rufnummern telefonisch die 0900er Sperre aufheben lassen(sperre ist voreingestellt), und danach konnte ich direkt auch das Startguthaben dafür nutzen.

Ich ging zunächst auch davon aus, dass hie eine generelle Sperre gesetzt ist, jedoch kommt nach Anwahl einer anderen 0900er Nummer sofort die übliche Systemansage mit der Preisauskunft. Das deutet für mich darauf hin, dass 0900 grds. erreichbar ist.

Bei mir geht es insbesondere um das Guthaben aus der Portierungsaktion. ;)

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Ich ging zunächst auch davon aus, dass hie eine generelle Sperre gesetzt ist, jedoch kommt nach Anwahl einer anderen 0900er Nummer sofort die übliche Systemansage mit der Preisauskunft. Das deutet für mich darauf hin, dass 0900 grds. erreichbar ist.

Bei mir geht es insbesondere um das Guthaben aus der Portierungsaktion. ;)

Das scheint dann mittlerweile wie bei vielen anderen Anbietern zu sein das gft cards gesperrt ist, warum auch immer.

Wahrscheinlich haben es zu viele genutzt.

Gold4sms gibt es noch.

• Man kann maximal 300€ Guthaben auf dem Prepaid Konto haben. Nicht hinein zählen Startguthaben und Gutschriften/Bonusguthaben. Inzwischen wurde es auch so programmiert, dass die Aufladung verweigert wird und dabei begründet wird, dass man den maximalen Aufladebetrag erreicht hat.

Übrigens würde mir Bonusguthaben vor Startguthaben berechnet. Das heißt, durch die Kosten der Option habe ich nun kein Bonusguthaben mehr, nur noch Startguthaben und Kaufguthaben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Nach dem ich von der Bundesnetzagentur geschrieben habe hat man nun die 27 Cent von einer auf eine andere Kaufland Mobil Karte meiner Mutter übertragen. Die 20 Cent wollte man nicht übertragen, hängt wahrscheinlich mit der Mehrwertsteuer des Smart-Tarifs zusammen.

Da Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis stehen werden wir es dabei belassen.

Ich wünsche allen Fröhliche Weihnachten!

• Ich habe endlich mein Restguthaben überwiesen bekommen. Fast drei Monate nach der Portierung.

Hattest du noch Startguthaben bei der Portierung? Wurde das für die Portierung angerechnet?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!