Hab es jetzt nochmal mit meiner zweiten Sim und einem anderen Telefon versucht, keine VoLTE bei meinen zwei Sims.
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Hab es jetzt nochmal mit meiner zweiten Sim und einem anderen Telefon versucht, keine VoLTE bei meinen zwei Sims.
Bei mir auch nichts.
-
Bei mir nicht, wie gehabt springt das Telefon ins GSM Netz.
dito. Bin aber zufrieden mit kaufland mobil, hab nicht so hohe Erwartungen
-
Nochmal wegen der Auszahlung des Restguthabens auf eine zweite Karte (47 Cent !) gab es jetzt folgende Antwort:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bei dem Verbrauch Ihres Ihnen zur Verfügung stehenden Guthabens gibt es keinen festgelegten Ablauf. Jedes Guthaben wird zufällig aufgebraucht. Eine Anpassung davon ist nicht möglich. Bitte laden Sie Ihr Guthaben für die weitere Bearbeitung auf und bestätigen Sie uns diese kurz.
Wir werden die Karte sicher nicht aufladen, wenn sie zum 28.12. portiert wird.
-
Autsch..... sorry. Im neuen Handy die Anzeige falsch interpretiert. Es ist H+
Also leider nix mit VoLTE.
Trotzdem komisch, dass während des Telefonats WhatsApp und emails ankommen. Und nein, ich bin dabei nicht im Wlan. Denn eigentlich kann UMTS doch nicht gleichzeitig telefonieren UND Daten übertragen. Oder?
-
Trotzdem komisch, dass während des Telefonats WhatsApp und emails ankommen. Und nein, ich bin dabei nicht im Wlan. Denn eigentlich kann UMTS doch nicht gleichzeitig telefonieren UND Daten übertragen. Oder?
Doch Daten und Telefonie gleichzeitig war/ist gerade einer der Vorteile von UMTS. Oder um Martyn zu vertreten: Deshalb ist das UMTS900 Basisnetz in Finnland für nicht VoLTE fähige Telefone auch so viel besser als die GSM Gammelnetze in D.
-
Die Ergänzung für Nostalgiker: Teltarif 2004: Dank UMTS: Sprach- und Datenanrufe gleichzeitig möglich
-
Bekomme ebenfalls H+ angezeigt, obwohl bei Telefonaten oft HD angezeigt wird.
-
Das "obwohl" passt hier genauso nicht, denn die "hah deh" - Telefonie oder sinniger "alles, was etwa die doppelte Audiobandbreite klassischer Telefonie bietet" funktioniert mittlerweile ja sowohl via UMTS als auch GSM, da braucht es nicht zwingend das VoLTE-Gedöns.
-
Das "obwohl" passt hier genauso nicht, denn die "hah deh" - Telefonie oder sinniger "alles, was etwa die doppelte Audiobandbreite klassischer Telefonie bietet" funktioniert mittlerweile ja sowohl via UMTS als auch GSM, da braucht es nicht zwingend das VoLTE-Gedöns.
Schon mal über 2G telefoniert? Hört sich an als würde ich mit einer Blechdose die per Draht verbunden ist telefonieren. Außerdem ist die Aufbauzeit manchmal sehr nervig und für mich persönlich ist der größte Gewinn sowieso WLAN Call zu haben. Wenn ich in größeren Gebäuden unterwegs bin und keinen Empfang habe, kann ich trotzdem per WLAN mit sehr guter Qualität telefonieren und inklusive Flugzeugmodus spart es auch noch am Akku.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!