Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Hat schon jemand von Kaufland Mobile portiert und sich sein Restguthaben auszahlen lassen?

Wie lange kann das das dauern? Ich warte nun schon seit Anfang Oktober und werde immer weiter hingehalten.

Wie lange muss man einem Anbieter Zeit dafür geben? Gibt es da eine Richtlinie?

Hatte bei Lidl Connect auch mal über 2 Monate gewartet und x-Mails geschrieben.

Das beste ist immer centgenau aufladen (soll jetzt mit Kaufland möglich sein) oder das Guthaben aufbrauchen um diesen Scherereien aus dem Weg zu gehen.

• Für Portierungen:

Code
    wir müssten für Kaufland-Mobil die TURK Turkcell Europe GmbH auswählen. Sollte dies nicht korrekt sein, dann musst du bitte bei dem bisherigen Anbieter nachfragen.

Das sagt Netzclub

Kaufland Mobil schreibt:

Für eine Rufnummernmitnahme veranlassen wir eine Gebühr in Höhe von 6,65€. Diese ziehen wir direkt von Ihrem Guthaben ein, allerdings nicht vom eventuell vorhandenen Bonus- oder Geschenkguthaben. Sorgen Sie also für eine bequeme Freistellung bitte für ausreichend, entgeltlich aufgeladenes Guthaben.

Sobald die Rufnummernportierung erfolgreich veranlasst und zum Neuanbieter übertragen wurde, kündigen wir Ihr Kundenkonto automatisch und deaktivieren dieses im Anschluss. Ab dem Zeitpunkt der automatischen Kündigung können Sie sich Ihr vorhandenes Restguthaben auszahlen lassen. Hinterlassen Sie uns zu diesem Zeitpunkt gerne eine E-Mail mit Ihrer Legitimation.

Damit wir Ihr Anliegen schnellstens bearbeiten können, benötigen wir aus Datenschutzgründen und zu Legitimationszwecken entweder Ihre PUK1 oder Ihr Kundenkennwort.

Hatte bei Lidl Connect auch mal über 2 Monate gewartet und x-Mails geschrieben.

Das beste ist immer centgenau aufladen (soll jetzt mit Kaufland möglich sein) oder das Guthaben aufbrauchen um diesen Scherereien aus dem Weg zu gehen.

Wie willst du bei Kaufland Mobil cent genau aufladen ? Geht nicht

Einmal editiert, zuletzt von Jodimaster () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jodimaster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie lange dauert es?

Schrieb ich hier: Beitrag

Übrigens: Die Ansage, dass der Anschluss momentan besetzt ist und mit 1 eine SMS hinterlassen werden kann, kostet den Anrufer auch dann was, wenn er nicht die 1 drückt. :thumbdown: getestet mit o.tel.o Smart XL Option.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die Rufnummernmitnahme meiner Eltern zu ja! mobil hatte ich gestern angestoßen. Bei meiner Mutter hat es funktioniert, ihre Rufnummer wird am 27.11. portiert.

Bei der Nummer meines Vaters wurde die Portierung abgelehnt mit dem Hinweis, dass beim alten Anbieter kein Opt In gesetzt sei.

Ich habe daraufhin sofort bei Kaufland angerufen. Die leider sehr unfreundliche Dame wollte unbedingt PUK1, der aber leider gerade nicht greifbar ist.

Beim zweiten Anruf hat der Mitarbeiter die Hotline PIN akzeptiert. Das Opt In war allerdings gesetzt. Habe die Mitnahme jetzt nochmal über ja mobil anstoßen lassen. Hoffentlich gibt das keine Probleme....

Bei ja mobil habe ich TURKCELL (TURK) als abgebenden Provider gewählt. Hat zumindest bei meiner Mutter funktioniert.

• Handelt es ich bei deiner Mutter um ein neues STarterset d.h die haben eine noch nicht aktivierte JaMobil Simkarte ?

• Soeben kam eine SMS, dass die Nummer meines Vaters ebenfalls am 27.11. zu ja! mobil portiert wird. Damit ist das Kapitel Kaufland mobil endlich vom Tisch :thumbup:

Im Übrigen wollte sich keiner der Mitarbeiter darauf einlassen die Portierungsgebühr vom Startguthaben zu benutzen :thumbdown:

So ein Gedöns gab es weder bei simyo, Aldi Talk, LIDL Connect, Vodafone, der Telekom oder Congstar :rolleyes: Diesen Weg hat die Nummer seit 2005 bereits hinter sich.

• Hatte bei Lidl Connect auch mal über 2 Monate gewartet und x-Mails geschrieben.

Ok, dann warte und schreibe ich wohl noch etwas.

Ich bin glaube ich echt vom Kundenservice von Fonic und Aldi Talk verwöhnt. Da war der Service besser und die Auszahlung kam schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!