Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Habe einen Aufladecode für die Smart S Option. Hat jemand damit Erfahrungen? Muss ich dazu erst in den Basic Tarif wechseln oder kann ich die auch im bereits bestehenden Smart S einlösen?

Ich würde vermuten dass das einfach ein Aufladecode ist, welcher dein Guthaben um die Summe erhöht welche der Tarif (nicht die Option) Smart S gegenwärtig kostet (also 7,79€), und unabhängig tatsächlich genutzten Tarif eingelöst werden kann. Wenn das anders wäre, oder die Einlösung gar einen Tarifwechsel an sich auslösen würde, müsste das an und für sich irgendwo nachlesbar sein.

• Laut Aufladevoucher von Kaufland steht da, dass man den Code per SMS senden soll und noch nicht verbrauchte Einheiten verfallen. Der Tarif wird also neu gebucht.

Kann man die Smart S Option so abbestellen, dass sie ausläuft?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Laut Aufladevoucher von Kaufland steht da, dass man den Code per SMS senden soll und noch nicht verbrauchte Einheiten verfallen. Der Tarif wird also neu gebucht.

Kann man die Smart S Option so abbestellen, dass sie ausläuft?

Abbestellen im eigentlichen Sinne, nein. Auslaufen würde der Tarif Smart S nur dann, wenn das Guthaben für eine automatische Verlängerung nicht ausreicht. Ansonsten bleibt dir nur der Weg über den Tarifwechsel, und der wird bei Kaufland generell sofort nach Beauftragung ausgeführt.

PS: Ich gehe mal immer noch davon aus, dass du den Tarif Smart S meinst. Eine Option ist was anderes, z.B. die Datenpakete im Tarif Basic. Das sind Optionen.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Gibt es Möglichkeiten, das Guthaben noch anderweitig zu verbrauchen, z.B. Spotify oder das Guthaben an jemand übertragen ? Es handelt sich um Bonusguthaben aus der 50 Euro Aktion.

• Ich bleibe dabei!

Da mein Bonusguthaben aus der 50 Euro Aktion langsam zur neige geht,

habe ich überlegt, und bin zur Erkenntniss gekommen::

Ich bleibe dabei!

KauflandMobil funktioniert tadellos, und ist für D1 Verhältnisse sehr günstig.

Warum das unnötige Risiko, mit einer weiteren Rufnummer Portierung eingehen.

Zweimal im Jahr, bei gerade passender Gelegenheit, 50 Euro aufladen,

und ansonsten die Sache komplett vergessen.

Ich bleibe dabei!

• Ja überlege auch in paar Wochen ins Telekom Netz zu gehen, mach ich hier von de Versorgung Dank Cellmapper abhängig. Wert macht das schon

Das Telekom Netz dürfte auch weniger ausgelastet sein weil Alditalk mit TEF ist scho nsehr bekannt

• Gibt es Möglichkeiten, das Guthaben noch anderweitig zu verbrauchen, z.B. Spotify oder das Guthaben an jemand übertragen ? Es handelt sich um Bonusguthaben aus der 50 Euro Aktion.

@thommy74

Nein, ist bei Kaufland Mobil grundsätzlich alles gesperrt. Und Bonusguthaben geht erst recht nicht. Guthabenübertragung zu anderen Kaufland-Teilnehmern soll funktionieren, wenn kein Bonusguthaben.

Die waren ja nicht blöd, als sie die 50 Euro Bonusguthaben "rausgeballert" haben. Das sollst du natürlich über Kaufland Mobil vertelefonieren und dir nicht anderswo was schönes dafür kaufen.;)

• Ich hab auch zweimal 50€ "eingesackt". Von Congstar und Lidl aus. Ich fand Kaufland gut, nur für die 50€ wäre ich nicht z.B. zur Telekom gewechselt. Klar haben Edeka, Penny usw. Vorteiile, aber auch Nachteile. Ich bleibe bei Kaufland.

Es sei denn Edeka gibt mir für die Jahresflat 50€ bei Portierung :) Aber das passiert nicht.

• Danke für Eure Nachrichten. Ich möchte alle meine Nummern bei jamobil sammeln, da ich dort auch sehr zufrieden bin. Aber erstmal verbrauche ich das Kaufland Guthaben.

• Mein Guthaben läuft nächsten Monat aus und ich überlege ebenfalls zu Ja!mobil zu wechseln. Mir fehlt jedoch nur VoLTE und WifiCall. Wenn das zeitnah kommen sollte, würde ich erst mal bleiben. Leider scheint es da keinen klaren Fahrplan zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!