Das weiß wohl nur die Telekom
Ich persönlich tippe noch auf dieses Jahr, aber wir können ein Tippspiel machen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei einer Geldanlage z.B. sagt man zu ca. 3 Jahren Laufzeit mittelfristig
Und der Berliner Flughafen wird zeitnah eröffnet
Was setzt Du denn?
Gerade auf der Kaufland-mobil Seite entdeckt:
"Was ist VoLTE und WLAN Call und werden dadurch zusätzliche Kosten verursacht?
VoLTE steht als Abkürzung für Voice over LTE (engl. Für Telefonie über LTE).
VoLTE ist eine aktuelle Mobilfunk-Technologie, mit der man über das LTE/4G-Mobilfunknetz telefonieren kann. Im Vergleich zum 2G oder 3G Netz bringt VoLTE zahlreiche Verbesserungen und Vorteile mit sich, wie z. B einen verringerten Stromverbrauch, eine verbesserte Sprachqualität und einen schnelleren Verbindungsaufbau.
Unter einem WLAN Call oder auch WIFI Calling genannt, versteht man dagegen das Telefonieren via WLAN.
In allen Kaufland mobil Tarifen wird VoLTE zeitnah inkludiert sein. Den WLAN Call dagegen können Sie bereits schon jetzt nutzen, es fallen die üblichen Gebühren für die Sprachtelefonie Ihres Tarifs an. Die Nutzung von VoLTE setzt jedoch ein 4G-fähiges Endgerät voraus."
Der von mir unterstrichene Satz ist interessant, hat schon jemand Erfahrung?
Weiter unten auf der Seite:
Kann Kaufland mobil mir bei der VoLTE Freischaltung helfen?
In allen Kaufland mobil Tarifen ist VoLTE inkludiert und freigeschaltet. Um VoLTE nutzen zu können, muss Ihr Endgerät jedoch VoLTE-fähig sein.
Habe es gerade bei meinen Eltern getestet (Moto G6 / G8). Es funktioniert bei beiden weder VoLTE noch WiFi Calling.
Edit:
Vielleicht funktioniert es nur bei frisch aktivierten Karten.
Das ist ja spannend, danke für die Info. Auf Teltarif stand noch gar nichts in der Richtung ... habe noch Guthaben zu verbrauchen
Das entscheidende Wort ist wieder zeitnah.
unsere Rufnummer mit Kaufland-Mobil habe ich auch gleich darauf getestet, ob VoLTE und VoWifi funktionieren. Leider negativ. Hoffe, es ist nur noch eine Frage von Tagen...
Ab Montag Hotline nerven
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!