Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Hallo,

gerade mal getestet. Von meiner Kaufland-Mobil Karte komme ich weiterhin NICHT zu 015678.... = Satellite (by Sipgate) durch :-(

So langsam hätten sie das mal reparieren können.

Ich denke, ich werde die Kaufland-Karte nicht weiter "pflegen", sobald das Startguthaben "abgenutzt" ist (schönes Wortspiel :-)

• So werden es wohl die meisten machen die wegen den 50€ gewechselt sind und wenn WifiCall und VoLTE auch nicht kommt.

Kannst du bei deinem Kontakt bei der Telekom nicht nochmal nachfragen? Ich denke mit Teltarif im Rücken gibt es größere Chancen als wenn einzelne Nutzer nachfragen. Vielleicht ist es einfach nur untergegangen?

• Hallo,

gerade mal getestet. Von meiner Kaufland-Mobil Karte komme ich weiterhin NICHT zu 015678.... = Satellite (by Sipgate) durch :-(

So langsam hätten sie das mal reparieren können.

Ich denke, ich werde die Kaufland-Karte nicht weiter "pflegen", sobald das Startguthaben "abgenutzt" ist (schönes Wortspiel :-)

auch dauerbesetzt ?

• Hallo,

Anwahl, dann tüt-tüt-tüt und Verbindungs-Abbruch.

Irgendwie scheint satellite/sipgate nicht ganz unschuldig zu sein, wenn ich die Antwort von "T" richtig interpretiere.

ich persönlich kenne das Problem....nutze dann Satelliten zu Satelliten anstatt Kaufland zu satellite.

Probleme gibts erst wenn ich wieder reisen darf mit meiner Erreichbarkeit....

aber ich habe ja auch meine deutsche sipgate Festnetznummer über die csipsimple APP..empfang call.Empfangüber messenger line whatsapp oder fratzenbuch.messie

• Ich habe für mich einen Workaround für das Problem mit Satellite gefunden.

Aktuell habe ich zwei Kaufland Sims im Gerät.

Die erste Sim ist meine Hauptnummer, die läuft aktuell im Basic Tarif und dient nur dazu Anrufe anzunehmen.

Zumindest solange bis das Guthaben der zweiten Kaufland Sim aufgebraucht ist auf der ich die Daten- und Telefonflat buche.

Allerdings merke ich es vom Akkuverbrauch ob eine oder zwei Sims aktiv sind.

Die erste Idee war auf die zweite Kaufland Sim umzuleiten und die erste Sim abzuschalten.

Leider kann man dann aber nicht unterscheiden ob der Anrufer direkt anruft oder es die Rufumleitung ist.

Gehe ich dran kostet es im zweiten Fall 9 ct/min vom Guthaben der ersten Karte.

Deshalb hätte ich gerne meine Hauptnummer auf die Satellite Nummer umgeleitet.

So könnte ich unterscheiden, und bei einem Anruf der über Satellite rein kommt nicht ran gehen um im Anschluss denjenigen über die zweite Sim zurück rufen. Aber das geht ja aktuell leider nicht.

Da fiel mir ein, ich habe ja noch eine Simquadrat Sim.

Dort im Kundenmenü konnte ich eine Rufumleitung zu Satellite einrichten die logischerweise funktioniert.

Die Rufumleitung von Kaufland zu Simquadrat funktioniert ebenfalls.

Wenn jetzt jemand auf meiner Hauptnummer anruft erfolgt die Weiterleitung auf Simquadrat und von dort zu Satellite :D

Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf ()

• Da fiel mir ein, ich habe ja noch eine Simquadrat Sim.

Dort im Kundenmenü konnte ich eine Rufumleitung zu Satellite einrichten die logischerweise funktioniert.

Die Rufumleitung von Kaufland zu Simquadrat funktioniert ebenfalls.

Wenn jetzt jemand auf meiner Hauptnummer anruft erfolgt die Weiterleitung auf Simquadrat und von dort zu Satellite :D

kostet die rufumleitung von simquadrat-festnetznummer ( by sipgate ) zu satellite-Handynummer ( by Sipgate ) nicht ?

ich kann mich noch erinnern....von einer sipgate.Festnetznummer zu simquadrat.Handynummer war früher ohne sipgate.Guthaben nicht möglich.

von sipgate Festnetznummer zu simquadrat Festnetznummer ging es ( kostenfrei ) auch ohne sipgate Guthaben

• kostet die rufumleitung von simquadrat-festnetznummer ( by sipgate ) zu satellite-Handynummer ( by Sipgate ) nicht ?

ich kann mich noch erinnern....von einer sipgate.Festnetznummer zu simquadrat.Handynummer war früher ohne sipgate.Guthaben nicht möglich.

von sipgate Festnetznummer zu simquadrat Festnetznummer ging es ( kostenfrei ) auch ohne sipgate Guthaben

Ob sie etwas kostet weiß ich nicht, ist auch egal, ich habe ja nicht vor den Anruf anzunehmen ;)

Also auf meiner Simquadrat Sim sind 13ct Guthaben und ich konnte die Rufumleitung zu Satellite setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!