Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Ich habe Donnerstagabend eine neue Sim angemeldet, Portierung von Kaufland Classic, Portierungsdatum 29.07. Wird schon langsam knapp.

Habe die SIM gestern registriert. Leider wurde mir das Portierungsdatum auch noch nicht genannt? Arbeitet die Portierungszentrale in München am Samstag?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Danke, das beruhigt mich!
    Bisher habe ich von Klarmobil keine Info über den Portierungstermin und keine Abbuchung für die Portierung.
    Kaufland hat per SMS mitgeteilt, der 23.07. sei das voraussichtliche Portierungsdatum.
    Bekomme ich noch eine Nachricht über das tatsächliche Portierungsdatum?

Schau Mal, hier habe ich den Ablauf damals zusammenfasst:
    https://www.telefon-treff.de/f…smart-prepaid#post9786720

• Hallo zusammen,

bei heute durchgeführten Post-Ident wird als Termin der 28.07. genannt - abgehend von Telekom Original Prepaid. Hat zufällig jemand Erfahrung bei abgehender Portierung von Simquadrat die Zeitschiene betreffend?

VG

• Habe die SIM gestern registriert. Leider wurde mir das Portierungsdatum auch noch nicht genannt? Arbeitet die Portierungszentrale in München am Samstag?

Also ich hab abends erst um kurz vor 22 Uhr das Videoident gemacht, die Bestätigung mit dem Portierungsdatum kam dann am nächsten Morgen (Freitag) um 10 Uhr. Also eigentlich könntest du jetzt schon wissen ob sie heute arbeiten ;)

Ich könnte mir aber auch vorstellen das es darauf ankommt das auch der abgehende Provider heute arbeitet. Also mein Gefühl würde eher "Montag" sagen.

• Kaufland kann arbeiten soviel sie wollen, bis der alte Anbieter die Nummer freigibt musst nicht nur du, sondern auch Kaufland warten.

Als ich von Lidl nach Kaufland portierte wurde in der Nacht die Lidl abgeschaltet und Kaufland eingeschaltet. Wie man das erwartet.
    Bei einem Bekannten wurde die Debitel Sim schon um 15:00 am Vortag der Portierung abgeschaltet, da sitzt wohl noch einer am Bildschirm der das vor Feierabend noch eintippt :)

• Habe die SIM gestern registriert. Leider wurde mir das Portierungsdatum auch noch nicht genannt? Arbeitet die Portierungszentrale in München am Samstag?

Bei mir wurde eine Portierung von Blau zu congstarAm Dienstag innerhalb einer Stunde bestätigt. Mittags habe ich den Optin gesetzt (geht bei Blau selbstständig), abends bei congstar bestellt. Nach VideoIdent bekam ich innerhalb von 15min eine Mail von Blau, dass mein neuer Anbieter eine Anfrage gesendet hat. (Nach 20 Uhr) knappe 40min später bekam ich von congstar die Mail, dass Der Portierungstermin steht: Mittwoch kommende Woche.
    das scheint wohl bei Telefónica alles automatisch zu funktionieren, sprich das System bearbeitet solche Anfragen direkt. Ob das auch am Samstag geht, weiß ich zwar nicht, aber warum sollte das systemseitig deaktiviert werden am Wochenende?

• Die Messaging Option wird nicht automatisch verlängert. Hab nach 28 Tagen eine SMS bekommen dass sie beendet ist. Muss also alle 4 Wochen neu gebucht werden.

Werden denn die anderen Optionen im Basic-Tarif, wie Allnet-Flat oder Allnet-100 automatisch verlängert?
    Will den Tarif für die Rentner, da sollte das automatisch gehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!