Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • So, bin aus dem Urlaub in Italien zurück. Kaufland-mobil Basistarif mit Message-Option. Funktioniert in Österreich und Italien ohne spürbare Drosselung. Danke an dieser Stelle für den Tipp. Wird hoffentlich im Oktober in UK auch noch gehen.

  • Ich hatte ja letztens hier berichtet, dass es in UK ohne Probleme funktioniert hat.

    Bin seit einigen Tagen in Niederlande, Belgien und Frankreich unterwegs, und hier läuft es genau so super weiter.

    Ab und an mal zum Spaß einen Speedtest gemacht: Es pendelt sich immer so um die 15/16 MBit DL ein. Allerdings beim Wechsel auf meine Telekom Jahrestarif Karte, also wirklich maximale Leistung, waren es an den gleichen Stellen dann plötzlich 300 - 400 MBit, die gemessen wurden. Also es wird schon gedrosselt, aber seeehr kulant 😉

  • Wieviele Kaufland SIMs darf man haben, bevor es zu Aktivierungsproblemen kommt? Ich möchte ein paar alte Nummern parken, und Kaufland hat die unendliche Aktivierung mit der 6060.

  • Wieviele Kaufland SIMs darf man haben, bevor es zu Aktivierungsproblemen kommt? Ich möchte ein paar alte Nummern parken, und Kaufland hat die unendliche Aktivierung mit der 6060.

    Es gab mal etwas von 5 stück pro Anbieter ( und Ausweisdokument ) im D1 Universum.


    Das wären dann bei Personalausweis plus Reisepass maximal 10 !


    Aber danach kamen die ziemlich undurchsichtigen Nicht.Annahmen von Neu.Simkarten bei Congstar Ja und Penny teilweise schon ab der dritten Simkarte.


    Daher wüsste ich jetzt nicht hundertprozentig, ob das noch aktuell ist mit den maximal 5 - würde es aber für mich als Anhaltspunkt nehmen !


    Bei mir sind es derzeit 4 aktive Kaufland Sim - die älteste ist aber schon über die ersten 15 Monate hinaus und es wird in allernächster Zukunft angefangen zu leeren ( 40 euro Guthaben für ein älteres Tastenhandy mit der 100 Minuten Option für rund 2 Euro - das dauert dann aber etwas länger )


    ....und ich habe auch meine kaufland starterkits schon seit dem Frühjahr 24 aufgebraucht, wollte da ja zukünftig etwas ruhiger werden in Sachen Prepaid.Simkarten !

  • Ich meine mich zu erinnern, dass sensemunne mal von einem offiziellen Maximum von 3 aktiven Karten gleichzeitig berichtet hatte. Da er aber bei der Hotline mittlerweile bekannt ist wie ein bunter Hund :*, hätten Sie ihm auch mehr erlaubt.

    Wenn es wirklich nur um das Parken von Nummern geht und du keinen Sipgate Free Altkundentarif mehr hast (einfachste und günstigste Möglichkeit), dann würde ich dir Vodafone CallYa oder o2 Prepaid empfehlen. Bei beiden bekommst du die SIM-Karten umsonst und der Basistarif hat keine Grundgebühr. Die Kaufland Karten dagegen kosten regulär knapp 10 €, wenn man keine gute Beziehung zur Hotline hat.

    Bei CallYa genügt ein kostenloser Anruf zur 22922 alle 2 - 3 Monate um die Gültigkeit zu verlängern. Bei o2 ist alle 6 Monate eine Aufladung von 1 ct per Überweisung (Dauerauftrag) notwendig. Bei beiden ist mir kein offizielles Maximum an Karten bekannt.

    Netzclub beschränkt die Anzahl der möglichen Karten pro Haushalt (gleicher Name und Anschrift) und sortiert ja momentan Kunden durch Kündigung aus.

  • So viele Nummer sind es ja nicht. Aber o2 Prepaid ist ein guter Tipp, da kann man einen Dauerauftrag machen, dann muss man sich um nichts kümmern. Kaufland hatte ich nur ins Spiel gebracht, weil ich da noch genug Karten aus Gratis Aktionen habe.

  • Wenn es wirklich nur um das Parken von Nummern geht [...], dann würde ich dir Vodafone CallYa [...] empfehlen. Bei beiden bekommst du die SIM-Karten umsonst und der Basistarif hat keine Grundgebühr.

    ...und ich würde dir dasselbe raten und außerdem, das ganze über den Cashback-Anbieter shopmate.eu zu bestellen. Und zwar im Tarif "CallYa Black". Denn dadaurch ist nicht nur die SIM Karte gratis, sondern du "verdienst" mit deiner Freikartenbestellung sogar noch 84€ Cashback sowie 10€ Rufnummernmitnahmebonus.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Und zwar im Tarif "CallYa Black". Denn dadaurch ist nicht nur die SIM Karte gratis, sondern du "verdienst" mit deiner Freikartenbestellung sogar noch 84€ Cashback sowie 10€ Rufnummernmitnahmebonus.

    Ich habe bereits eine "Shopmate-Karte" bestellt und bin noch skeptisch ob da je eine Auszahlung kommt. Du hattest ja schon gesagt, dass du einen "Vodafrank-Special" Account hast, in dem Auszahlungen viel schneller erfolgen. Die Rufnummern können noch ein wenig warten. Falls Shopmate zahlt, dann wandert sicher noch eine Karte dorthin auch wenn dann evtl. der Cashback niedriger ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!