Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Cirrus, zieht 9KB Daten bei aktualisierung.

    https://f-droid.org/packages/org.woheller69.omweather/

    Hat denn mal jemand Google maps probiert ? Mit der Kquflqnd Messaging Option ?


    Ich hatte letztes Jahr mit netzclub ( die ist gedrosselt ja doppelt so schnell wie die Messaging.Flat von Kaufland Mobil ) noch zu Hause im wlan die Route fertig gemacht und gestartet.


    Dann zu fuss zur Garage und dort aufs Motorrad.....um ein Auto anzuschauen. Grob wusste ich die Strecke - mir ging es um die Navigation vor Ort zur Adresse des Verkäufers.


    Naja....unterwegs bin ich dann mal etwas anders gefahren als das Navi vorgeschlagen hatte und kam letztendlich in der richtigen Stadt an.....aber die Aktualisierung war nicht angekommen.


    Dann fiel mir auf, daß die Pfeilnavigation oben links bei Google Maps aktuell war und funktionierte ( nur die Karte war halt nicht aktuell ).


    Die Frage wäre jetzt....funktioniert die Pfeil.Navigation von Google maps auch mit dem 26er Speed der Kaufland Messaging Option ?


    Ich könnte mir vorstellen, das diese rudimentäre Navigation auch mit der Messaging Flat funktionieren könnte.



  • Die Frage wäre jetzt....funktioniert die Pfeil.Navigation von Google maps auch mit dem 26er Speed der Kaufland Messaging Option ?

    Für so etwas nimmt man doch viel besser eine Navi-App mit Offline Karten. Google ist eh eine Datenkrake, ich nutze kein Google Maps. Für die Strassennavigation mit Offline Karten kann ich Magic Earth empfehlen. Hat Offline Karten, die man im Wlan runter laden kann, Aktuelle Verkehrsdaten kann es trotzdem aus dem Internet holen (was auch mit der Messaging Flat gehen sollte) und hat keine Tracker.


    Wenn es komplett OpenSource und aus F-Droid sein soll kann man Organic Maps nehmen. Das nehme ich selber mehr als Wanderkarte, denn als Strassennavigation (kann auch Strassennavigation mit Sprachansage, aber keine Verkehrsdaten), das hat herunterladbare topografische Karten (und hinzuschaltbare Höhenlinien)

  • Zum wie ich finde sehr interessanten Thema Navigation habe ich einen neuen Thread eröffnet - hier wird es offtopic. Über rege Beteiligung im anderen Thread freue ich mich.



    Edit: Farbe angepasst :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Mal als kurze Wasserstandsmeldung : Ich bin seit gestern in London und habe noch in Deutschland die Messaging Flat gebucht. Läuft hier im O2-Uk Netz mit 5G in passabler Geschwindigkeit (ca. 16 MBit DL). Also verallgemeinert gesagt, läuft es immer noch wie bisher bekannt im (EU) Ausland

  • GB wird doch von den drei großen Netzbetreibern in De (und ihren Prepaid Ablegern) immer noch wie EU behandelt. Oder habe ich da etwas verpasst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!