Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Soweit ich weiß blockiert die Kündigung der Option sämtliche weiteren Buchungen und weitere Buchungen können dann nur noch vom Kundenservice vorgenommen werden.

    Ich hatte sie mal gekündigt, und ich glaube bis Ablauf der ursprünglichen Laufzeit war nicht mal ein Tarifwechsel möglich.

    Aber nach Ablauf der ursprünglichen Laufzeit ging es wieder, auch ohne Kundenservice.

  • Mit dieser Messaging Option funktioniert mit einem gängigen Smartphone rein gar nichts,

    Mit Opera Mini und extremer Kompression kann man surfen, wenn auch etwas zäh.

    Wetter, Öffi, Verkehrsdaten fürs Navi, Lavseeker/Klosuche, K9, und weitere Apps gehen fast normal. Als Backup für ein anderes Netz im Funkloch, auf Grossveranstaltungen usw. ist es durchaus nützlich.

  • Da kann man aber auch an weitaus leistungsfähigere, kostenlose Datenflats im Telekom-Netz kommen. Ich habe im Juni/Juli bei Penny Mobil Startersets erworben im Rahmen der 12x 10GB Datenpass-Aktion und nun im 0€-Easy Tarif ebendiesen Datenpass gratis für 1 Jahr, ganz ohne irgendeinen kostenpflichtigen Basistarif.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mit Opera Mini und extremer Kompression kann man surfen, wenn auch etwas zäh.

    Wetter, Öffi, Verkehrsdaten fürs Navi, Lavseeker/Klosuche, K9, und weitere Apps gehen fast normal. Als Backup für ein anderes Netz im Funkloch, auf Grossveranstaltungen usw. ist es durchaus nützlich.

    Das wäre doch mal interessant eine Liste zusammenzustellen, welche Apps man mit der Messagingoption alles nutzen kann (außer eben Textmessaging).


    Das K9 Mail schon mal geht ist schön und Öffi nutze ich auch.


    Bei Wetter frage ich mich welche Wetterapp du nutzt? Meiner Erfahrung nach sind unterschiedliche Wetterapps da sehr unterschiedlich was den Umfang der geholten Daten angeht, ich nutze inzwischen 3: Breezy Weather (da kann man die Datenquelle einstellen), Cirrus (ehemals omWeather) und Warnwetter vom DWD (letztere primär fürs gute Regenradar). Wobei bei der Messagingoption klar ist: Regenradar geht nicht.

  • ...Ich habe im Juni/Juli bei Penny Mobil Startersets erworben im Rahmen der 12x 10GB Datenpass-Aktion und nun im 0€-Easy Tarif ebendiesen Datenpass gratis für 1 Jahr, ganz ohne irgendeinen kostenpflichtigen Basistarif.

    So war auch mein Plan. Leider durch die Hotline vereitelt.

    Habe telefonisch aktivieren lassen, auf meinen bestehenden Account. Habe allerdings erst am nächsten Tag gemerkt, das sie mir nicht den geforderten Smart M 5G für 13,99€ gebucht hat, sondern den alten Smart M für 12,99€. Beschwerde am nächsten Tag brachte zwar die Korrektur inkl. Neubuchung, aber eben auch die Aussage, dass ich dann die nächsten elf Monate für den 10 GB Bonus anrufen müsste. Automatisch sei das nicht mehr zu machen X(

    Gab deshalb diese Woche natürlich keinen Bonus, also Karte gekündigt. Nummer war allerdings schön, so dass sie weiterlebt...

  • Superblöd gelaufen ist das bei dir. Die Aktion +10GB für 12 Monate im Juni galt für SIM-Aktivierungen nur im Smart Plus 13,99€ und die im Juni nur im Smart 8,99€.


    Für manuelle Passaktivierungen über die Hotline klappt das natürlich dann nicht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das wäre doch mal interessant eine Liste zusammenzustellen, welche Apps man mit der Messagingoption alles nutzen kann (außer eben Textmessaging).


    Das K9 Mail schon mal geht ist schön und Öffi nutze ich auch.


    Bei Wetter frage ich mich welche Wetterapp du nutzt? Meiner Erfahrung nach sind unterschiedliche Wetterapps da sehr unterschiedlich was den Umfang der geholten Daten angeht, ich nutze inzwischen 3: Breezy Weather (da kann man die Datenquelle einstellen), Cirrus (ehemals omWeather) und Warnwetter vom DWD (letztere primär fürs gute Regenradar). Wobei bei der Messagingoption klar ist: Regenradar geht nicht.


    So war auch mein Plan. Leider durch die Hotline vereitelt.

    Habe telefonisch aktivieren lassen, auf meinen bestehenden Account. Habe allerdings erst am nächsten Tag gemerkt, das sie mir nicht den geforderten Smart M 5G für 13,99€ gebucht hat, sondern den alten Smart M für 12,99€. Beschwerde am nächsten Tag brachte zwar die Korrektur inkl. Neubuchung, aber eben auch die Aussage, dass ich dann die nächsten elf Monate für den 10 GB Bonus anrufen müsste. Automatisch sei das nicht mehr zu machen X(

    Gab deshalb diese Woche natürlich keinen Bonus, also Karte gekündigt. Nummer war allerdings schön, so dass sie weiterlebt...

    Autsch....dumm gelaufen !


    Aber danke für den Hinweis auf diesen Stolperstrick !

  • ... nur im Smart Plus 13,99€ ...

    Summe hatte ich ja richtig genannt, nur meine Bezeichnung war in der Tat falsch. Smart Plus 5G <-> Smart Plus


    @all : Sorry für OT hier im Kaufland Thread, passte nur so gut wegen Franks Steilvorlage ;) Hatte ich nicht gesehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!