Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Find ich auch, und letzlich zahlen das alle und es wird gemeckert, dass die Tarife im Ausland billiger seien.:thumbdown:

Der maßgebende Unterschied der im Verhältnis teuren deutschen Tarife zu den teils deutlich billigeren ausländischen Tarifen (bspw. Vodafone Italia Unlimited Max 5G Prepaid 14,90€) ist der, dass die dort die FUP rigoros umsetzen und die Anbieter hierzulande halt unter Vorbehalt. Ein Bekannter von mir hat eine der Datacards seines o2 Unlimited Connect Tarifs im Router in DK stationiert, da er im Grenzgebiet zu D wohnt und verbraucht dort jedem Monat mehrere TBs. Gemeckert hat da bisher noch niemand und gekündigt auch nicht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• ich habe nochmal eine Frage. Wenn ich das Starterset aktiviere, habe ich ja 10,- Guthaben. Damit kann ich ja auch den Smart L Tarif aktivieren, ohne mehr zu bezahlen in den ersten 4 Wochen.

Wenn ich eine Rufnummer mitnehme, bekomme ich ja 10,- extra. Bedeutet das, dass Smart L dann davon komplett bezahlt wird und ich noch 1,01 Euro Guthaben habe oder behalte ich die 10,- als Guthaben? Danke!!

• Wenn du eine Rufnummer mitnimmst hast insgesamt 20€ Guthaben, kannst also zwei Mal den L buchen und hast noch 2€ übrig.

Das gilt nur für den Tarif S.

Wenn ich eine Rufnummer mitnehme, bekomme ich ja 10,- extra. Bedeutet das, dass Smart L dann davon komplett bezahlt wird und ich noch 1,01 Euro Guthaben habe oder behalte ich die 10,- als Guthaben? Danke!!

Die Buchung des Tarifs erfolgt zeitlich gesehen früher, als die Buchung des Wechselbonus, daher kannst Du im ersten Monat den Tarif L nutzen und für den zweiten Monat sind dann noch 10€ Guthaben übrig, die halt für den Tarif L nicht mehr ausreichen.

Einmal editiert, zuletzt von mocast () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mocast mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das gilt nur für den Tarif S.

Stimmt, hab das verwechselt

Zitat

Die Buchung des Tarifs erfolgt zeitlich gesehen früher, als die Buchung des Wechselbonus, daher kannst Du im ersten Monat den Tarif L nutzen und für den zweiten Monat sind dann noch 10€ Guthaben übrig, die halt für den Tarif L nicht mehr ausreichen.

Genauso ist es.

• ok danke

Hab aber einen Fehler bei der Aktivierung gemacht. Hab dort nicht den Tarif gleich ausgewählt, sondern dachte, ich mach das erst nach Aktivierung. Hab jetzt den Tarif S. Hab ihn in Basis-Tarif geändert, die Message-Option gewählt. Ein Anruf parallel zum Kundenservice hat mir ein weiteres Starterkit gebracht, was ich dann mit dem korrekten Tarif aktivieren werde. Ja doof, ich weiß...

Dann hab ich einen 50mbit Tarif im Camper, kann Dayflat nutzen, wenn notwendig und kann über die erste Sim die aktivierte MO nutzen. Soll ja im Ausland funktionieren ohne Drossel. Soweit der Plan. Und eben noch die Rufnummer von einem nicht genutzten O2Starterkit freigegeben. Vielleicht kann ich das noch als Rufnummernmitnahme nutzen. Mal sehen, wie lange das dauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!