Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Man kann übrigens die Karte selber wieder selber sofort entsperren wenn man Zugriff zum Kundencenter hat.


    Habe das gerade mal getestet und dann natürlich direkt wieder gesperrt.


    Ich denke und hoffe das die betreffende Person keinen Zugang zu meinem online Log in hat,denn dann hätte er wahrscheinlich schon längst meine Hotline Pin geändert.


    Jedenfalls alles sehr unsicher und mysteriös.


    Ich hoffe der Kundenservice kann das morgen noch nachvollziehen was genau da passiert ist.

  • Was passiert denn, wenn Du jetzt anrufst?

    uwest :

    Da kommt jetzt die Meldung das mein gewünschter Gesprächspartner derzeit nicht erreichbar ist.


    Echt ärgerlich,weiss jetzt nicht wie ich da reagieren soll.


    Erstmal morgen den Kundenservice anrufen und eigentlich müsste ich die Karte zu direkt kündigen.


    Ich könnte mir ja neue eSIM ausstellen lassen,aber die Nummer kann ich ja nie wieder wirklich nutzen.


    Echt ätzend.

  • Hört sich an nach einer Rufumleitung....zu einer Ausländischen Rufnummer.


    ------


    Daher Simkarte aktivieren....


    ===>>>> Raute Raute 0 0 4 Raute und grüner höhrer


    im Anschluss zur sicherheit....


    Raute, Raute 002 Raute - grüner Höhrer



    Im Anschluss nochmal die eigene Nummer anrufen....ob immer noch jemand mit ausländischer Sprache dran geht !


    ------


    Ich hatte mal beim Dual Sim versehentlich den Haken gesetzt bei dauerhaft erreichbar und damit eine Rufumleitung zu meiner zweiten Simkarte gesetzt.


    Später die simkarte in der Schublade und mich gewundert, das das Guthaben immer wieder schrumpfte....trotz Schublade ( denn die Rufumleitung war weiter aktiv )


    Könnte es sein, das du in letzter zeit eine Auslands.Sim im Smartphone hattest, während die kaufland sim aktiv war ? Und dir da ähnliches passiert ist ?

  • Nein,da ich die Karte wie gesagt nicht im Handy hatte in letzter Zeit,nur mal kurz als eSIM und das Profil hatte ich vom Gerät gelöscht.


    Hatte auch keine Ausland Sim im Gerät.


    Rufumleitung hatte ich bei nicht Annahme auf Mailbox gestellt.


    Und es hat ja auch jemand paar GB vom Datenvolumen verbraucht ,das heißt das jemand die Karte in den letzten Wochen aktiv genutzt hat.


    Da muss irgendwo eine große Sicherheitslücke sein.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Was mich aber stutzig macht ist das wenn sich jemand ein eSIM Profil bestellt, müsste ich ja eine Email bekommen,was nicht passiert ist (richtige Email ist ja auch noch hinterlegt im Account).

    Und bei Bestellung einer normalen Ersatz Sim Karte dürfte die ja auch nur wenn an meine hinterlegte Anschrift gehen.

  • Alle Rufumleitungen löschen....schadet aber sicherlich nicht !

  • Alle Rufumleitungen löschen....schadet aber sicherlich nicht !

    Ich kann ja jetzt gar nichts machen ohne die Karte und ohne die Hotline.


    Bei Kaufland kann man ja im online Portal keine Rufumleitungen ändern oder einstellen.


    Ich hatte letztens ein Handy verkauft und da natürlich wie immer alles auf Werkseinstellungen gesetzt und es kam auch die Meldung alle eSIM vom Gerät löschen,was ich bestätigt habe.


    Eventuell ist da noch was übrig geblieben,was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.

  • Mir e.sim kenne ich mich ja jetzt nicht wirklich aus.


    Aber du kannst jetzt nicht einfach das E.sim.Profil ( was du ja mal irgendwie bekommen hattest, per Brief oder e.mail oder sonstige) aufgrund der damaligen Info wieder in deinem neuen Smartphone aktiv schalten ( so wie ich eben eine simkarte aus der Schublade wieder reinstecken ) ?


    ...und dann dort die Rufumleitung deaktivieren ?


    ...das wäre dann ähnlich wie eine verlorene ( oder im verkauften Smartphone noch eingelegte Simkarte ).....man müsste wohl deaktivieren, was du ja bereits getan hast, danach eine neue simkarte beantragen und sobald die dann da ist eben aktivieren und Rufumleitungen dann deaktivieren ?


    Naja....viel Glück !


    ...und wenn die Ersatz simkarte oder das Ersatz e.sim Profil da ist.....Rufumleitungen löschen schadet sicherlich auch dann nicht !

  • Mir e.sim kenne ich mich ja jetzt nicht wirklich aus.


    Aber du kannst jetzt nicht einfach das E.sim.Profil ( was du ja mal irgendwie bekommen hattest, per Brief oder e.mail oder sonstige) aufgrund der damaligen Info wieder in deinem neuen Smartphone aktiv schalten ( so wie ich eben eine simkarte aus der Schublade wieder reinstecken ) ?


    ...und dann dort die Rufumleitung deaktivieren ?

    Das geht nur über die Hotline.


    Die Hotline muss mir dann ein neues eSIM Profil schicken per Email und dann kann ich das aktivieren und dann Rufumleitungen löschen.


    Aber normalerweise klappt das auch nur ,wenn das eSIM Profil was gerade in Benutzung ist vom Gerät gelöscht wird und das ist ja in dem Fall wahrscheinlich nicht gegeben.


    Aber so oder so ,ohne Hotline kann ich nichts machen.


    Und die Rufnummer ist ja leider so oder so verbrannt und knapp 5 GB sind ja auch verbraucht worden vom Halbjahrestarif 😔.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!