Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Bzgl. Kundenserver Anruf, ich bin im Roaming und versuche, die 6060 per VoWLAN anzurufen. Die freundliche elektronische Stimme sagt mir dann, dass mein Guthaben für den Anruf nicht ausreicht.


    Die Karte ist im Basic und hat 0 EUR Guthaben. Heißt das, dass der Anruf zur 6060 kostenpflichtig ist?

    Danke für diesen check....


    Genau das was ich im Herbst in Asien probieren wollte.


    Du könntest jetzt aber mal ein anderes VoWLAN Telefonat nach Deutschland machen ( z.b. 0800er Nummer der Telekom Info ) und dann nach dem Urlaub zurück in Deutschland testen ( mit der 6060 ) ob die Gültigkeit dann auch auf 18 Monate nach dem VoWLAN Anruf angesagt wird ( das wäre so meine Vermutung ).


    Bist du innerhalb der EU im Roaming ? Ggf. Mit unlimited messagingflat ? Dann wäre interessant nach Rückkehr in Deutschland mit 6060 Anruf zu checken ob der letzte VoWLAN Anruf ( zur 0800er Nummer ) plus 15 Monate oder der Tag der letzten Internetnutzung plus 15 Monate angesagt wird ?


    ____


    Bei mir - im Herbst Asien - kommt ja noch dazu, das dort über die Messaging Flat keine Daten laufen können ( buchen könnte ich sie ja trotzdem ).


    ...und ob es eine unterschied macht messaging flat gebucht zu haben, oder messaging flat auch aktiv genutzt zu haben ?

  • Das mit dem Roaming hatten wir schon oft, dass ohne Guthaben keine Anrufe über VoWiFi, weder ankommend noch abgehend möglich sind. Vor allem außerhalb der EU.


    Da hat die Außenstelle Asien viel getestet. Ich weiß nicht, ob auch mit Kaufland Mobil.


    Ich habe es gerade mit einer Magenta Prepaid im EU-Roaming probiert. 0,05€ Guthaben. Telefonie-Flat im Paket M.

    - VoLTE Anrufe zu einer beliebigen EU-Nummer gehen normal raus. Es klingelt beim angerufenen. Dank Flat konnte ich das Gespräch führen.

    - Über VoWiFi kommt bei den Anrufen, die nicht in der Flat enthalten sind, eine Ansage, dass das Guthaben nicht ausreicht. Nur die Anrufe in der Flat funktionieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von peterdoo ()

  • Das hat schon fast den Anspruch einer Bachelor-Thesis. 8)

    Wenn nicht die Steuererklärung auf dem Bierdeckel dann die Bachlorette Arbeit auf der Postkarte :)


    Bzgl. Kundenserver Anruf, ich bin im Roaming und versuche, die 6060 per VoWLAN anzurufen.

    Brauchst du im Roaming ggf. eine Ländervorwahl. Probier mal eine Deutsche Nummer mit 01... oder +496060.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da hat die Außenstelle Asien viel getestet. Ich weiß nicht, ob auch mit Kaufland Mobil.

    Aös EINE der Asien Aussenstellen kann ich berichten.


    Die VoWLAN Tests waren bei mir vor allem im O2 Bereich ( netzclub.net ) ohne Guthaben problematisch mit ankommenden Telefonaten.


    Mit Kaufland Mobil waren es nie Simkarten ohne Guthaben und fast immer auch noch ein Tarif mit Flatrate oder zumindest noch die Telefonieflat.Option zum Grundgebührfreien Tarif.


    Bei Kaufland Mobil, waren ankommende Telefonate per VoWLAN in Asien nie ein Problem.


    ...aber es ist ja bei Kaufland Mobil regelmässig durch ein glattes Startguthaben und ggf. Ein glatter Portierungsbonus bei einer Abrechnung über Tarife mit Komma 99 immer ein Minimal.Guthaben ( wie auch in deinem Fall ) in Cent drauf.


    Das ist ja inbesondere bei Netzclub ohne Startguthaben im O2 Netz anders - sofern dort nicht etwas Portierungsgutschrift dazugekommen wäre.

  • Wie vermutet: Heute 1. Anruf bei gebuchter aber nicht genutzter Messaging-Flat : Deaktivierungs-Datum 14.10.25. Also scheint die Buchung der flat schon auszureichen, um die Gültigkeit zu verlängern.

  • Ich benötige mal euren Rat.


    Ich habe ja einige Karten von Kaufland Mobil,u.a.einen Halbjahrestarif xs ,der noch bis November geht mit 18 GB.


    Der hat die 666 am Ende ,hatte da ja hier schonmal von geschrieben von der Nummer.


    Ich habe mich da eben eingeloggt,was auch funktioniert,und gesehen das ich nur noch 13 GB habe obwohl die Karte (ist derzeit eSIM )nicht aktiv im Gerät an ist.


    Dann eben angerufen und mich gewundert wieso es da klingelt und nicht die Mail Box angeht.


    Dann war jemand ausländisch sprechendes dran ,und habe dann aufgelegt.


    Wie kann sowas sein und was würdet ihr raten?


    Meint ihr ich soll die Sim erstmal im online Portal sperren und dann morgen da anrufen ,oder erst bis morgen warten?

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Erst mal sperren, sonst macht jemand in deinem Namen ggf. Unsinn. Alles Weitere dann morgen klären.

    Vielen Dank, habe ich gerade gemacht.

    Da steht jetzt Karten Sperre in Bearbeitung.

    Hoffe doch das dann direkt gemacht wird und nicht erst morgen händisch vom Kundenservice erledigt werden muss.


    Ist irgendwie schon krass.


    Entweder muss da eine falsche Weiterleitung hinterlegt sein durch die eSIM oder jemand muss sich mit meiner Hotline Pin und der Rufnummer beim Kundenservice eine neue eSIM geholt haben.


    In solchen Fällen ist natürlich Aldi und co sicherer da dort die eSIM per Post kommt.


    Edit:


    Karte ist jetzt gesperrt.


    Mal sehen was die morgen sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!