Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Wenn ich Guthaben übertrage, dann wurde das doch auch gekauft, weil nicht gekauftes ja nicht übertragen werden kann (?).

Dann könnte man ja die Karten endlos verlängern durch dauerndes Verschieben von Guthaben.

Wobei wie schon gesagt wurde die Karten gar nicht mehr Ablaufen lt. Kontostandsansage.

Aber garantiert ist das wohl nicht immer wie man an deinem Fall sieht.

Eine Email zur Kündigung kam nicht?

• Hattest Du mit den inzwischen abgeschalteten Karten seinerzeit den Kontomanager angerufen, welcher (zumindest laut Ansage) inzwischen eine Verlängerung der Gültigkeit bewirken soll?

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Postkartenuserin schrieb weiter oben ja, dass erst beim 2. Anruf die verlängerte Gültigkeitsdauer angesagt wird.

Insofern: Ohne Kontrolle durch Anruf möglicherweise eben doch Ablauf (?!).

Nein, leider keine Mail.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Hattest Du mit den inzwischen abgeschalteten Karten seinerzeit den Kontomanager angerufen, welcher (zumindest laut Ansage) inzwischen eine Verlängerung der Gültigkeit bewirken soll?

Wenn ich mich recht errinnere waren das bei Mustermann , wie bei mir, Sims aus der vorletzten Aktion. Da musste definitiv zwischendurch aufgeladen werden, da es die Möglichkeit mit dem Anruf noch nicht gab. Ich hatte diese Sims nach 15 Monaten aufgeladen, um das Bonusguthaben zu retten und habe sie dann nach Verbrauch bei der vorigen Aktion durch neue Sims ersetzt.

Nein.

Und es wurde "nur" eine Karte abgeschaltet.

Ich hab' aktuell noch 2, eine im GPS-Tracker und eine als eSIM, inzwischen aktuell (nochmal) aufgeladen ;).

• Dann könnte man ja die Karten endlos verlängern durch dauerndes Verschieben von Guthaben.

Ja. Genau so sehe ich das!

Denn was ist daran falsch?

DIE wollen es doch so!

Das ist und bleibt dann kein geschenktes Guthaben (vom Provider)!

Müsste man direkt mal einen Präzedenzfall draus machen.

• Dann könnte man ja die Karten endlos verlängern durch dauerndes Verschieben von Guthaben.

...

Nun, jetzt kann man sie ja wohl durch Anrufe beim Kontomanager verlängern/erhalten :P.

• Nun, jetzt kann man sie ja wohl durch Anrufe beim Kontomanager verlängern/erhalten :P.

Hat denn jemand von Euch zum faktischen Erfolg dieser Verlängerungsmethode schon konkrete Erfahrungen in dem Sinne, als dass eine bestimmte Karte nach Ablauf des "Original"-Gültigkeitsdatums (= i.d.R. 15 Monate nach Aktivierung bzw. letzter regulärer Aufladung) definitiv aktiv geblieben ist?

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Hat denn jemand von Euch zum faktischen Erfolg dieser Verlängerungsmethode schon konkrete Erfahrungen in dem Sinne, als dass eine bestimmte Karte nach Ablauf des "Original"-Gültigkeitsdatums (= i.d.R. 15 Monate nach Aktivierung bzw. letzter regulärer Aufladung) definitiv aktiv geblieben ist?

Das ist technisch unmöglich, weil es diese "Verlängerungsmöglichkeit" noch nicht so lange gibt.;)

• Das ist technisch unmöglich, weil es diese "Verlängerungsmöglichkeit" noch nicht so lange gibt.;)

Ah okay, dann heißt es abwarten... Ich hatte ehrlich gesagt keine Idee, wie kurz oder lange sie schon existiert. :)

Ich meine, dass die originäre Gültigkeit meiner beiden Karten ursprünglich im August oder September ablaufen würde. Ich bleibe dran und werde berichten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!