Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • vodafrank Es ging mir eher um die ältere Generation bei uns, die den reinen Basic ohne irgendwelche Optionen nutzt. Dort ist es ja erst aufgefallen, dass der Rufaufbau schwierig war.

    Okay....gemeint war bei dir also sporadisch telefoniere ( regrlmässig weniger als 45 Minuten monatlich - denn sonst lohnt ja schon die 4 Euro telefonie.Option ) ?


    Dort ist der langsame / fehlerhafte Verbindungsaufbau aufgefallen.


    Aber auch dort könnte man ja doch auch alle 28 Tage die kostenfreie Messaging Option buchen um 4G und damit einen schnelleren fehlerfreien Verbindungsaufbau bei der Telefonie zu ermöglichen - oder ? Egal ob man ansonsten langsames Messaging.Internet nutzen möchte oder nicht ! Im Fall dieses Fehlers hilft die Buchung ( wenn natürlich auch ein 4G.fähiges Endgerät genutzt wird - was es ja mittlerweile sogar im Seniorentelefonbereich gibt ).


    Zumindest bis dieser Fehler seitens kaufland mobil lokalisiert und behoben wird.....ist das


    In die Röhre schaut bei dem Fehler also vor allem derjenige, der beispielsweise ein uraltes Nokia Tastentelefon ohne 4G nutzt ?

  • So isses. Ob es nun ein Fehler von Kaufland ist oder einfach nur die Wiederherstellung des Zustandes vom letzten Jahr, ist die Frage.

    Ich hatte gehofft, bei Oma nicht jeden Monat die Option buchen zu müssen. Gibt Schlimmeres.

  • Früher wurde so ein 'Abo' als Betrug dargestellt und verteufelt!

    Heute muss die Option monatlich gebucht werden, aber das scheint auch nicht richtig zu sein.

    Was wollt ihr denn überhaupt?


    Die 6 Euro, die Oma da im halben Jahr mehr bezahlen muss, könnt ihr der Oma ja zum Geburtstag schenken.

  • Früher wurde so ein 'Abo' als Betrug dargestellt und verteufelt!

    Heute muss die Option monatlich gebucht werden, aber das scheint auch nicht richtig zu sein.

    Abo als Betrug galt selbstverständlich immer nur für BEZAHLTE ABO.s !


    Bei kostenfrei ( wie der kostenfreien Messagin.Option ) gilt das natürlich nicht ! Die darf / sollte dann aus Sicht des users dauerhaft weiterlaufen.

  • Hast du die Karte gerade erst erworben?


    Das steht zwar da, es erfolgt aber keine automatische Verlängerung der Messaging Option.

    Ende Mai im Rahmen der 30€ Wechselbonus-Aktion. Gut zu wissen, dass auf die Darstellung der Tarifoptionen im Web und der App kein wirklicher Verlass ist. Danke für die Info.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Gestern mal wieder positiv überrascht: Habe das Opt-in für eine Bestandskarte setzen lassen. Die Dame hat mich von sich aus darauf hingewiesen, dass noch 5€ Aufladeguthaben auf der Karte sind und dass diese natürlich erstattet würden. Das ist mir noch bei keinem anderen Anbieter passiert, da hat man das immer elegant unter den Tisch fallen lassen.

    Man kann auch mal Glück haben, freut mich :)

  • Gestern schon wieder eine SMS wegen der 1€ Dayflat und heute eine E-Mail dazu erhalten.

    Also so langsam gehen die mir damit auf den Sack.

    Was ist der Inhalt der SMS bzw. E-Mail?

    Ich bekomme keine SMS der E-Mails von Kaufland Mobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!