Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Gestern mal wieder positiv überrascht: Habe das Opt-in für eine Bestandskarte setzen lassen. Die Dame hat mich von sich aus darauf hingewiesen, dass noch 5€ Aufladeguthaben auf der Karte sind und dass diese natürlich erstattet würden. Das ist mir noch bei keinem anderen Anbieter passiert, da hat man das immer elegant unter den Tisch fallen lassen.

    Das passiert mir in letzter zeit häufiger....durch die bank weg bei fast allen anbietern wo ich simkarten habe und opt.in setzen lasse ( gestern bei Norma - eher ausnahmsweise - mal nicht ).


    Ich würde vermuten, das die Hotliner darauf angesetzt wurden von Seite n der Geschäftsführung.


    Man müsste ja sonst 3 Jahre lang das Restguthaben ( einige Cent bis einige Euros ) verwahren, denn es könnte ja noch ein Antrag kommen und dafür müssen ja auch alle Daten entsprechend vorgehalten werden.


    Da ist dann vermutlich eine Auszahlung und anschließend das Konto schnellstmöglich schließen die einfachere Lösung ( oder zumindest soll das mal einige Zeit ausprobiert werden und vielleicht wird später entschieden welche Vorgehensweise dann bevorzugt wird ).


    Einmal hatte ich bei kaufland mobil sogar an der Hotline - sie haben noch etwas mehr als 4 Euro Restguthaben - aber ich sehe gerade, das ist Restliches Startguthaben, das nicht erstattbar ist. Sind sie damit einverstanden, das wir das Konto und Ihre Daten im Anschluss an die Portierung löschen dürfen, dann würde ich jetzt bereits vermerken, das ich es geprüft habe und es sich um Startguthaben handelt !


    Letztendlich.....es tut sich etwas.


    ...und nicht nur bei kaufland mobil

  • Ich verstehe nicht genau, wie es dazu kommt. Ich habe jetzt auch eine Kaufland Prepaid und bin sehr interessiert.

    Ist so leider nicht mehr so zu bekommen.


    Hatte den smart L gebucht in der Aktion 13 mal doppeltes Datenvolumen.


    Dann wurde der smart L auf 30 GB erhöht und so sind es jetzt 60 GB.


    Zusätzlich habe ich 14 GB aus der Freunde werden Aktion,die ja mittlerweile eingestellt wurde.


    So komme ich auf 74 GB.


    Die 14 GB extra durch Freunde werben bleiben für immer ,so dass ich regulär im smart L 44 GB habe ohne die Aktion mit dem doppelten Datenvolumen.


    Aber für die nächsten 12 Verlängerungen bleibt es bei den 74 GB.

  • Auf der Kaufland mobil Website, scheint der Basic Tarif ohne Grundgebühr verschwunden zu sein. In der Preisliste existiert er aber noch. Das scheint ein ähnliches Verhalten wie bei Norma connect zu sein, wo der Start Tarif zwar weiterhin vorhanden ist, aber die Optionen dazu sehr gut versteckt werden und nicht mehr per Web oder App buchbar sind.

  • Auf der Kaufland mobil Website, scheint der Basic Tarif ohne Grundgebühr verschwunden zu sein. In der Preisliste existiert er aber noch. Das scheint ein ähnliches Verhalten wie bei Norma connect zu sein, wo der Start Tarif zwar weiterhin vorhanden ist, aber die Optionen dazu sehr gut versteckt werden und nicht mehr per Web oder App buchbar sind.

    In einer Karte im Basic kann ich ganz normal in der App die Optionen buchen bei Kaufland Mobil.

  • In einer Karte im Basic kann ich ganz normal in der App die Optionen buchen bei Kaufland Mobil.

    Prima! Wenn das so bleibt, überlege ich eine Norma connect auf Kaufland mobil zu portieren. Geht das eigentlich? Ist doch der gleiche Anbieter (Telekom Multibrand). Alternative wäre Congstar Prepaid wie ich will, weil man da für 2 Euro 1 GB bekommt (ist damit derzeit für solche Kleinsachen am günstigsten).

  • Prima! Wenn das so bleibt, überlege ich eine Norma connect auf Kaufland mobil zu portieren. Geht das eigentlich? Ist doch der gleiche Anbieter (Telekom Multibrand). Alternative wäre Congstar Prepaid wie ich will, weil man da für 2 Euro 1 GB bekommt (ist damit derzeit für solche Kleinsachen am günstigsten).

    Norma zu Kaufland klappt,habe ich schon zweimal gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!