Gestern mal wieder positiv überrascht: Habe das Opt-in für eine Bestandskarte setzen lassen. Die Dame hat mich von sich aus darauf hingewiesen, dass noch 5€ Aufladeguthaben auf der Karte sind und dass diese natürlich erstattet würden. Das ist mir noch bei keinem anderen Anbieter passiert, da hat man das immer elegant unter den Tisch fallen lassen.
Das passiert mir in letzter zeit häufiger....durch die bank weg bei fast allen anbietern wo ich simkarten habe und opt.in setzen lasse ( gestern bei Norma - eher ausnahmsweise - mal nicht ).
Ich würde vermuten, das die Hotliner darauf angesetzt wurden von Seite n der Geschäftsführung.
Man müsste ja sonst 3 Jahre lang das Restguthaben ( einige Cent bis einige Euros ) verwahren, denn es könnte ja noch ein Antrag kommen und dafür müssen ja auch alle Daten entsprechend vorgehalten werden.
Da ist dann vermutlich eine Auszahlung und anschließend das Konto schnellstmöglich schließen die einfachere Lösung ( oder zumindest soll das mal einige Zeit ausprobiert werden und vielleicht wird später entschieden welche Vorgehensweise dann bevorzugt wird ).
Einmal hatte ich bei kaufland mobil sogar an der Hotline - sie haben noch etwas mehr als 4 Euro Restguthaben - aber ich sehe gerade, das ist Restliches Startguthaben, das nicht erstattbar ist. Sind sie damit einverstanden, das wir das Konto und Ihre Daten im Anschluss an die Portierung löschen dürfen, dann würde ich jetzt bereits vermerken, das ich es geprüft habe und es sich um Startguthaben handelt !
Letztendlich.....es tut sich etwas.
...und nicht nur bei kaufland mobil