Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

  • "Rückrufbitte per SMS" würde ich nicht aktivieren lassen. Die Ansage mit dem Angebot der SMS wird nämlich dem Anrufer, anders als die "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar"-Ansage, wie ein tatsächlich stattgefundenes Telefonat in Rechnung gestellt.

    Das ist nicht ganz richtig ,nur wenn der Anrufer ebenfalls im Telekom Netz unterwegs ist ,wird die sms automatisch geschickt was allerdings hier kostenlos ist . Wenn man vom TEF Netz oder Vodafone anruft ,wird man gefragt ob man Benachrichtigt werden möchte ,oder auch nicht .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Sorry es ruft doch jemand mich an, der hat so oder so mit kosten zu rechnen, sofern er keine flat hat. Und dann fallen auch keine Kosten an. Sparfüchse müssen halt Satellite und co nutzen, dafür ändere aber nicht ich mein nutzungsverhalten.

  • Eben ,so sehe ich das auch . Außerdem würde ich behaupten,das die meisten Leute (zumindest die jüngere Generation) eh eine Flatrate haben . Da ist es dann eh egal .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Eben ,so sehe ich das auch . Außerdem würde ich behaupten,das die meisten Leute (zumindest die jüngere Generation) eh eine Flatrate haben . Da ist es dann eh egal .

    Die sparsamsten aller Sparfüchse sparen sich eine Flatrate, da sie der Meinung sind schon im Vorneherein zu wissen dass sie keine brauchen. ^^

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Sorry es ruft doch jemand mich an, der hat so oder so mit kosten zu rechnen

    Genau das ist ja das Problem an der Sache. Wenn jemand eine Nummer anruft, auf der dieser Dienst aktiv ist, hat er immer mit kosten zu rechnen, selbst wenn das Telefonat gar nicht zustande kommt. Ich finde das nicht in Ordnung. Ich bezahle im Supermarkt ja auch keine Ananas für die Information dass gerade keinen Ananas vorrätig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Naja, wer einen Tarif ohne Flatrate oder Minutenbudget abgehend telefoniert und trotzdem nicht mit anfallenden Kosten rechnet, ist irgendwie naiv.

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  • Naja, wer einen Tarif ohne Flatrate oder Minutenbudget abgehend telefoniert und trotzdem nicht mit anfallenden Kosten rechnet, ist irgendwie naiv.

    Wer telefoniert muss bezahlen. Da wirst du von mir keinen Widerspruch hören. Zu einem Telefonat gehören aber zwei. Einer der das Telefonat beginnt, und einer der es annimmt. Somit hat, wenn statt dessen nur so eine Ansage kommt, kein Telefonat stattgefunden. Berechnet wird es trotzdem als hätte es stattgefunden, siehe Ananas-Vergleich. Ich bleibe dabei dass ich das absolut nicht in Ordnung finde,

  • Kann man auch drehen, abseits der Endkunden Sicht. Ob du nun dran gehst oder nicht, du benutzt trotzdem die Infra deines Providers und ggf. noch eines weiteren. Dort fallen trotzdem die Kosten an in Form von Wartung, Betrieb, Signalisierung.


    Zu deinem Supermarkt und der Ananas, es fielen doch auch für die Anreise Kosten an, sowie mindestens deine Zeit.

  • Und schon wieder die selbe Diskussion...

    Ist doch jedem freigestellt ob er das nutzen will oder nicht.

    Wer das aus Prinzip etwas dagegen hat kann es ja ausgeschaltet lassen.

    Ob du nun dran gehst oder nicht, du benutzt trotzdem die Infra deines Providers und ggf. noch eines weiteren. Dort fallen trotzdem die Kosten an in Form von Wartung, Betrieb, Signalisierung.

    Ich weiß nicht ob es immer noch ist, aber als ich Ende der 90er im Griechenland Urlaub eine Prepaid Karte genutzt habe war ich schon erstaunt dass dort die Verbindung bereits berechnet wurde sobald das Freizeichen ertönte, egal ob derjenige den Anruf annahm oder nicht.

  • Ich bin da eher derselben Meinung wie "Frank73".


    Gerade ältere Menschen nutzen Ihr Handy eher sporadisch, haben also keine Flatrate.


    Wenn dann angerufen wird, erwartet diese Gruppe entweder ein Gespräch oder halt nicht.


    Geht dann der Angerufene nicht selbst dran, wird aufgelegt und später nochmal probiert.


    Das kostet dann jeweils ca. 9 Cent pro Anruf, wenn der Komfortdienst aktiviert ist.



    Aus diesem Grund habe ich seit Einführung dieser "Dienste" bei allen Karten diese Funktionen deaktiviert.

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