Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Ist das bei euch auch so, dass - obwohl die SIM-Karte noch auf dem Postweg zu euch ist, bereits als Vertragsbeginn in der App der 22.4. - also gestern- steht. Zahlt man etwa, obwohl man das Produkt noch nicht aktiv nutzen kann?. Wäre dann etwa der 1. Monat verkürzt?

Da die Hilfe eben im Chat sehr unbefriedigend war mit unklaren und sich ändernden Aussagen bzgl. Vertrags- und Abrechnungsbeginn, bzw. der Aufforderung. ich solle mich nochmal melden, wenn die Karte da ist, habe ich umgehend vom Widerruf über den Chat gemacht. Zumal es immer noch kein Update der Android-App gibt, mit der ich diese mit dem Galaxy Note 9 nutzen kann.

• Hallo,

In Europa sind Anrufe ins Ausland mit 22,61 Cent maximal gedeckelt. Für Anrufe in andere Länder gibt's keine Grenzen. Nach Kuba beispielsweise ist es am teuersten, wegen deren hohem Interconnect.

Würde Fraenk Auslandsanrufe generell auf - sagen wir - 22 Cent einrichten, hätten sie den Stress mit nicht vorhersehbaren Zusatzkosten für den Kunden (der will es super einfach und nicht nach Verbrauchsmengen) und den Stress mit den T-Kaufleuten, wenn insbesondere Kubaner für 22 Cent günstig nach Hause anrufen und Fraenk/Telekom die Differenz "drauflegen" müsste.

Ich könnte mir Fraenk als Karte für Kinder und Jugendliche vorstellen, wo 10 Euro im Monat eine feste Größe sind. Die Kids wollen sollen /wollen erreichbar sein, telefonieren können sollen und sich sonst per SMS, WhatsApp etc. verständigen. Streamen oder Videosessions sind halt nur im Rahmen der monatlichen 4GB oder über ein WLAN möglich.

Ich habe eine Karte bestellt, denke, die wird morgen eintreffen (heute war die Post schon da). Nummer ist schon aktiv ("Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar) und in der App sichtbar, samt PIN und PUK. PIN wurde mir auch per e-mail schon mitgeteilt.

• Mit 4GB positioniert man sich in Volumen und Preis genau zwischen die kleinen (3GB) und mittleren (5GB) Pakete der Discount-Konkurrenz im Netz. Auf VoLTE kann die Zielgruppe wohl verzichten.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Bei Penny/jamobil gibt es aber kein kostenloses Roaming in der Schweiz und kein VoLTE und VoWLAN. Besonders VoLTE und VoWLAN ist rein riesen Vorteil bei fraenk.

Gerade wegen der Telekom Indoorschwaeche hat VoWiFi zwar schon einen gewissen Nutzwert, aber trotzdem faende ich die anderen Beschraenkungen von Fraenk schlimmer.

Wenn man haeufiger an Orten mit Telekom Indoorschwaeche ist wuerde ich dann eher auf ein Netz im Vodafone Netz oder Telefonica Netz umsteigen als auf VoWiFi angewiesen zu sein.

• Hallo,

In Europa sind Anrufe ins Ausland mit 22,61 Cent maximal gedeckelt. Für Anrufe in andere Länder gibt's keine Grenzen. Nach Kuba beispielsweise ist es am teuersten, wegen deren hohem Interconnect.

Würde Fraenk Auslandsanrufe generell auf - sagen wir - 22 Cent einrichten, hätten sie den Stress mit nicht vorhersehbaren Zusatzkosten für den Kunden (der will es super einfach und nicht nach Verbrauchsmengen) und den Stress mit den T-Kaufleuten, wenn insbesondere Kubaner für 22 Cent günstig nach Hause anrufen und Fraenk/Telekom die Differenz "drauflegen" müsste.

Das waere kein Problem.

Ich glaub schon das die User mit z.B. drei Zonen wie Zone1 fuer 0,19 €/min, Zone 2 fuer 0,59 €/min und Zone 3 fuer 1,99 €/min klarkommen wuerden.

Oder man koennte einfach eine Zone1 mit den 50 Laendern fuer die auch die ganzen Lebara Optionen gelten fuer 0,19 €/min anbieten und den Rest der Welt sperren. Allein das wuerde vielen Leuten schon reichen.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/5jSRcNW\/forum328.jpg"}[/IMG2]

Ich glaub bei Fraenk hat man eher Angst vor folgenden zwei Szenarien:

- das jemand sehr haeufig immer kurz unter 5min ins Ausland telefoniert und man dann staendig Kleckerbetraege unter 1€ via Paypal abbuchen muesste

- oder das jemand laenger ins Ausland telefoniert, dann vielleicht ueber 15€ zusammenkommen, aber das Paypal Guthaben bzw. die verknuepfte Kreditkarte dafuer nicht mehr reicht

Deshalb sind wohl auch 0137 Voting, SMS Voting und MMS gesperrt.

Ich könnte mir Fraenk als Karte für Kinder und Jugendliche vorstellen, wo 10 Euro im Monat eine feste Größe sind. Die Kids wollen sollen /wollen erreichbar sein, telefonieren können sollen und sich sonst per SMS, WhatsApp etc. verständigen. Streamen oder Videosessions sind halt nur im Rahmen der monatlichen 4GB oder über ein WLAN möglich.

Da ist aber dann klassisches Prepaid besser and flexibler.

Wenn man einen 12,99€ Tarif waehelt und jeden Abrechnungszeitraum 15€ auflaedt hat man auch eine Feste Groesse.

Und die uebrigen 2,01€ koennen angespart und flexibel fuer MMS, SMS Voting, 0137 Voting, zusaetzliches Datenvolumen verwendet werden. Und reicht das Guthaben mal nicht kann das Kind auch einfach vom eigenen Taschengeld nachladen.

• Mal eine Frage am Rande. Jede lausige Prepaid muss ja heute via Post/Video-Ident oder mit BPA im Shop/Online registriert werden .

Wie umgeht die Telekom das ? Paypal kann ja nicht der " Türöffner" dazu sein .

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• - oder das jemand laenger ins Ausland telefoniert, dann vielleicht ueber 15€ zusammenkommen, aber das Paypal Guthaben bzw. die verknuepfte Kreditkarte dafuer nicht mehr reicht

Und was ist jetzt zum Lastschrift-Vertrag anders? Bei Lastschrift muss auch Geld abgebucht werden. Ist das Konto leer, kein Dispo vorhanden oder überzogen, kann die Telekom da auch nichts abbuchen.

• Mal eine Frage am Rande. Jede lausige Prepaid muss ja heute via Post/Video-Ident oder mit BPA im Shop/Online registriert werden .

Wie umgeht die Telekom das ? Paypal kann ja nicht der " Türöffner" dazu sein .

mr

Das hier ist kein prepaid.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!