Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Regelmäßig, wo? Ich sehe sowas hauptsächlich bei Drillisch. Und vergleichbares sehr selten bei Freenet, nur da eben mit massiver Preissteigerung nach 24 Monaten.

Kannst du ja. Musst nur etwas Werbung betreiben. Vor allem letztes Jahr konnte man mit sehr wenig Aufwand locker 40-75+ GB erreichen und das für nur 10€.

Nicht ganz 15€, aber 18,99€ - 60GB inkl. 5G und 100Mbit - ohne gehampelt, wenn und aber: https://www.kaufland-mobil.de (Telekom Netz natürlich)

• Gutopi das ist aber ein Aktionstarif. Das Original hat 30GB zu 18,99€ zu 28 Tagen. Das Pendant hat Fraenk mit 28GB zu 15€ pro Monat ohne KwK.

Dafür hat fraenk aber Schweiz Roaming incl. Telefonaten, Anklopfen, Halten, Konferenz und RCS. Hat Kaufland alles nicht.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Gutopi das ist aber ein Aktionstarif. Das Original hat 30GB zu 18,99€ zu 28 Tagen. Das Pendant hat Fraenk mit 28GB zu 15€ pro Monat ohne KwK.

Dafür hat fraenk aber Schweiz Roaming incl. Telefonaten, Anklopfen, Halten, Konferenz und RCS. Hat Kaufland alles nicht.

Nein, dauerhaft. Wie auch bei Penny und Ja Mobil.

• Okay, dann wäre es Zeit für ein Upgrade bei fraenk für die 5€ Option

net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• ... Ich bin aber nur anspruchsloser o2 Kunde wie ich in diesem Forum lernen musste. Für 5GB im Monat brauche ich kein Telekom Netz. ...

Steht das hier irgendwo ;)?

Mir reichen 5 GB monatlich eigentlich meistens auch, aber das o2-Netz - mal ganz abgesehen vom Schweiz-Roaming - eben nicht.

Und natürlich gibt's inzwischen einige bis viele Regionen/Städte, in denen o2 (sehr) gut ausgebaut ist.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Bei 24 Monaten überlegt man, zu kündigen und zu wechseln. Bei hohen KwK Benefits bleibt man eher mehrere Jahre.

...

Stimmt, die KwK-GB möchte man/ich ja nicht aufgeben.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Nicht ganz 15€, aber 18,99€ - 60GB inkl. 5G und 100Mbit

Ich weiß, das vergisst man bei Prepaid immer. Aber auf einen Monat gerechnet sind 18,99€ in wahrheit 20,57€.

Man muss dazu sagen, dass die normalen Congstar Postpaid Marken (wozu ich fraenk auch zähle) da generell irgendwie teurer sind wie die Prepaid Angebote. Warum weiß niemand.

Bei hohen KwK Benefits bleibt man eher mehrere Jahre.

Die Flexibilität ist somit reines Placebo.

Klar, wenn du wie ich z.B. 81 GB für 10€ hast wirst du eher bleiben, als das zu verlieren. Aber im Gegensatz zu einem Knebelvertrag bei z.B. Freenet kann ich bei fraenk jederzeit, wenn sich die Bedürfnisse geändert haben kündigen und im Folgemonat bei einem Anbieter sein.

• Ich weiß, das vergisst man bei Prepaid immer. Aber auf einen Monat gerechnet sind 18,99€ in wahrheit 20,57€.

Man muss dazu sagen, dass die normalen Congstar Postpaid Marken (wozu ich fraenk auch zähle) da generell irgendwie teurer sind wie die Prepaid Angebote. Warum weiß niemand.

Klar, wenn du wie ich z.B. 81 GB für 10€ hast wirst du eher bleiben, als das zu verlieren. Aber im Gegensatz zu einem Knebelvertrag bei z.B. Freenet kann ich bei fraenk jederzeit, wenn sich die Bedürfnisse geändert haben kündigen und im Folgemonat bei einem Anbieter sein.

Eigentlich fehlt bei fraenk die dritte Stufe für ca 20€. Für die User die nicht werben möchten;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!