Beim Einloggen in die App wird ja inzwischen eine SMS mit einem Code zugesendet, als 2. Faktor. Was passiert aber, wenn man die App auf einem neuen Handy installiert und auf das alte nicht mehr zugreifen kann, weil es z.B. gestohlen wurde oder sich nicht mehr einschalten lässt. Wie komme ich dann in die App?
-
-
-
Wenn du eine physikalische SIM hast, solltest du doch die SMS auf dem neuen Handy empfangen können?
Bei einer eSIM wirst du dann wahrscheinlich über den Chat ein neues Profil anfordern müssen, was dann kurz drauf per Mail kommt.
-
Beim Einloggen in die App wird ja inzwischen eine SMS mit einem Code zugesendet, als 2. Faktor. Was passiert aber, wenn man die App auf einem neuen Handy installiert und auf das alte nicht mehr zugreifen kann, weil es z.B. gestohlen wurde oder sich nicht mehr einschalten lässt. Wie komme ich dann in die App?
Du wählst die Alternative Option und dann kommt der Freischaltecode per E-Mail an Deine hinterlegte E-Mail-Adresse. Achte darauf, dass diese gültig nicht überfüllt ist (zu wenig Speicherplatz?) und auch auf Deinem Handy erreichbar ist.
-
Die "Datenpolster Aktion" wurde verlängert bis zum 27.04.
-
Du wählst die Alternative Option und dann kommt der Freischaltecode per E-Mail an Deine hinterlegte E-Mail-Adresse. ...
Hm, diese alternative Option wird mir aber nicht angeboten?
edit:
Lt. Chat:
"Der Bestätigungscode wird weiterhin nur per SMS verschickt."
-
Dann muss man wohl doch den Chat bemühen, wenn man keinen Zugriff mehr auf die alte SIM-Karte hat. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Wie identifiziert man sich dann? Da kann jeder kommen und behaupten, er hat keinen Zugriff auf die SIM-Karte
-
Die "Datenpolster Aktion" wurde verlängert bis zum 27.04.
Ob das die Geburtstagsaktion ist/bleibt?! Ich habe eh alle Plätze belegt, pauschal nochmal sowas wie 5GB für alle würde ich dafür gerne mitnehmen.
-
Ob das die Geburtstagsaktion ist/bleibt?! Ich habe eh alle Plätze belegt, pauschal nochmal sowas wie 5GB für alle würde ich dafür gerne mitnehmen.
Dito, werde da Ende des Monats nochmal genauer hinschauen. Da wird sicher noch was kommen, denke ich.
-
Dann muss man wohl doch den Chat bemühen, wenn man keinen Zugriff mehr auf die alte SIM-Karte hat. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Wie identifiziert man sich dann? Da kann jeder kommen und behaupten, er hat keinen Zugriff auf die SIM-Karte
Mir geht's um die "Administration" der Karte meiner Tochter.
Und eine zugehörige E-Mail-Adresse hab' ich natürlich.
Ich konnte meinen obigen Beitrag nicht mehr bearbeiten, deshalb:
Du wählst die Alternative Option und dann kommt der Freischaltecode per E-Mail an Deine hinterlegte E-Mail-Adresse. ...
hrgajek :
Wie soll das fkt.?
Wie "gesagt":
Lt. Chat gibt's keine Alternative.
-
Der fraenk chat fragt nach Kundennummer, ggfs. Vertragsnummer, Geburtsdatum, komplette Adresse, das solltest Du alles griffbereit haben, die Kunden/Vertragsnummer findest Du in der Fraenk App - kommst Du da noch dran?
Das Administrieren mehrerer Karten / Personen in einer App ist wohl geplant, aber wohl noch nicht umgesetzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!