Ist die Abfrage denn dank den full Telefonie/SMS flats in Deutschland noch wichtig?
Wichtig nicht, aber interessant finde ich es dennoch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist die Abfrage denn dank den full Telefonie/SMS flats in Deutschland noch wichtig?
Wichtig nicht, aber interessant finde ich es dennoch.
Loopi :
Also nicht ein paar, sondern wirklich nur einer
?
Ja, an diesen Beitrag errinnere ich mich auch gut, weil ich davon noch nie etwas gehört hatte. Es war ein(!) Beitrag, in dem von einem User behauptet wurde, innerhalb eines Firmenrahmenvertrages einer sehr grossen Firma, sei eine nachträgliche Portierung im Telekom/Netz möglich. Konkrete Angaben wurden aber nicht gemacht.
Ja, an diesen Beitrag errinnere ich mich auch gut, weil ich davon noch nie etwas gehört hatte. Es war ein(!) Beitrag, in dem von einem User behauptet wurde, innerhalb eines Firmenrahmenvertrages einer sehr grossen Firma, sei eine nachträgliche Portierung im Telekom/Netz möglich. Konkrete Angaben wurden aber nicht gemacht.
Wenn die Firma richtig groß ist und der Betreuer "Lust" hat, ist das (mit etwas Aufwand) machbar. Dabei "schweben" die zu tauschenden Nummern / Karten einige Minuten im System und das Risiko besteht, dass dabei was abstürzt oder "verloren" geht. Deswegen wird das ungern gemacht.
Sie ist dann interessant, wenn man nachschauen will, ob eine Portierung von Netz A nach Netz B funktioniert hat.
Bei 1&1 beispielsweise (von o2- oder VF-HLR zum 1&1-Kern-Netz)
Bei fraenk, wenn man von "außerhalb" zu fraenk wechselt und die Rufnummer "mitbringen" will
Wenn was "verloren" ginge, wäre das ja für den, der die Nummern tauschen möchte, auch nicht wünschenswert .
Bin seit Juni 2024 fraenk Kunde und nutze es als „Hauptvertrag“ neben einem kostenlosen GMX FreePhone Vertrag im 1&1/Vodafone Netz.
fraenk funktioniert einfach reibungslos, Websiten laden in der Regel sehr gut und Datenvolumen reicht auch. Die App funktioniert sogar sehr gut, da nativ. Wenn der Tarif weiterhin verbessert /optimiert wird, dann werde ich aufjedenfall noch lange bleiben.
Mal sehen was fraenk zum fünfjährigen Jubiläum nächsten Monat raushaut...
Könnt ihr mir fraenk die Abfrage der Netzzugehörigkeit erreichen? Also Kurzwahl 4387 oder +49 171 2524387?
Bei mir heißt es, mein Anschluss wäre dafür gesperrt und ich soll mich an den Kundenservice wenden. Der empfahl die Freischaltung der Sonderrufnummern, was aber erwartungsgemäß nichts geholfen hat.
ich mache das über http://www.netz-abfrage.de
Mal sehen was fraenk zum fünfjährigen Jubiläum nächsten Monat raushaut...
Ich tippe auf "5GB Bonus für Werber und Geworbene"! Aber vorher nicht vergessen bis zum 06.04.2025 das 50GB Datenpolster zu aktivieren! Es verfällt sonst!
Edit Thomas: Wenn man direkt eine Antwort schreibt, dann braucht es kein Vollzitat welches die Seite/das Posting in die Länge zieht (mobile Nutzung).
Vielleicht führen sie eine neue Datenoption mit 45 GB ein - indem die Datenoption von 10 GB auf +30 GB angepasst wird. Die Konkurrenz schläft bekanntlich ja nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!