Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Und diese Angebote sind alle im Telekom Netz. Einmal zu bestimmten Angebotszeiten bei Congstar u.s.w. vorbeischauen

Also ich habe da noch nichts für 10€ und 60GB gesehen, inkl. 5G. Das muss man bei Congstar ja zum Teil noch extra bezahlen.

Kannst du gerne mal zeigen, was gab es da denn in der Vergangenheit?

Bitte jetzt nichts mit 4 Wochen Bezahlung, Auszahlung um auf den Kurs zu kommen, 24 Monaten Bindung etc…

• Yiruma

Sehe ich ähnlich. Penny/ Ja Mobil bieten mir für 18,99,- bzw. 20,57,- im Monat mit 60GB bzw 65Gb da mehr. Diese Tarife sind für mich mit der Auslandsnutzung außerhalb der EU "runder". Für 15 Euro im Monat müsste fraenk mir Standart ohne for Friends Aktion mind. 30 GB bis 35 GB bieten, damit das als Postpaid für mich attraktiv wäre.

• Congstar direkt kostet 30€ mit 55GB und extra bezahlter 5G Option…

Auch der andere 24 Monatstarif ist eiskalt gegen die 63GB für 10€ bei Fraenk. Man will sich ja eben nicht mehr langfristig binden und solche Preise mit irgendwelchen Gutschriften erhalten. „Echte“ 10€ immer auf der Rechnung muss da schon der ernsthafte Vergleich sein.

• Johnny13

24 Monats Verträge schaue ich mir gar nicht mehr an. Mit irgendwelchen Cashbacks und Bonusguthaben, Rufnummernmitnahme etc. will ich mich gar nicht beschäftigen. Da ist mir meine geringe Freizeit zu kostbar. Ich will flexibel bleiben. Es passiert gerade so viel in der Tariflandschaft! Penny Mobil bzw. Prepaid ist da so maximal flexibel!

• Congstar direkt kostet 30€ mit 55GB und extra bezahlter 5G Option…

Auch der andere 24 Monatstarif ist eiskalt gegen die 63GB für 10€ bei Fraenk. Man will sich ja eben nicht mehr langfristig binden und solche Preise mit irgendwelchen Gutschriften erhalten. „Echte“ 10€ immer auf der Rechnung muss da schon der ernsthafte Vergleich sein.

Die 63 GB sind auch nicht echt, sondern KwK, die immer schwieriger zu erreichen sind. Und Fraenk ist quasi immer noch Beta, würde mich nicht wundern, wenn Fraenk irgendwann mal eingestellt/migriert wird; wäre nicht der erste Tarif bei der Telekom, den es trifft. Und da es keine MVLZ gibt, außer vier Wochen, ist auch die Kündigungsfrist nur vier Wochen.

Also psst, lieber leise sein und hoffen, dass es Fraenk noch länger gibt. 60GB Freenet Telekom All-Net + SMS für 18,99 Euro gilt eben dann 24 Monate lang als Postpaid.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Und Fraenk ist quasi immer noch Beta, würde mich nicht wundern, wenn Fraenk irgendwann mal eingestellt/migriert wird; wäre nicht der erste Tarif bei der Telekom, den es trifft. Und da es keine MVLZ gibt, außer vier Wochen, ist auch die Kündigungsfrist nur vier Wochen.

Dafür ist der Tarif offenbar zu erfolgreich. Wir wissen ja wie schnell die Telekom Marken einstellt, wenn es nicht gut läuft. Und bald fünf Jahre gibt’s fraenk schon - so unerfolgreich kann die Marke garnicht sein. Zumal die Telekom direkte Konkurrenz von Vodafone mit SIMon mobile hat. Es wäre daher dumm da nichts „dagegen“ anzubieten.

Und bitte kommt jetzt nicht mit Penny mobil und Co. an die sind nicht wirklich vergleichbar.

Sollte fraenk eingestellt werden, werden die Kunden höchstwahrscheinlich sowieso zu congstar geschoben - da fraenk im Hintergrund nur mehr oder weniger ein congstar Tarif mit ein paar Häken auf „aus“ ist.

Die 63 GB sind auch nicht echt, sondern KwK, die immer schwieriger zu erreichen sind.

Nicht jeder schafft 50-81 GB; das weiß wahrscheinlich jeder. Aber so 1-2 Anwerbungen schaffen die meisten sicherlich. Und 24 GB für 10€ ist schon ziemlich gut

• Dafür ist der Tarif offenbar zu erfolgreich. Wir wissen ja wie schnell die Telekom Marken einstellt, wenn es nicht gut läuft. Und bald fünf Jahre gibt’s fraenk schon - so unerfolgreich kann die Marke garnicht sein. Zumal die Telekom direkte Konkurrenz von Vodafone mit SIMon mobile hat. Es wäre daher dumm da nichts „dagegen“ anzubieten.

Und bitte kommt jetzt nicht mit Penny mobil und Co. an die sind nicht wirklich vergleichbar.

Wir werden sehen. Der fünfte Geburtstag kann entscheidend sein.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wir werden sehen. Der fünfte Geburtstag kann entscheidend sein.

Und selbst wenn die Marke plötzlich „eingestellt“ wird - wogegen schon die aktuelle Erhöhung und die letzte Tarifverbesserung spricht - dann landen die 500.000-2 Mio fraenk Kunden eben bei congstar (davon gehe ich aus, da gleiches System im Hintergrund und gleiche Anbieterkennung). Congstar wäre jetzt auch nicht die „schlimmste Marke“. Dann bietet man halt einen fraenk „ähnlichen“ Tarif künftig z.B. direkt dort an für 10€/Monat.

• gegen die 63GB für 10€ bei Fraenk. ...

Wo kann man die bestellen? Bitte mal einen Link. Danke.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!