Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Hallo in die Runde,

ich bin seit dem 02.01.25 Kunde bei fraenk und

habe meine Rufnummer entsprechend zum Vertragsbeginn von o2 portiert. In den ganzen Jahren bei o2 könnte ich mich nicht erinnern, das ich jemals einen Anruf aus dem Ausland erhalten habe. Alleine heute, je 1x aus Polen, Belgien und Italien, gibt es dafür eine Erklärung? Wahrscheinlich einfach nur Zufall?!

• Hallo in die Runde,

ich bin seit dem 02.01.25 Kunde bei fraenk und

habe meine Rufnummer entsprechend zum Vertragsbeginn von o2 portiert. In den ganzen Jahren bei o2 könnte ich mich nicht erinnern, das ich jemals einen Anruf aus dem Ausland erhalten habe. Alleine heute, je 1x aus Polen, Belgien und Italien, gibt es dafür eine Erklärung? Wahrscheinlich einfach nur Zufall?!

Wird Zufall sein. Das die Telekom Nummern weiterverkauft an Datenbrokern wäre mir nicht bekannt. Die „Betrüger“ versuchen irgendwelche Nummern durch soweit ich weiß.

• Guten Tag,

habe hier mehrere Smartphone, die bislang alle einen eigenen Aldi Talk Prepaid Tarif besitzen.

Doch immer wieder stelle ich fest, dass ich in bestimmten Gegenden keinen Empfang habe. Das ist störend.

So wie ich das verstehe, ist fraenk ein Unternehmen der deutschen Telekom?

Ich möchte nun eigentlich den Tarif/Anbieter wechseln.

Ich benötige im Monat ca. 8-10 GB Datenvolumen, Telefonate sind eher selten, SMS noch seltener.

Wichtig ist aber eine Telefon-Flat und eine schnelle Datenverbindung.

Dazu eine unkomplizierte und übersichtliche Nutzbarkeit und einfache Inbetriebnahme.

Nun lese ich immer das dieser fraenk Tarif für "Kinder" konzipiert ist. Kann ich im fortgeschrittenen Alter den Tarif denn auch nutzen?

Wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen dazu?

Wäre das ein zielsicherer Vertrag für mich?

Vielen Dank.

Gruß

• Natürlich kannst du den Tarif auch dann nutzen, wenn du kein Kind mehr bist 8o

Der Tarif ist perfekt für Leute, die das Telekomnetz ohne Schnickschnack (z.B. Multicard, Vollspeed, Roaming außerhalb EU) nutzen möchten und mit 15 GB gut klarkommen. Du musst dir über die Einschränkungen im Klaren sein. Das ist z.B. die Einschränkung, ausländische Rufnummern oder Sonderrufnummern anrufen zu können. Du kannst aber inzwischen Anrufe zu EU-Teilnehmern und auch zu Sonderrufnummern freischalten lassen. Anrufe in Nicht-EU-Länder gehen aber nicht. Darüberhinaus ist die Geschwindigkeit auf 50 Mbit/s im Download begrenzt (Upload 25 MBit/s). Mir persönlich reicht das vollkommen aus. Lies dir einfach die Leistungsbeschreibung auf der Fraenk-Seite durch und wenn das was für dich ist, greif dir einen Freundschaftscode und freue dich über einen günstigen Tarif bei einem guten Anbieter!

LG

• Na, ich bin auch kein Kind mehr und "trotzdem" von fraenk überzeugt.

Ich war früher bei simyo/Blau, dann bei diversen Telekom-Discountern wie z.B. Kaufland mobil oder Penny Mobil und bin nun seit etwa 1 Jahr bei fraenk.

Wichtig für mich:

- Telekom-Netz

- inkl. Schweiz

- keine unverhofften zusätzlichen Kosten

Und das passt hier.

Die Einschränkungen, die für mich aber keine sind bzw. aufgehoben werden können, hat AB4890 ja "angesprochen".

Ansonsten:

- Ich finde die FAQ auf der fraenk-Seite sehr gut gelungen.

- Und lies Dir diesen Thread mal in Ruhe durch ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

3 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Darüberhinaus ist du Geschwindigkeit auf 50 Mbit/s im Download begrenzt (Upload 25 MBit/s). Mir persönlich reicht das vollkommen aus. Lies dir einfach die Leistungsbeschreibung auf der Fraenk-Seite durch und wenn das was für dich ist, greif dir einen Freundschaftscode und freue dich über einen günstigen Tarif bei einem guten Anbieter!

LG

Prima, danke. Das liest sich sehr gut.

Ins Ausland telefoniere HOME über WhatsApp oder KakaoTalk per WLAN, das reicht mir.

Alles andere würde auch passen und ich denke, besser als AldiTalk scheint es auch zu sein.

Ich habe also mtl. 15 GB Datenvolumen?

Und eine mtl. Flat in alle deutschen Netzte und EU Roaming?

Also so wie bei Aldi Talk. Nur im besseren Telekom Netz.

Was meinst Du mit einem Freundschaftscode?

Vielen Dank.

• Beitrag von AB4890 ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Beitrag von Scorpio ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!