Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Interessant, danke für den Link.

Ich wusste nicht, dass man das bei Samsung-Geräten unter "Daten­wechsel und Siche­rungs­anrufe" einstellen kann.

Echt nicht? Bilde mir ein das war Standard mäßig eingeschaltet. Noch nie Backup in der Netzanzeige gesehen?

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Nein, nie gesehen.

Kann auch sein, dass es anfangs Standard war.

Evtl. hab' ich das bei der Einrichtung ausgeschaltet. Das wäre durchaus möglich, weil bei mir die andere SIM-Karte nicht ohne weiteres genutzt werden sollte: Ich bin regelmäßig in der Schweiz ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Stimmt da macht das dann wieder Sinn :)

Muss man je nach Roaming Art und Bestückung umdenken.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Beitrag von Jimbored ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Beitrag von lienzi ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: Antworten auf gelöschtes Posting entfernt ().
  • Beitrag von Tarnkappe ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: Antworten auf gelöschtes Posting entfernt ().
  • Beitrag von Jimbored ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Wie ist es eigentlich bei aktuellen iPhones und Fraenk im EU-Ausland Nicht-EU-Ausland und weiterer (e)SIM für die Datennutzung?

Baut dann das iPhone auf der Fraenk (e)SIM eine VoWiFi-Verbindung über die zweite Daten-(e)SIM auf, nachdem erkannt wurde, dass kein Roaming verfügbar ist?

Dieses Feature ist gemeint: https://www.teltarif.de/iphone…-dual-sim/news/79103.html

Gerade zurück von 3 Wochen in den USA, funktioniert dies problemlos unter iOS, das Telefon zeigt „Telekom.de nutzt XXXXX“ an, wobei XXXX meine Wegwerf-SIM in den USA war.

Ich beendete es aber ausschalten, da die „Batterie“ Einstellungen von iOS zeigte über 24 Stunden, verlor ich 30% meiner Akkulaufzeit für die Fraenk SIM Suche nach Service. Auf der positiven Seite funktionierte RCS, als ich die Leitung wieder einschaltete, und Nachrichten wurden zugestellt.

TLDR: Schalte die SIM-Karte außerhalb der EU aus, um den Akku zu schonen. Schalte die Leitung ein, um jemanden anzurufen oder einen 2FA-Code zu erhalten.

• Gerade zurück von 3 Wochen in den USA, funktioniert dies problemlos unter iOS, das Telefon zeigt „Telekom.de nutzt XXXXX“ an, wobei XXXX meine Wegwerf-SIM in den USA war.

...

Mit IOS funktioniert es, aber leider mit den Pixel Geräten und Android 15 nicht. Siehe auch dazu : https://forum.congstar.de/thre…-anruf-funktion/?pageNo=2

Habe es gerade auch nochmal getestet und es ist leider so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!