Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

  • Ich hatte den Effekt auch, nachdem ich mich aus meinem eigenen Konto ausgeloggt und in ein fremdes Konto (man verwaltet manchmal noch Karten aus der Familie, die nicht technikaffin sind) eingeloggt hatte.

    Einmalig oder wie bei Hsv-Tobi jetzt jedesmal?


    So jetzt hab ich den Salat auch. Mal testweise die App deinstalliert und neu installiert. Jetzt loggt er mich auch jedesmal aus.

    phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Loopi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Loopi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, ich vermute mal, dass der Support sicherlich öfter das gemeldet bekommt und daher zeitnah ein Fix erscheinen wird. Zumindest würde ich congstar als Entwickler diese Kompetenz unterstellen, da die fraenk und congstar App schon ziemlich gut funktioniert.

    Sind zwar sicherlich andere Zuständigkeiten und Betroffene, aber zum Thema zeitnah: Die Backup-Calling-Funktion funktioniert bei congstar/fraenk seit Android 14 nicht mehr auf Pixel-Geräten (und vielleicht auch anderen Android-Telefonen). Android 14 kam im Oktober 2023. Und es benötigt nur zwei Mal “true” in der Netzbetreiber-Config um den Fehler zu beheben.

  • Hier noch eine weitere lächerliche Antwort:

    bitte lösche unsere App von deinem Endgerät und lade sie erneut herunter. Unter Umständen hat sich irgendwo was aufgehängt. Falls dies nicht helfen sollte, nenne mir bitte noch die Versionsnummer der fraenk App. Dann gebe ich deine Störungsmeldung an die Entwickler*innen der App weiter.


    Vielen Dank für deine Unterstützung.

    Lieben Gruß

    Christian von fraenk



    Das war mit das erste was ich gemacht habe mit dem neu installieren der App . Naja mal abwarten was nun als weitere Antwort kommt . Hoffe die App bekommt bald ein weiteres Update,welches diesen Bug fixt.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Genau das hat es bei mir verursacht.

    Die reine Übernahme beim kopieren von altem auf neues iPhone war okay. Neu installieren zum testen gestern Abend hat es bei mir ausgelöst.


    Und nochmals neu installieren bringt nix.

    phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Loopi ()

  • Ja eben ,der Fehler liegt eindeutig an der aktuellen Version . Hoffe die fixen das Problem durch ein weiteres Update in kürze .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Da bekommt man eine fehlerhafte Version mit kaputten Darkmode und denkt sich „Vielleicht wurde eine Datei beschädigt?“ und installiert die App neu und wird dafür bestraft😂 In vielen Fällen hilft das Neuinstallieren nur leider.

  • Sind zwar sicherlich andere Zuständigkeiten und Betroffene, aber zum Thema zeitnah: Die Backup-Calling-Funktion funktioniert bei congstar/fraenk seit Android 14 nicht mehr auf Pixel-Geräten (und vielleicht auch anderen Android-Telefonen). Android 14 kam im Oktober 2023. Und es benötigt nur zwei Mal “true” in der Netzbetreiber-Config um den Fehler zu beheben.

    Auf einem Samsung A52s mit Android 14 funktioniert Backup-Calling. Gerade mal getestet :thumbup:

  • In der Facebook Gruppe zu fraenk wurde dem Admin folgendes mitgeteilt zum App Bug mit dem Ausloggen:

    „Das Problem wurde aufgrund des Feedbacks der Kunden identifiziert und behoben“


    Ich gehe mal davon aus, das zeitnah ein App Update kommt.

  • Tatsächlich ist mir der Bug auch aufgefallen.


    Sobald die App auf iOS beendet wird (z.B. manuell) dann will er das man sich komplett neu einloggt inkl. SMS Verifizierung. Das war mal nicht so.

    Mit dem gerade erschienen iOS App-Update 1.12.6 wurde bei mir das „Ausloggen-Problem“ behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!