Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Ich hatte berichtet, dass die Auslandsanrufe bei mir in der App nicht aktivierbar sind.

Habe mir heute über den Service Chat die Auslandsanrufe für fraenk freischalten lassen. War binnen 5 Minuten offen. Jetzt ist auch der Menüpunkt in der App vorhanden:-)

• Kurze Info: ich war letzte Woche in der Schweiz, im iPhone ein Magnenta Business (physische SiM) und ein Fraenk (eSIM). Beides klappte hervorragend, es fiel nur auf, dass bei einem Test (beide binnen 10 Minuten jeweils zweimal aus- und eingeschaltet) der Magenta Business sich in Sunrise eingewählt hat, während Fraenk auf Swisscom lief.

• Kurze Info: ich war letzte Woche in der Schweiz, im iPhone ein Magnenta Business (physische SiM) und ein Fraenk (eSIM). Beides klappte hervorragend, es fiel nur auf, dass bei einem Test (beide binnen 10 Minuten jeweils zweimal aus- und eingeschaltet) der Magenta Business sich in Sunrise eingewählt hat, während Fraenk auf Swisscom lief.

Kann in der Schweiz gut sein. Salt kommt mit Telekom Simkarten auch hin und wieder vor, da die Telekom mit allen drei Netzen zusammenarbeitet.

Meistens lande ich bei Sunrise.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Bei automatischer Netzwahl bin ich hinter der Grenze öfter bei Sunrise gelandet.

Und da das Sunrise-Netz an meinem Arbeitsort relativ schlecht ist, aber das Netz trotzdem nicht (unbedingt) automatisch gewechselt würde, wähle ich nach der Grenze die Swisscom manuell.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Viele fraenk Kunden berichten davon, dass heute das Inklusivvolumen (Grundvolumen) von 10 auf 12 GB (+2 GB) erhöht wurde. Damit kann man derzeit mit 16 GB durchstarten als Neukunden.

• Auch eben gelesen.

Die sollen mal lieber endlich wenigstens auf 50Mbit/s wie die meisten Telekom Prepaid Discounter gehen.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Auch eben gelesen.

Die sollen mal lieber endlich wenigstens auf 50Mbit/s wie die meisten Telekom Prepaid Discounter gehen.

Ich glaube immer noch, dass fraenk sich das mit den „fraenk for Friends“ Aktionen sich selbst blockiert hat. Wenn da manche fraenk-Kunden für z.B. 50-76 GB nur 10 € zahlen und dann noch 50 MBits mit 5G haben, dann bekommen sich die congstar Kunden richtig veräppelt vor. Und scheinbar traut man sich nicht, nur das Basisvolumen mit 50 MBits zu machen (der Rest „geworbene GB“ mit 25 MBits)

• Glaube aber das ist ein Irrtum. Habe die fraenk App mal installiert bevor ich dann doch aufgrund einer Aktion Ja Mobile als Backup Karte genommen habe. Diese hatte eben ein Update. Wenn man da den Bestellprozess startet gibt es wieder die 2GB Plus statt 4GB Plus bei Neubestellung.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!