Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Ich vermute, dass die Freischaltung in Wellen erfolgt.

Bei mir gabs das iOS Update, mit dem Hinweis, dass es jetzt möglich wäre. Aber auf 2 iPhones getestet, geht mit meinem Account nicht.

Unter Android (3 Geräte probiert, Android 11 und 13) gabs das notwendige Update noch nicht.

Fraenk-Chat vermutete eine Störung und bot an, es manuell freizuschalten. Ich habe dankend abgelehnt, ich speziell brauch die Funktion aktuell nicht :-) (Spiel und Testkarte) und will mal warten, ob die Freischaltung noch kommt.

Gibts noch jemand hier, bei dem es über die App auch nicht geht?

Ich werde weiter berichten.

• Soeben kam das Update für Android.

Ergebnis: Negativ, weiter keine Auslandsoption möglich.

Android & iOS:

Sowohl im WLAN als auch im Mobilfunk probiert?

Ich frage deshalb, weil "datapass.de" nur im Mobilfunk funktioniert...

• Wie schaut es hier eigentlich mal mit einem Update der Geschwindigkeit aus? Bei Prepaid sind wir ja bei den Telekom Discounter Tarifen bereits bei 50 Mbit/s. Simon ebenfalls.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Einmal editiert, zuletzt von Loopi ()

• Android & iOS:

Sowohl im WLAN als auch im Mobilfunk probiert?

Ich frage deshalb, weil "datapass.de" nur im Mobilfunk funktioniert...

Gute Idee. Sowohl WLAN als auch IP-Tracking (iOS) abgeschaltet - nada - geht nicht.

• Bei mir ging es im W-LAN.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Kann es sein, dass man es mit einem Pixel 6a nicht mehr als eSim aktivieren kann? Habs über den Chat freischalten lassen (nach Erhalt der SIM) aber jetzt kommt in der App "Aktivierung nicht möglich. Auf diesem Gerät können wir dir die eSim leider nicht zur Verfügung stellen. Eine Liste der unterstützten Geräte findest du hier." Hatte diverse Berichte gelesen wo es hieß, dass das gehen würde?

• (Nochmal) Nachfrage im Chat?

Die sollten ja konkret sagen können, bei welchen Geräten es (nicht) fkt.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Sollte esim nicht mit jedem esim-fähigen Gerät funktionieren wenn man von einer physischen SIM umsteigt? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die bei Fraenk aufgeführten Modelle bei Bestellung direkt als esim buchbar sind, also ohne Umweg der physischen SIM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!