Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Wird langsam immer "bekloppter": AldiTalk legt mal wieder vor und geht jetzt bei 5G auf 100 MBit/s. Wo wird fraenk dann wohl landen bei Einführung von 5G? Wohl eher analog Congstar bei 50 MBit/s?

Wobei man ehrlicherweise leider sagen muss, dass es wahrscheinlicher ist das congstar/ Fraenk die 50 MBit/s liefert als O2 bzw Aldi die 100 MBit/s. Jedenfalls wenn man die Durchschnittswerte aus den aktuellen Mobilfunktests heranzieht.

Da hat es sich O2 in den Werbeaussagen schon immer etwas einfacher gemacht.

• Bei mir hier liefert die Telekom mit meiner Kaufland Sim die versprochenen 25 Mbit/s, zu meiner Edeka Smart Zeit vor 3 Jahren waren es schon knapp 100 MBit/s.

Mit o2 sind (zumindest im LTE Netz) nicht mehr als 15 Mbit/s mit der Netzclub Sim drin.

• Bei mir hier liefert die Telekom mit meiner Kaufland Sim die versprochenen 25 Mbit/s, zu meiner Edeka Smart Zeit vor 3 Jahren waren es schon knapp 100 MBit/s.

Mit o2 sind (zumindest im LTE Netz) nicht mehr als 15 Mbit/s mit der Netzclub Sim drin.

*gähn* aktuell…

IMG-7182.png

Was ich damit sagen möchte ist, dass dein post genauso sinnfrei ist, wie meiner. Diese ständigen von Lokation und Gerätabhängigen Netztbeurteilungen sind nicht sinnvoll.

Kann man nicht so pauschal sagen. Bei mir im Wohnort bricht das Telekom Netz auch gerne zusammen und liefert nur 10 MBits Abends. Im Vergleich liefert z.B. Vodafone noch 30-45 MBits. O2 ist mit 7-10 MBits nur geringfügig schwächer.

Liest man manche Äußerungen mancher Telekom/Congstar etc. Kunden kann das Telekom Netz ja nur die Maximalwerte des Tarifs liefern. Nein, auch die Telekom kocht nur mit Wasser. Auch da gibt’s defekte, ausgelastete, überlastete oder fehlerhaft konfigurierte Stationen.

Mit fraenk hatte ich da auch nur die 10-15 MBits am Abend wie mit Original Telekom Vertrag.

• *gähn* aktuell…

IMG-7182.png

Was ich damit sagen möchte ist, dass dein post genauso sinnfrei ist, wie meiner. Diese ständigen von Lokation und Gerätabhängigen Netztbeurteilungen sind nicht sinnvoll.

Tja, dafür sind Foren da. Wen das nicht interessiert, kann ja bei Teltarif, Connect,Chip & Co Artikel und Netztests lesen ;)

• Tja, dafür sind Foren da. Wen das nicht interessiert, kann ja bei Teltarif, Connect,Chip & Co Artikel und Netztests lesen ;)

Exakt, das bedeutet, dass man eine gewisse Selbstdisziplin von Nutzern erwartet zum Austausch und on-topic bleibt und nicht in jedem Thread abrutscht und es zu einer sinnfreien Netzdiskussion ausartet wo Nutzer A mit einem alten Gerät testet, wo Nutzer B viel mehr erhält usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!