Super, habe soeben die 2 GB extra erhalten
10 GB für 10 €... Weiß gar nicht was ich damit anfangen soll
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Super, habe soeben die 2 GB extra erhalten
10 GB für 10 €... Weiß gar nicht was ich damit anfangen soll
Scheint in Wellen zu kommen, hier ist noch nichts zu sehen.
Auch wenn es nicht direkt die Zielgruppe von Fraenk zu sein scheinz aber glaubt ihr das es in Zukunft auch 5G geben wird?
Ja, irgendwann während der Ausphasung und kurz vor Abschaltung von 4G.
War mit 4G ja ähnlich. 4G war lange Zeit Premium und 3G das Grundnetz für alle. Erst als klar war, dass man jetzt anfangen muss alle aus 3G rüberzuholen wurde peu à peu 4G geöffnet.
Bei mir wurden die 2GB mehr auch schon gebucht 😁
Ja, irgendwann während der Ausphasung und kurz vor Abschaltung von 4G.
War mit 4G ja ähnlich. 4G war lange Zeit Premium und 3G das Grundnetz für alle. Erst als klar war, dass man jetzt anfangen muss alle aus 3G rüberzuholen wurde peu à peu 4G geöffnet.
Das denke ich allerdings nicht, dass 5G bis zum Ende von 4G auf sich warten lässt.
Bei der damaligen 3G/4G Situation war es ja im Grunde so, dass man ohne 4G ständig in Netzlücken unterwegs war wo keine Mobilen Daten verfügbar waren, da 3G nicht annähernd so flächendeckend verfügbar war wie es bei 4G der Fall ist. Daher war das ein schlagkräftiges Verkaufsargument. Bei 4G zu 5G hingegen hat man aktuell nur das Argument einer höheren Geschwindigkeit. Jedoch ist außerhalb von Stadien die Geschwindigkeit von 4G heute für die gängigen Anwendungsfälle in der Regel völlig ausreichend, wodurch das Argument mehr Speed nicht so wirklich zieht in meinen Augen. Sieht man ja auch daran, dass bereits jetzt die Prepaidtarife der Netzbetreiber (außer o2 scheinbar) bereits 5G Zugriff haben, während das beim Wechsel von 3 auf 4G lange nicht der Fall war.
Wenn die Drosselung auf 25 MBit/s (ist ja bei fraenk also auch bei 4BRO, ja! mobil, PENNY mobil, Norma Connect, Kaufland Mobil üblich) bleibt würde man eh keinen Unterschied zwischen 4G und 5G spüren.
Es wäre nur das Gefühl bei 5G dabei zu sein.
Wenn die Drosselung auf 25 MBit/s (ist ja bei fraenk also auch bei 4BRO, ja! mobil, PENNY mobil, Norma Connect, Kaufland Mobil üblich) bleibt würde man eh keinen Unterschied zwischen 4G und 5G spüren.
Es wäre nur das Gefühl bei 5G dabei zu sein.
Zumindest bei 5G NSA; bei SA wäre es anders...
Ich weis nicht ob 5G SA generell eine gute Idee ist.
Vorallem die 5G Max Tarife würden sich durch 5G SA bei der Bandbreite verschlechtern wenn die LTE Träger nicht mehr genutzt würden.
Bei den 25 MBit/s Tarifen spielt das zwar keine Rolle, denn die 25 MBit/s liefert auch 5G SA allein locker, selbt 100 MBit/s sollten Problemlos machbar sein.
Aber ich fürchte as unter 5G SA die Stabilität leiden würde, denn wenn dann der 5G Träger wegbricht, was vorallem bei n78 aber auch bei n7 und n1 schnell passiert, muss dann das Gerät erstmal auf Netzsuche gehen bevor es auf 4G geht.
Jetzt dauerhaft 7GB bei freank.
Ich habe den Eindruck, dass die GB-Preise in den letzten Monaten ganz schön ins Rutschen gekommen sind. Ganz Gleich ob im Tk, Vf oder Tef-Netz. Eine sehr gute Entwicklung
Bei mir sind nun auch die 2GB extra angekommen und es sind wie errechnet 9GB.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!