"Ist dein Freund mindestens 6 Monate aktiver fraenk Kunde, behältst du das zusätzliche Datenvolumen dauerhaft."
Aber solange fühlt et sich genötigt zu bleiben
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Ist dein Freund mindestens 6 Monate aktiver fraenk Kunde, behältst du das zusätzliche Datenvolumen dauerhaft."
Aber solange fühlt et sich genötigt zu bleiben
Sehe ich genau so. Das Konzept, für einen Anbieter Neukunden "anzuhuren" ist ja clever, aber nicht mein Ding. Da bin ich lieber BRO und hab von vornherein etwas mehr
Bei teltarif nannte ein Redakteur den Waschbären einen "Abwerbe-Tarif", ist fraenk dann ein "Zuhälter-Tarif"? 🤣
wobei der Niederländer an was ganz anderes denkt, wenn er "auto huren" liest ...
Ich würde es so zusammenfassen:
fraenk:
+ kein Postident oder Videoident möglich
+ prinzipiell bis zu 13GB möglich
- nur 8GB Standardvolumen
- kein Bonusprogram
- kein Roaming ausserhalb EWR und Schweiz
4BRO:
+ 10GB Datenvolumen ohne Aufwand
+ Travelpass für Balkan, Türkei und Nordamerika möglich (20min / 20sms / 1GB für 15€ sind aber auch kein Schnäppchen)
+ Bonuspunkte über App sammelbar
- Postident oder Videoident nötig
Als Fazit würde ich sagen:
fraenk wenn man:
> mit möglichst wenig Aufwand eine SIM im Telekom Netz möchte
> mit 8GB locker auskommt
> ohnehin noch einen Zweittarif fürs Roaming ausserhalb EWR und Schweiz hat
4BRO wenn man:
> regelmässig mehr als 8GB braucht oder 8GB zumindest häufig knapp würden
> man den Tarif als einzigen Haupttarif nutzen will und Reisen in die Balkanländer, Türkei und nach Nordamerika nicht ausschliessen kann
Man sollte allerdings darauf hinweisen, dass der kleine Tarif LilBro für 10€ bei 4BRO regulär nur 5GB umfasst. Die 10GB gibt es nur Aktionsbedingt bis 31.12.2022. Die 10GB kosten im grösseren Tarif BigBro regulär 15€. Bei Fraenk dagegen gibt es 7GB regulär und die 8GB aktionsbedingt durch Codeeingabe.
Man sollte allerdings darauf hinweisen, dass der kleine Tarif LilBro für 10€ bei 4BRO regulär nur 5GB umfasst. Die 10GB gibt es nur Aktionsbedingt bis 31.12.2022. Die 10GB kosten im grösseren Tarif BigBro regulär 15€. Bei Fraenk dagegen gibt es 7GB regulär und die 8GB aktionsbedingt durch Codeeingabe.
Auf der anderen Seite auch ein relativ lang nutzbarer Rabatt. Dies könnte sich auch, ähnlich wie viele anderen, als Dauerrabatt etablieren. Und am 31.12 zum 01.01 zum Neujahres Rabatt usw geändert werden. Jedenfalls ist es kein auf einen Tag oder Woche definierter Rabatt und eben unbefristet. Was interessant wäre, ob die +5GB auch bei einem Tarifwechsel erhalten bleiben würden.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch bei Congstar Nun 18GB für knapp 18€ mit LTE 50 als monatlich kündbare Version. Ob da noch was gut drauf gelegt wird für Black Friday? Die Überraschung über die Volumina bei der VF Konkurrenz dürfte vermutlich groß gewesen sein…
…
Auf der anderen Seite gibt es aber auch bei Congstar Nun 18GB für knapp 18€ mit LTE 50 als monatlich kündbare Version. Ob da noch was gut drauf gelegt wird für Black Friday? Die Überraschung über die Volumina bei der VF Konkurrenz dürfte vermutlich groß gewesen sein…
18 € für 18 GB?
VF gut und schön:
Ist halt nicht für jeden eine brauchbare Alternative, und das ist der D1-Fraktion wohl auch nicht unbekannt …
18 € für 18 GB?
VF gut und schön:
Ist halt nicht für jeden eine brauchbare Alternative, und das ist der D1-Fraktion wohl auch nicht unbekannt …
Ok, 18,49€ für den Allnet Flat M Flex mit GB+ mit 18GB, anstelle der sonstigen 10GB, sowie LTE 50, anstelle LTE25 und jährlich 5GB on top automatisch.
Zur D1 Fraktion, das sind in dem „Ramschsegment“ der Discounter dann unter 1%. Der normale Nutzer glaubt immer noch an D-Netz Aussagen und weiß mittlerweile eigentlich nicht mal mehr in welchem Netz er wirklich ist und schaut nur auf den Preis. Dem das wichtig erscheint, der schaut auf D-Netz.
Wer sich wirklich auskennt, schaut sehr bewusst und genau. Ist aber eben die absolute Minderheit
Sicher? Ich sehe nur 18GB für 22€. Und das auch nur mit 35€ Einrichtungsgebühr. Das halte ich in keinster Weise für vergleichbar.
Wie kommst du zu diesem Preis, bist du ggf als Kunde eingeloggt? Bei mir steht beim Allnet M flex als Preis 22 statt 27€.
... Zur D1 Fraktion, das sind in dem „Ramschsegment“ der Discounter dann unter 1%.
...
Sorry, ich hab' mich missverständlich ausgedrückt:
Mit der D1-Fraktion meinte ich die Anbieter - die wissen schon um ihr (meist) besseres Netz.
Wenn sie sich wg. des VF-Angebots bewegen: um so besser ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!