Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Leider mit einigen Hindernissen lt. FAQ.

Angeblich nicht für eine Smartwatch.

Bei Rufnummernportierung auch nur mit "Tricks".

• Jo, aktuell angeblich nur mit folgenden Geräten möglich:

Samsung Galaxy S20, S20+, S20 Ultra und das S20 FE
    Samsung Galaxy S21+, S21 Ultra und das S21 5G

iPhone XS, XS Max
    iPhone XR
    iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max
    iPhone SE (2020)
    iPhone 12 Mini, 12, 12 Pro, 12 Pro Max

Wo sind die Pixel?

Bei Rufnummernportierung auch nur mit "Tricks".

Es geht wohl noch nicht eine Rufnummer direkt auf eine eSim portieren zu lassen.

Da muss aktuell der Umweg über die Aktvierung einer klassischen Sim und anschließender Umstellung auf eSim genommen werden:

Kann ich die eSIM auch nutzen, wenn ich meine Rufnummer mit zu fraenk bringe?

Nein, das funktioniert aktuell noch nicht. Aber hab noch etwas Geduld – das wird bald möglich sein. Wenn du eine klassische SIM-Karte wählst, kannst du deine bisherige Rufnummer natürlich mitbringen. Kleiner Trick: Wenn du die fraenk eSIM trotzdem nutzen möchtest, musst du nur das Aktivierungsdatum deiner fraenk SIM-Karte abwarten – das schicken wir dir per E-Mail. Melde dich danach einfach im Service-Chat und wir starten den Wechsel auf eSIM für dich.

Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bestandskunden können aktuell auch noch nicht auf die eSim umsteigen ,ich soll mich heute Abend oder morgen nochmals melden diesbezüglich.

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Wird eigentlich nun eigentlich immer ein online Ausweis-Check verlangt bei Neubestellung per App oder

nur bei der App-Bestellung einer e-SIM?

• Bestandskunden können aktuell auch noch nicht auf die eSim umsteigen ,ich soll mich heute Abend oder morgen nochmals melden diesbezüglich.

Wenn du diesbegl. Neues erfährst, bitte berichten. Ich würde auch gerne auf esim wechseln.

• Ich habe mit Fraenk vorhin gechattet, die E-Sim gibt es nur für genannten Geräte, mir wurde gesagt, dass die E-Sim nur für diese Geräte freigeschaltet sei. Google Pixel Smartphones koennen die E-Sim von Fraenk nicht nutzen, diese ist für Google Pixel Geräte nicht freigeschaltet, ich habe danach gefragt. Warum das so ist, und ob weitere E--Sim Smartphones, Google Pixel freigeschaltet werden für die E-Sim von Fraenk konnte mir der Chat von Fraenk nicht beantworten.

• Habs mal spaßeshalber geordert( 1. Monat ja frei)

Mit Chat gesprochen, Esim aktivierung hat in der App Probleme :-)

Ja merke ich seit 100 Minuten sehe ich im Iphone 12 " Deine eSim wird eingerichtet"

Klappt ja hervorragend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!